Verschwörungstheorien

• TheToast schrieb:

Badestrand schrieb:

- Der Pilot musste unglaublich gut sein

Das Argument sagt z.B. nicht viel aus. Soll damit gesgat werden, dass es gar kein Flugzeug war oder dass kein Terrorist gut fliegen kann?

Sind nicht meine Argumente 😉 Aber soweit ich weiß/gehört hab, ist ja herausgekommen, bei wem und wie lange die Terroristen Flugstunden hatten; jedenfalls wären die Manöver wohl selbst für Weltklasse-Piloten sehr schwierig gewesen.

• Ja, sind nicht deine Argumente. Aber was ich damit sagen wollte: Da werden oft Argumente aus irgendwelchen Fingern gesaugt, die im gesamtzusammenhang nicht schlüssig klingen. Beim Pentagon wird gesagt: Da wurden keine FLugzeugtiele gefunden. Beim WTC wird nicht bezweifelt, dass da ein Flugzeug reingeflogen wurde, da wird nur gesagt "Das muss ein Weltklasse-Pilot sein". Was ohne weiteres halt nicht viel Aussagt.

Und es wurde auch so Argumente hintereinandergestellt, die sich teilweise selbst erklären.

z.B.:

Wieso verschwanden die Maschinen vom Radar?
    Wieso hatte die nicht den Transpondercode für "Entführung" eingestellt?

Dieser Code wäre halt auf dem Radar aufgetaucht, auf dem die eben nicht mehr zu sehen waren.

Die Argumente der Verschwörungstheorien scheinen mir halt so "krampfhaft" zusammengestellt.

• Administrator

TheToast schrieb:

Beim WTC wird nicht bezweifelt, dass da ein Flugzeug reingeflogen wurde, da wird nur gesagt "Das muss ein Weltklasse-Pilot sein". Was ohne weiteres halt nicht viel Aussagt.

Eigentlich doch! Damit soll gesagt werden, dass die Terroristen niemals in der Lage gewesen wären, so zu fliegen. Es hat viel mehr Ausbildung benötigt und so kämen hier Piloten vom US-Militär in Frage oder irgendwie Ferngesteuert auf ein Ziel fixiert. Was weiss ich ^^

Ich finde VT ganz interessant. Sie zeigen doch auch noch andere Blickwinkel auf, als die welche einem aufgetischt werden. Teilweise sind sie noch abstruser als die welche einem aufgetischt werden, aber ist trotzdem interessant, finde ich. Was ich bei VTs auch blöd finde, ist das aus den Finger saugen und dann nicht weiter beweisen. So wie ich es grad oben gemacht habe 😉
    Sehr interessant wird es dann, wenn die Leute ihren Ideen nachgehen und probieren Beweise dagegen oder dafür zu finden. Da kommen dann meistens ganz interessante Dinge heraus und am Ende entdeckt man wohl, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, in einem grauen, nicht definierten Bereich.

Habe mir letztens ein 3 Stündiges Video zum WTC-Anschlag reingezogen. Teilweise waren die Erklärung echt mies, aber gewisse VT Theorien, bzw. Fragen, waren wirklich berechtigt. Es macht zum Beispiel echt keinen Sinn, dass ein Nachbargebäude, welches nicht mal in einem ganzen Stock brennt, plötzlich einstürzt. Und kurz vor dem Einsturz sieht man noch kleine "Explosionswölkchen" an den Pfeilern, wie bei einem normalen Abriss eines Hauses mit Explosiven.
    Beim WTC selber hat man ja sogar typische Metallsprengstoffschneidespuren gefunden. Wobei die Frage auch aufkam, ob die Terroristen das Gebäude nicht in die Luft gejagt hätten, irgendwie ... aus den Fingern gezogen ^^
    Aber auch interessant ist, dass sie bereits am evakuieren des WTCs waren, bevor die Flugzeuge reinkrachten, weil Minuten zuvor ein kleiner Sprengsatz im Erdgeschoss einer der Türme explodiert ist.
    Beim Pentagon verschwanden ja auch allerhand Dinge. Eine Videokamera ist seltsamerweise genau 5 Minuten vor dem Crash ausgefallen und kam erst 5 Minuten danach wieder zurück. Es wurde nichts gefunden und das Metall kann nicht einfach so verdampfen, da hätte man mindestens Metalldampfrückstände finden müssen.
    Auch der letzte Flugzeugabsturz ist ein Rätsel. Die Absturzstelle sieht überhaupt nicht annähernd so aus, wie eine gängige Absturzstelle.

Und so weiter und so fort. Und wenn man dann halt noch die Tatsache einbezieht, dass die US-Regierung den grössten Nutzen hatte vom ganzen, es sind halt Fragen, von mir aus gesehen berechtigte Fragen.

Eine Antwort darauf wird es wohl nie geben. Oder vielleicht in 100 Jahren, wenn die Archive geöffnet werden 😉
    Ich finde VT einfach insofern gut, weil sie einem halt auch aufzeigen, dass man vielleicht nicht alles glauben soll, was einem die Presse oder Regierung erzählt.

Grüssli

• Dravere schrieb:

Eine Antwort darauf wird es wohl nie geben. Oder vielleicht in 100 Jahren, wenn die Archive geöffnet werden 😉

Wer weiß, was für Datensicherungsroboter es dann gibt 😃

• Badestrand schrieb:

TheToast schrieb:

Badestrand schrieb:

- Der Pilot musste unglaublich gut sein

Das Argument sagt z.B. nicht viel aus. Soll damit gesgat werden, dass es gar kein Flugzeug war oder dass kein Terrorist gut fliegen kann?

Sind nicht meine Argumente 😉 Aber soweit ich weiß/gehört hab, ist ja herausgekommen, bei wem und wie lange die Terroristen Flugstunden hatten; jedenfalls wären die Manöver wohl selbst für Weltklasse-Piloten sehr schwierig gewesen.

Ich hoffe mal nicht. Wenn es so schwer wäre ein bestimmtes Ziel zu treffen, dann wäre ja fast jede Landung unmöglich. Und da muss man nicht nur die Landebahn richtig treffen, sondern es müssen auch noch Höhe und Winkel stimmen. Bei nem Hochhaus ist es ja ziemlich egal, ob ich ein paar Meter weiter oben oder unten reinfliege und in welchem Winkel ich treffe.

• C.Santa schrieb:

Ich hoffe mal nicht. Wenn es so schwer wäre ein bestimmtes Ziel zu treffen, dann wäre ja fast jede Landung unmöglich. Und da muss man nicht nur die Landebahn richtig treffen, sondern es müssen auch noch Höhe und Winkel stimmen.

Da hat man aber auch einige Kilometer Geradeausflug, um die Lage und Richtung zu korrigieren. Bei den WTC-Flugzeugen waren die letzten Kilometer eine enge Kurve.

• Dravere schrieb:

Ich finde VT einfach insofern gut, weil sie einem halt auch aufzeigen, dass man vielleicht nicht alles glauben soll, was einem die Presse oder Regierung erzählt.

👍

• Verschwörungstheorien sind einfach sehr sehr unterhaltsam. 👍

• Dravere schrieb:

TheToast schrieb:

Beim WTC wird nicht bezweifelt, dass da ein Flugzeug reingeflogen wurde, da wird nur gesagt "Das muss ein Weltklasse-Pilot sein". Was ohne weiteres halt nicht viel Aussagt.

Eigentlich doch! Damit soll gesagt werden, dass die Terroristen niemals in der Lage gewesen wären, so zu fliegen. Es hat viel mehr Ausbildung benötigt und so kämen hier Piloten vom US-Militär in Frage oder irgendwie Ferngesteuert auf ein Ziel fixiert. Was weiss ich ^^

Das ist aber noch lange kein Beweis, dass dass deshalb die USA ist. Da steht ja nicht "Das Flugmanöver war so schwer, dass das nur amerikanische Piloten fliegen können."

Rüdiger: Das auf jeden Fall 👍

• Dass Osama bzw. Al Quida der Drahtziehr der 9/11 - Anschläge war, ist auch nichts weiter als eine Verschwörungstheorie. Es kotzt mich an, dass jeder der sich seine eigenen Gedanken macht und nicht die gängige Meinung übernimmt, zum "Verschwörungstheoretiker" gestempelt wird. Eigentlich wäre das Wort ja nicht mal negativ. Es ist nun mal so, dass man nicht weiss wer hinter den Anschlägen steckt, und solange hat meiner Meinung nach jede Theorie ihre berechtigung.

• Stefan schrieb:

Dass Osama bzw. Al Quida der Drahtziehr der 9/11 - Anschläge war, ist auch nichts weiter als eine Verschwörungstheorie.

ja, denn in wirklichkeit war die CIA der drahtzieher, weil die usa einen grund für kriegerische aktionen im irak u.ä. brauchten. 😉

• Undertaker schrieb:

Stefan schrieb:

Dass Osama bzw. Al Quida der Drahtziehr der 9/11 - Anschläge war, ist auch nichts weiter als eine Verschwörungstheorie.

ja, denn in wirklichkeit war die CIA der drahtzieher, weil die usa einen grund für kriegerische aktionen im irak u.ä. brauchten. 😉

Ja, die brauchten ein neues "Pearl Harbor". Im Ernst jetzt.

• Stefan schrieb:

Es brauchen und es herbeiführen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich will nicht sagen, dass sie es nicht waren, ich sage aber auch nicht, dass sie es waren - ich weiß es einfach nicht, und woher auch?

• Badestrand schrieb:

Stefan schrieb:

Es brauchen und es herbeiführen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich will nicht sagen, dass sie es nicht waren, ich sage aber auch nicht, dass sie es waren - ich weiß es einfach nicht, und woher auch?

Ich behaupte ja auch nicht, dass es die Amis selbst waren. Vielleicht war's Osama & Co. Vielleicht hat es die Bush-Regierung einfach geschehen lassen, eben weil ihr ein solcher Vorfall den Rückhalt der Bevölkerung für kriegerische Aktionen geben würde. Ich denke, das Misstrauen gegenüber der Offiziellen Version ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

• Stefan schrieb:

Ich behaupte ja auch nicht, dass es die Amis selbst waren. Vielleicht war's Osama & Co. Vielleicht hat es die Bush-Regierung einfach geschehen lassen, eben weil ihr ein solcher Vorfall den Rückhalt der Bevölkerung für kriegerische Aktionen geben würde.

unwahrscheinlich, denn dann hätten sie nicht so viele menschen geopfert. eine vergleichsweise schlimme provokation wäre z.b. ein bombenabwurf im vorgarten des weissen hauses gewesen, ohne dass es tote gegeben hätte.

btw: in der tat hatten (oder haben noch?) der us-regierung nahestehende firmen geschäftsbeziehungen mit dem bin-laden-clan. kann schon sein, dass al-quida sich damit irgendwelche vorteile verschaffen konnte (vor und nach dem anschlag).

• Stefan schrieb:

Undertaker schrieb:

Stefan schrieb:

Dann mach dich mal sachkundig, was in Pearl Harbor passiert ist. Da haben nämlich nicht die USA spaßeshalber ihre wesentliche Pazifikflotte vernichtet und sich lustigerweise in den Krieg gegen Japan eingemischt, wo doch "Germany first" die oberste Prämisse war. Es ist halt das passiert, was öfter passiert: man hat die paartausend wirren, widersprüchlichen Geheimdienstmeldungen nicht rechtzeitig zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengefügt. Was nicht besonders verwundert, nicht mal die komplette japanische Führung war von dem Angriff informiert.

"Pearl Harbor" ist, neben der Mondlandung, wohl eine der klassischsten Verschwörungstheorien, die von so einem Berg von Gegenbeweisen widerlegt sind, daß es nicht mal wert ist, sich damit lange zu beschäftigen. Aber das ändert natürlich nichts an der Verbreitung, wenn es gerade in den Zeitgeist paßt.

• Mir ist grad noch was eingefallen: Es gibt so viele Filme, wo CIA & FBI Bösewichter sind und generell Regierungen Tatsachen verschleiern, dass man vielleicht auch aus der Richtung beeinflusst wird?

• Badestrand schrieb:

Mir ist grad noch was eingefallen: Es gibt so viele Filme, wo CIA & FBI Bösewichter sind und generell Regierungen Tatsachen verschleiern, dass man vielleicht auch aus der Richtung beeinflusst wird?

nein, beeinflussung durch medien ist nur ein hirngespinst von irgendwelchen verschwörungstheoretikern.

Anmelden zum Antworten