Verschenke ältere Bücher... (gegen Portoerstattung)

• Ich hätte Interresse an #8,#19 und #20, wobei mein Interresse an #19 am größten ist.

• [ach, doch nicht]

• hmm.. fuer #10 wuerd ich mich auch interessieren, aber #8 waer mir wichtiger 🙂

• @asc
    Sehr anständige Aktion dir! 👍

Mich würde auch das ein oder andere Buch interessieren. Aber genau aus diesem Grund verzichte ich besser:

asc schrieb:

Glaub mir, irgendwann wachsen einen Bücher über den Kopf.

Viele Grüße, space

• space schrieb:

@asc
    Sehr anständige Aktion dir! 👍

Nun ja, was soll ich einfach mit Büchern tun, die ich voraussichtlich nicht mehr brauchen werde. Es war eher der Fehler sie zu kaufen (in Teilen) oder sie nicht schon früher wegzugeben.

Und mir reichen noch 2 Regalbretter (je 60 cm) mit aktueller Literatur zu C++, C# und etwas Webtechnik, UML, OOP, Datenbanken. Java-Bücher werde ich mir wenn es wieder in die Richtung geht Aktuelle holen (Bei meinen derzeitigen Arbeitgeber ist nur C++ und SQL relevant, demnächst vermutlich statt C++, C#). Und bei diesen Beiden Regalbrettern kann ich wenigstens behaupten das ich annährend jedes Buch gelesen oder zumindest in Teilen gelesen habe [meist sind nur bestimmte Kapitel relevant].

cu André

• asc schrieb:

Nun ja, was soll ich einfach mit Büchern tun, die ich voraussichtlich nicht mehr brauchen werde. Es war eher der Fehler sie zu kaufen (in Teilen) oder sie nicht schon früher wegzugeben.

Es erstaunt einen immer wieder, wie schnell programmiersprachenspezifische Bücher veralten, heh?

• Ich habe mich früher auch mit einem ähnlichen Problem rumgeschlagen, aber dann habe ich einfach angefangen mir Bücher als PDF zu kaufen. Seither ist es mir egal, wie viele ich davon habe und sowieso nicht mehr lese, weil die CD oder DVD, die man mit den eBooks füllt, findet leicht noch wo Platz.

• Hallo asc,

ich wäre an #13 und #17 interessiert.

• Sofern sich nicht noch ein Bekannter bis heute 22:00 meldet, ist die Verteilung wie folgt:

04 => LeGaN
    08 => Blue-Tiger
    09 => Holo
    10 => Mr. Pink (geändert nachdem vorheriger Interesse zurückgezogen hat)
    13 => Rodney
    16 => chrische5
    17 => Apollon
    19 => KasF
    20 => lolz

Für die restlichen Bücher und ggf. noch weitere wird das Angebot erstmal noch weiter laufen. Sollte sich einer der oben genannten nicht innerhalb der nächsten 7 Tage bei mir melden, geht es an einen der anderen Interessenten.

Zahlung nach Lieferung, da ich selbst noch nicht die Kosten kenne. Versand erfolgt wenn ich das nächste mal zu einer Post komme...

cu André

• Wie soll man sich bei dir melden? Per E-Mail Formular übers Profil?

Ist #11 (Die Assembler Referenz) das zweite Buch zu "Das Assembler Handbuch"?

Falls sich für #12 niemand findet, würd ich dafür interresse anmelden (aber falls sich noch ein anderer Interressent findet überlass ich das demjenigen).

• lolz schrieb:

Wie soll man sich bei dir melden? Per E-Mail Formular übers Profil?

Falls sich für #12 niemand findet, würd ich dafür interresse anmelden (aber falls sich noch ein anderer Interressent findet überlass ich das demjenigen).

Hm, wenn du die #11 bzw. #12 bekommen würdest könnten wir beide ja nochmal vielleicht über die #20 reden 😃 😞

• lolz schrieb:

Wie soll man sich bei dir melden? Per E-Mail Formular übers Profil?

Ich werde mein Profil nochmal auf vollständigkeit prüfen, aber am besten Email.

lolz schrieb:

Wie ich geschrieben habe ist 11. "Handbuch und Referenz"

Um es noch genauer zu sagen Handelt es sich hier um einen Schuber in der sowohl das Assembler Handbuch als auch die Assembler Referenz stecken.

Und wie auch auf der ersten Seite zu entnehmen bin, bin ich hierbei noch nicht 100% sicher ob ich das weggeben will. Einerseits reizt mich Assembler, anderseits bin ich eigentlich mit C++ (mit und ohne STL/Vor C++98 und einen Pre-C++09 Compiler...) und C# grade genug bedient.

cu André

• Super 🙂 Wie soll man sich denn bei dir melden?

• W0lf schrieb:

Hm, wenn du die #11 bzw. #12 bekommen würdest könnten wir beide ja nochmal vielleicht über die #20 reden 😃 😞

Fairer wäre das... Ich hatte bei meiner Vergabe versucht möglichst wenige außen vor zu lassen.

cu André

• Blue-Tiger schrieb:

Super 🙂 Wie soll man sich denn bei dir melden?

Eigentlich müsste es klappen über Benutzerprofil (unter dem Namen eines Posts), Email senden.

cu André

• asc schrieb:

Blue-Tiger schrieb:

Super 🙂 Wie soll man sich denn bei dir melden?

Eigentlich müsste es klappen über Benutzerprofil (unter dem Namen eines Posts), Email senden.

cu André

In deinem Profil ist das nicht freigeschaltet. Müsstest "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:" aktivieren ...

Nochmals vielen vielen Dank 🙂

• Ist gemacht (Email müsste jetzt möglich sein), und es hat sich auch kein Bekannter bis zum Fristende gemeldet 😉

cu André

• Wichtig: Zu den Portokosten zähle ich alle Kosten die ich Aufwenden muss um ein Buch zu dem Zielort zu versenden, sprich auch die Verpackung. Da noch kein Buch versendet worden ist, hat jeder noch die Möglichkeit falls ihm das nicht passt auf den Buchversand zu verzichten!

Ich will einfach mit der Aktion weder Einnahmen noch Ausgaben haben.

cu André

• Wegen einem "Rücktritt":
    10 => Mr. Pink

• Hallo,

erste Bücher habe ich grad versendet. Daher habe ich schon grobe Richwerte was einen in etwa an Kosten erwarten:

Deutschlandweit lagen die Kosten bislang zwischen 2,40 Euro (1,40 Porto und 1,00 Verpackung) und 4,69 Euro (Sofern es laut Post billiger als Päckchen war; 3,90 Porto und 0,79 Verpackung).

Wer im Ausland lebt sollte ein wenig aufpassen. Nach Italien lagen die (war aber auch ein Wälzer von 1760g Gewicht) Kosten bei 9,39 Euro (8,60 Porto, 0,79 Verpackung).

Aus aktuellen Anlass: Bevor ihr mir die Kontaktangaben schickt überlegt nochmal ob ihr das Buch haben wollt, ich möchte nicht auf den Kosten wenn ich es bereits versendet habe sitzen bleiben. Danke

cu André

Anmelden zum Antworten