PostProcessing
-
Wird das denn von jeder Graka unterstützt? Ich dachte, Texturen sollten immer Pow2 sein.
-
sollte jede die pixelshader2 kann auch koennen denk ich mir.
-
Danke, es funktioniert jetzt.
Eine Frage habe ich noch: Den Shader habe ich jetzt als kompilierten Bytecode. Kann ich den auch irgendwie in der .exe meines Programms speichern, sodass ich nicht alle möglichen Shader-Dateien separat mitiefern muss?
-
Du kannst Daten als Ressource in deine Exe mit einbinden.
-
Super, danke! Das funktioniert.

-
Ich würde eher eine RECT-Textur nehmen, die ist weiter verbreitet, und für Anwendungen wie Postprocessing, Vollbild-Bilder oder Capturing gedacht.
-
Was ist eine Rect-Textur und gibt's die auch in DirectX?
-
gibt es nicht und es ist eine textur die dem treiber mitteilt dass der shader die texturcoordinaten so umstellt dass du nicht von 0. bis 1. sondern von 0 bis texturaufloesung indizieren kannst.
meiner erfahrung nach ist es angenehmer mit normalen texturen zu arbeiten, da du bei posteffekten vielleicht auch mal die textur auf ein objekt projezieren moechtest z.b. um ein refraktierendes objekt zu simulieren oder weil du verzerrungen durch rumfliegende munition willst und das macht man dann nicht im screenspace (also 0|0-800|600) sondern im projection space (-1 bis +1).
-
Dann kommt das für mich leider nicht in Frage. Aber trotzdem danke für den Tipp und die Erklärung.
-
Ist ja auch irgendwie bloede, das bei jeder Aufloesung wieder umrechnen zu muessen. Klar, ist simpel, aber warum soll man sich den Aufwand machen? f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)