Generischer Bildvergrößerungsalgorithmus?
-
Hmm ... Naja, ist mir schon klar. Nur wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass man durch gewisse Annahmen - wie Konturen, Verläufe etc. - zumindest teilweise Daten rekonstruieren könnte.
@rüdiger
Sorry für's falsche Forum, aber ich dachte, das wäre im TrudP richtig, da ich den Algorithmus ja nicht programmieren möchte
-
Soweit ich weiß hat das bei Numb3rs der Eine mal programmiert...
-
Carmack schrieb:
die von tatort können das bestimmt auch
-
TravisG schrieb:
Carmack schrieb:
die von tatort können das bestimmt auch
Glaub ich nicht. Tatort ist immer so altmodisch. Da schon eher CSI:Miami.
-
Wobei es ohnehin interessant ist, was die für eine Erfolgsquote haben

-
im Emulator ZSNES sind einige solcher algorithmen integiert, da der emulator open source ist, und ich diese Algorithmen auch schon in vielen anderen Programmen gesegen habe, denke ich dass du sie auch wo anders finden kannst. HQ2x ist ein bespiel, der versucht in manchen situationen einen weichen Farbübergang zu schaffen, aber bei stärkeren farbsprüngen werden die konturen verstärkt. Grade bei den Fonts sieht es sehr gut aus.
Edit:
ja die folge von Numb3rs kenne ich auch, das war die erste und letzte Folge davon, die ich gesehen habe.
-
Krux schrieb:
Edit:
ja die folge von Numb3rs kenne ich auch, das war die erste und letzte Folge davon, die ich gesehen habe.Mir haben 10 Minuten gereicht.

-
ooch, ich finds ganz witzig- wenn auch ziemlich an den haaren herbei gezogen..
man könnte schon versuchen, über Filter nach dem Vergrößern die informationen zu rekonstruieren. aaber das ist hart, denk ich..
-
Auch wenn folgendes nicht ganz dieses Thema trifft, nenn ich einfach mal das Stichwort Superresolution. Ist am Rande sicherlich auch ganz interessant.
-