Dev-C++ Compiliert kein C
-
Hallo ich habe ein kleines Problem mit Dev-C++, C++ Projekte/Dateien Compiliert er ohne Probleme, aber bei C Projekten/Dateien bekomme ich folgenden Fehler:
Fehler:D:\Dokumente\Projekte\C++\Dev-C++\Grafik\Makefile.win [Build Error] [main.o] Error 1
Compiler Log:
Compiler: Default compiler Building Makefile: "D:\Dokumente\Projekte\C++\Dev-C++\Grafik\Makefile.win" Führt make... aus make.exe -f "D:\Dokumente\Projekte\C++\Dev-C++\Grafik\Makefile.win" all gcc.exe -c main.c -o main.o -I"C:/Dev-Cpp/include" gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory make.exe: *** [main.o] Error 1 Ausführung beendet
-
Das sieht nach einer fehlerhaften Installation von mingw, bzw. Dev-Cpp aus.
Ich würde allerdings empfehlen, auf Code::Blocks umzusteigen, da Dev-Cpp nicht mehr weiter entwickelt wird.
-
Also Optisch sieht, Code::Blocks schonmal schöner aus, danke.
Was aber schade/schei.. ist das es das nicht in deutsch gibt.
Hm Autocomplete hat der auch nicht oder?
-
Das Problem bei Codeblocks ist, dass das Team hat seid 2 Jahren keinen Realase gemacht, deswegen hol dir lieber ein Nighty Build aus deren Forum. Dann hassu auch nette Hilfen wie Autocompletion dabei.
-
Codeblocks geht auch nicht, selber Fehler:
mingw32-g++.exe: installation problem, cannot exec `cc1plus': No such file or directory
-
Windows Vista?
-
Wahrscheindlich hast du unter Projektoptionen(Alt-P)->Allgemein das Häcken bei "Windows XP Themen unterstützen" drin.
-
darthdespotism schrieb:
Windows Vista?
Ich glaube solangsam auch das MinGW nicht unter Windows Vista läuft
joschi03 schrieb:
Wahrscheindlich hast du unter Projektoptionen(Alt-P)->Allgemein das Häcken bei "Windows XP Themen unterstützen" drin.
Ich benutze kein Dev-C++ mehr
-
Codeblocks findet keine include Dateien.