windows.h

• Versteh ich nicht?

• Hast du verschiedene Nutzerkonten, mit denen du dich bei Windows anmelden kannst? Wenn ja, könnte es Probleme geben, wenn NutzerB z.B. eine Pfad-Angabe nicht gesetzt hat, die der Compiler benötigt (und die beim letzten Versuch von NutzerA vorhanden war).

(ansonsten kannst du ja mal auf die Suche nach dem Header gehen (Start->Suchen->Dateien und Ordner))

• Also ich hatte mich ma angemeldet und jetzt zeigt er mir wieder an ich soll mich reg.

Wie kann ich mich da wieder einloggen

• ich sehe ja an der fehlermeldung dass du mit vc++ arbeitest, bei mir war der fehler aufeinmal aufgetreten als ich die Form2 inkludiert hatte warum das so war keine ahnung, aber vlt hilfts trotzdem

mfg
    zapp91

• Hallo,

ChrisJ schrieb:

das macht keinen unterschied, ob man mit "", oder mit <> inkludiert.
    es priorisiert beim suchen der header nur die systemverzeichnisse, oder den projektordner.

1. Das kann ein gewaltiger Unterschied sein, falls man gleichnamige Header hat.
    2. Außerdem ist das Verhalten von <> ist implementierungsspezifisch und muss den Projektpfad nicht enthalten.
    Siehe z.B. K & R The C Programming Language. Bei Bjarne stehts bestimmt auch irgendwo.

• Weiß es keiner?Wie ich mich log in machen kann.

Ich hab das in <>

• Chenoa schrieb:

Weiß es keiner?Wie ich mich log in machen kann.

Ich hab das in <>

Hast du die Windows.h schon mal mit der "Windowssuche" gesucht? Wenn du sie gefunden hast, klicke mal im Visual Studio auf "Extras" -> "Optionen". Suche dann das Register "Verzeichnisse" und wähle in der Combobox "Verzeichnisse anzeigen für" den Eintrag "Include-Dateien". Dort müsste der Pfad zum Includeverzeichniss der Windows.h drinne stehen. Bei mir ist das

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE

• ok habs jetzt gefunden bei mir war das in ne anderen datei.

\main.c(74) : error C2337: "code": Attribut wurde nicht gefunden.
    \main.c(87) : warning C4305: 'Initialisierung': Verkürzung von 'int' in 'BYTE'

[code]BOOL isLCOn = FALSE;

Edit: Hab einfach klammern weg genommen dan hab ich die fehler.

--------------------Configuration: LOL - Win32 Debug--------------------
    Compiling resources...
    Compiling...
    main.c
    ..._vc__6_\main.c(87) : warning C4305: 'initializing' : truncation from 'const int ' to 'unsigned char '
    Linking...
    LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _main
    Debug/LOL.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
    Error executing link.exe.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• <...> includet header dateien die im compiler-ordner liegen und vom hersteller mitgeliefert wurden...
    "..." includet header dateien die vom Betriebssystem mitgeliefert wurden...

• windows.h existiert nicht unter c++

du kannst auf stdlib.h ausweichen - diese ist aber nicht 100% deckungsgleich mit windows.h...

• Chris++ schrieb:

Chenoa schrieb:

Weiß es keiner?Wie ich mich log in machen kann.

Ich hab das in <>

Hast du die Windows.h schon mal mit der "Windowssuche" gesucht? Wenn du sie gefunden hast, klicke mal im Visual Studio auf "Extras" -> "Optionen". Suche dann das Register "Verzeichnisse" und wähle in der Combobox "Verzeichnisse anzeigen für" den Eintrag "Include-Dateien". Dort müsste der Pfad zum Includeverzeichniss der Windows.h drinne stehen. Bei mir ist das

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE

Ich ahbe VC98 gar nicht wo kann ich mir das downloaden?

Anmelden zum Antworten