dekonstruktor falsch?
-
huhu, ich hab mir nen kleinen container geschrieben mit den funktionen, die ich brauch, weil std::vector mir zu blöd war. Leider motzt mein compiler bei meinem destruktor, ich weis leider nicht warum:
CContainerBrush::~CContainerBrush() { if(container!=NULL) delete[] container; }
error:
1>c:\users\tobzel\leveleditor\container.cpp(18) : error C2577: "CContainerint::~CContainerint": Destruktor kann keinen Rückgabetyp aufweisen.
ich seh keinen rückgabewert, drum was solls zum motzen geben?
-
tobZel schrieb:
ich seh keinen rückgabewert, drum was solls zum motzen geben?
Es geht um CContainerint, nicht CContainerBrush.
-
Ja, total falsch. Es heißt Destruktor.
-
Randfrage: Was genau stört dich an vector<>? Und bist du wirklich der Meinung, es besser machen zu können?
-
CStoll schrieb:
Randfrage: Was genau stört dich an vector<>? Und bist du wirklich der Meinung, es besser machen zu können?
Die hat nicht die funktionen die ich will, ich denke auf keinen fall daran std::vector nachzubauen ich möchte nur meine eigene kleine, die genau das macht was ich will und ich nicht irgentwelche alternativen mit std::vector machen muss.
Naja, das prob hat sich gelöst hab ein ; vergessen.
-
Und was ist das für eine Funktion?
-
zum topic:
nicht der Destriktor der Klasse CContainerBrush scheint einen Rückgabewert aufzuweisen, sondern die der Destruktor der Klasse CContainerintsiehe Fehler:
1>c:\users\tobzel\leveleditor\container.cpp(18) : error C2577: "CContainerint::~CContainerint": Destruktor kann keinen Rückgabetyp aufweisen.
Wie sieht den CContainerint aus?
EDIT: wäre auch darn interessiert, was der std::vector nicht kann.