OT: Nickdiskussion
-
Selbsernannter Experte der Posting-Counter...
-
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
@Undertaker: Für dich würde ich mir eine Möglichkeit der Account-Verschmelzung wünschen
hey, bring den admin nicht auf falsche gedanken. wahrscheinlich muss er dafür nur 3 kommandos auf der SQL konsole abschicken...
Das wäre wirklich was feines...
Oder eine Zwangssignatur:
"<- pale dog <- vista <- ten <- net" usw. und in der korrekten Reihenfolge.
-
estartu schrieb:
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
@Undertaker: Für dich würde ich mir eine Möglichkeit der Account-Verschmelzung wünschen
hey, bring den admin nicht auf falsche gedanken. wahrscheinlich muss er dafür nur 3 kommandos auf der SQL konsole abschicken...
Das wäre wirklich was feines...
Oder eine Zwangssignatur:
"<- pale dog <- vista <- ten <- net" usw. und in der korrekten Reihenfolge.ihr seid so gemein zu mir *heul*
-
Undertaker schrieb:
ihr seid so gemein zu mir *heul*
Wie man in den Wald hineinruft,...
Oder anders formuliert: Du hast dich schon zu oft daneben benommen, um hier noch von irgendwem ernst genommen zu werden (mal abgesehen von Neulingen). Und wie du inzwischen gemerkt haben solltest, bringen deine Umbenennungen auch nicht viel - dein Auftreten ist zu auffällig, um längere Zeit inkognito bleiben zu können
-
CStoll schrieb:
Du hast dich schon zu oft daneben benommen...
wirklich? so schlimm?
was hab' ich böses getan?
-
Hallo
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Jeder hat doch das Recht sich umzubenennen und das es nicht darum geht nicht erkannt zu werden, wurde ja bereits erklärt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige freuen, einen zu haben, mit denen sie sich bis auf das Messer streiten können.
chrische
-
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
wirklich? so schlimm?
was hab' ich böses getan?Wenn du das selber nicht weißt,...
chrische5 schrieb:
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Jeder hat doch das Recht sich umzubenennen und das es nicht darum geht nicht erkannt zu werden, wurde ja bereits erklärt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige freuen, einen zu haben, mit denen sie sich bis auf das Messer streiten können.
Wenn meinst du jetzt damit? mich oder net?
(bei 'net' habe ich eher das Gefühl, er nutzt die ständigen neuen Nick's, um vor der Community wieder als unbeschriebenes Blatt dastehen zu können - und vermasselt den Versuch jedes Mal, indem er in die alten Verhaltensmuster zurückfällt)
PS @ Undertaker: Wenn es dir tatsächlich nicht darum geht, unerkannt weitertrollen zu können, dann beweise es - stell dich deiner Vergangenheit und führ freiwillig die Liste deiner früheren Inkarnationen in der Signatur
-
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
wirklich? so schlimm?
was hab' ich böses getan?Du hattest
die
Angewohnheit nach allen
paar Wörtern
Return zu
drücken, was natürlich vor allem
für Leute mit breiten
Bildschirmen sehr
angenehm ist.MfG SideWinder
-
Hast du uns denn jemals mit einem "Hallo! Ich habe mich umbenannt von X nach Y. Damit die alten Forums-Hasen bescheid wissen und sich nich wundern." begrüsst? Wenn du nicht was verstecken wollen würdest, würdest du die Höflichkeit haben, uns einfach darüber zu informieren. Einfach nur aus Höflichkeit. Weil dann würde das ganze auch gar kein Thema sein, sondern in diesem Community ein faires auftreten. Alles andere ist "Vertuschung". Ist aber nur meine Meinung... auch wenn du was anderes behauptest.
-
CStoll schrieb:
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
wirklich? so schlimm?
nein, wirklich nicht. ich kann mich nicht erinnern, dich mal irgendwie beleidigt oder sonstwie angegriffen zu haben. sag' mir was dich stört, vielleicht kann ich das ändern...
CStoll schrieb:
PS @ Undertaker: Wenn es dir tatsächlich nicht darum geht, unerkannt weitertrollen zu können, dann beweise es - stell dich deiner Vergangenheit und führ freiwillig die Liste deiner früheren Inkarnationen in der Signatur
das wäre doch blöd.
aber - wie schon gesagt - wenn ich unerkannt trollen wollte, hätte ich mir eigens dafür einen speziellen nick zugelegt.SideWinder schrieb:
Du hattest
die
Angewohnheit nach allen
paar Wörtern
Return zu
für Leute mit breiten
Bildschirmen sehr
angenehm ist.
MfG SideWinderdas ist doch gut für handy- und PDA benutzer. eigentlich ein pluspunkt für mich
-
Hallo
Ich wollte nur sagen, dass ich den Ton hier manchmal ganz schön heftig finde. Warum sollte jemand sich nicht umbenennen dürfen, oder einen neuen account starten. Das ist hier zwar eine communitiy, aber keine Familie. Gerade die, die immer am lautesten sagen, dir antworte ich nicht mehr, oder unregistrierte schreiben nur Müll, regieren immer wieder auf Spitzen und steigen in jede Diskussion ein.
chrische
-
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
wirklich? so schlimm?
nein, wirklich nicht. ich kann mich nicht erinnern, dich mal irgendwie beleidigt oder sonstwie angegriffen zu haben. sag' mir was dich stört, vielleicht kann ich das ändern...
Mich persönlich hast du noch nicht angegriffen - aber dafür massiv (und ohne auf konstruktive Kritik überhaupt einzugehen) C++ die Existenzberechtigung aberkannt. (deine letzte Inkarnation mußte ich aus dem C++ Board verjagen, weil sie sich in an sich fachlichen Threads über Kleinigkeiten hergemacht hat, die absolut nichts mit dem Kernproblem zu tun hatten)
CStoll schrieb:
das wäre doch blöd.
aber - wie schon gesagt - wenn ich unerkannt trollen wollte, hätte ich mir eigens dafür einen speziellen nick zugelegt.Feigling, Feigling
SideWinder schrieb:
Du hattest
die
Angewohnheit nach allen
paar Wörtern
Return zu
für Leute mit breiten
Bildschirmen sehr
angenehm ist.
MfG SideWinderdas ist doch gut für handy- und PDA benutzer. eigentlich ein pluspunkt für mich
Wieso? Jeder halbwegs intelligente Browser ist in der Lage selber zu entscheiden, wieviel Platz er pro Zeile benötigt - da sind manuell gesetzte Zeilenumbrüche eher hinderlich.
@chrische: Ich hab' nichts dagegen, wenn jemand sich umbenennt. Aber dann soll er diese Möglichkeit auch für einen echten Neuanfang nutzen und nicht im alten Trott weitermachen (nach dem Motto "mich (er)kennt ja keiner, also fällt's nicht auf").
-
chrische5 schrieb:
Warum sollte jemand sich nicht umbenennen dürfen, oder einen neuen account starten.
Er benennt sich nie um, er eröffnet immer nur neue Accounts.
Und wenn das jemand anders täte - jemand der sich nicht ganz so oft danebenbenimmt - würde das wohl auch nicht allzusehr auffallen.Gerade die, die immer am lautesten sagen, dir antworte ich nicht mehr, oder unregistrierte schreiben nur Müll, regieren immer wieder auf Spitzen und steigen in jede Diskussion ein.
Die Chance darauf nimmt er ja jedem mit den Umbenennungsaktionen.
Es ist viel leichter, sagen zu können "Ah, das ist nur net, der wiedermal herumtrollt und nicht irgendein neuer Idiot", wenn er nicht ständig den Nick wechselt. Natürlich wäre das unpraktisch für ihn, weil die Leute dann nicht mehr auf seinen Blödsinn anspringen würden. Fällt schließlich nicht ganz so leicht, die Übersicht zu behalten.
-
Hallo
nman schrieb:
[
Die Chance darauf nimmt er ja jedem mit den Umbenennungsaktionen.Es ist viel leichter, sagen zu können "Ah, das ist nur net, der wiedermal herumtrollt und nicht irgendein neuer Idiot", wenn er nicht ständig den Nick wechselt. Natürlich wäre das unpraktisch für ihn, weil die Leute dann nicht mehr auf seinen Blödsinn anspringen würden. Fällt schließlich nicht ganz so leicht, die Übersicht zu behalten.
Ach sind wir doch ehrlich, dass er seine Identität nicht wirklich versteckt. Es ist zwar ein neuer Name, aber es fällt wirklich nach dem erstem Posting auf, wer es ist. Ich will hier aber niemanden verteidigen, der das auch alleine kann und über den ich mich auch schon geärgert habe, aber don't feed the trolls ist eben doch meisten das Beste Mittel gegen sie.
chrische
-
Inwiefern verletzt du die "Dont-feed-the-trolls"-Regel mit deinen Posts hier denn nicht?
-
"Umbenennungen" (keine neuen Accounts) gabs hier ja schon mal bei ein paar alten Hasen. Die haben aber fairerweise in ihre Signatur geschrieben, wie sie vorher hießen. Ist schon was anderes, als wenn jemand einen neuen Account anlegt und sich dann nicht mal zu erkennen gibt.
-
CStoll schrieb:
Mich persönlich hast du noch nicht angegriffen - aber dafür massiv (und ohne auf konstruktive Kritik überhaupt einzugehen) C++ die Existenzberechtigung aberkannt.
das ist - wie schon gesagt - meine ganz persönliche meinung zu dem thema und meinungen sind selten die absolute wahrheit. wenn du das anders siehst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
CStoll schrieb:
(deine letzte Inkarnation mußte ich aus dem C++ Board verjagen, weil sie sich in an sich fachlichen Threads über Kleinigkeiten hergemacht hat, die absolut nichts mit dem Kernproblem zu tun hatten)
das stimmt nicht. BorisDieKlinge hatte irgendwie vererbung benutzt, um verschiedene objekte in einen vector o.ä. zu stecken. ich versuchte zu erklären, weshalb sowas manchmal sinnvoll sein kann. es hatte also schon was mit dem thema zu tun.
-
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
Mich persönlich hast du noch nicht angegriffen - aber dafür massiv (und ohne auf konstruktive Kritik überhaupt einzugehen) C++ die Existenzberechtigung aberkannt.
das ist - wie schon gesagt - meine ganz persönliche meinung zu dem thema und meinungen sind selten die absolute wahrheit. wenn du das anders siehst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Deine Meinung kannst du gerne haben - aber dann lass uns bitte auch unsere Meinung (oder versuch wenigstens, den Kontakt beider Meinungen konstruktiv zu gestalten).
CStoll schrieb:
(deine letzte Inkarnation mußte ich aus dem C++ Board verjagen, weil sie sich in an sich fachlichen Threads über Kleinigkeiten hergemacht hat, die absolut nichts mit dem Kernproblem zu tun hatten)
das stimmt nicht. BorisDieKlinge hatte irgendwie vererbung benutzt, um verschiedene objekte in einen vector o.ä. zu stecken. ich versuchte zu erklären, weshalb sowas manchmal sinnvoll sein kann. es hatte also schon was mit dem thema zu tun.
Ja, und dann bist du auf einem bestimmten Design rumgeritten, das bestenfalls als Randbemerkung irgendwo erwähnt wurde.
-
Hallo
Brutus schrieb:
Inwiefern verletzt du die "Dont-feed-the-trolls"-Regel mit deinen Posts hier denn nicht?
Ach Brutus dich gibt es auch noch. Natürlich verletzen sie diese Regel auch, aber ich stelle mich hier nicht hin und kritisiere einen User, weil er ein komische Meinung und streite mich gleichzeitig immer wieder mit ihm.
Artchi schrieb:
"Umbenennungen" (keine neuen Accounts) gabs hier ja schon mal bei ein paar alten Hasen. Die haben aber fairerweise in ihre Signatur geschrieben, wie sie vorher hießen. Ist schon was anderes, als wenn jemand einen neuen Account anlegt und sich dann nicht mal zu erkennen gibt.
Du schreibst doch selbst immer wieder, dass der Stil unverkennbar ist und tust dann hier so, als würdest du ihn nicht als solchen erkennen. Was regst du dich denn so auf?
chrische
-
Wo habe ich mich denn aufgeregt? Habe nur gesagt, wie es ist. Und ob ich jemanden an seinem Geschreibsel _erkenne_, ist noch lange nicht etwas offensichtliches. Wenn ich erst durch Vermutung und Analyse jemanden erkennen kann oder muß, dann finde ich das, wie gesagt, unfair und unhöflich.
Artchi
PS: Dieses Posting soll kein "aufgeregt" sein, sondern nur ein normales Posting mit meinen Gedanken.