dekonstruktor falsch?



  • huhu, ich hab mir nen kleinen container geschrieben mit den funktionen, die ich brauch, weil std::vector mir zu blöd war. Leider motzt mein compiler bei meinem destruktor, ich weis leider nicht warum:

    CContainerBrush::~CContainerBrush() 
    {
    	if(container!=NULL)
    		delete[] container;
    }
    

    error:

    1>c:\users\tobzel\leveleditor\container.cpp(18) : error C2577: "CContainerint::~CContainerint": Destruktor kann keinen Rückgabetyp aufweisen.

    ich seh keinen rückgabewert, drum was solls zum motzen geben?



  • tobZel schrieb:

    ich seh keinen rückgabewert, drum was solls zum motzen geben?

    Es geht um CContainerint, nicht CContainerBrush.



  • Ja, total falsch. Es heißt Destruktor.



  • Randfrage: Was genau stört dich an vector<>? Und bist du wirklich der Meinung, es besser machen zu können?



  • CStoll schrieb:

    Randfrage: Was genau stört dich an vector<>? Und bist du wirklich der Meinung, es besser machen zu können?

    Die hat nicht die funktionen die ich will, ich denke auf keinen fall daran std::vector nachzubauen ich möchte nur meine eigene kleine, die genau das macht was ich will und ich nicht irgentwelche alternativen mit std::vector machen muss.
    Naja, das prob hat sich gelöst hab ein ; vergessen.



  • Und was ist das für eine Funktion?



  • zum topic:
    nicht der Destriktor der Klasse CContainerBrush scheint einen Rückgabewert aufzuweisen, sondern die der Destruktor der Klasse CContainerint

    siehe Fehler:

    1>c:\users\tobzel\leveleditor\container.cpp(18) : error C2577: "CContainerint::~CContainerint": Destruktor kann keinen Rückgabetyp aufweisen.

    Wie sieht den CContainerint aus?

    EDIT: wäre auch darn interessiert, was der std::vector nicht kann.


Anmelden zum Antworten