Methoden mit bool-Parametern und "Lesbarkeit" im Kontext
-
Undertaker schrieb:
oberstes gebot lautet: immer cool bleiben. sobald man auf provokationen und beleidigungen einsteigt und selber sauer reagiert, macht man sich am niedergang der diskussion mitschuldig. es funktioniert - konzentrier dich das nächste mal nur auf die für das thema relevanten aussagen/textstellen und alles wird gut

Das ist natürlich insbesondere dann als groteks einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass es Xin ist, der hier seitenweise Beleidigungen raushaut!
-
Xin schrieb:
CStoll, das ist ehrlich nicht als Beleidigung gemeint, auch wenn es kaum anders aufzufassen wäre, es ist meine subjektive Meinung: ich sehe Dich als Mitglied des Forumskindergarten.
So oft wie du hier Kindergarten oder ähnliches herumproletest kann man das gar nicht ernst nehmen. Das nur so nebenbei.
Xin schrieb:
Moderator ist man und verhält sich im diesem Forum, wie auch in allen anderen Foren entsprechend oder man ist es nicht.
Dass das nicht möglich ist sieht man daran, dass Mods einer bestimmten Kategorie dort nur Mod werden konnten, weil sie auf eben diesem Gebiet eine gewisse Kompetenz haben. Gleichzeitig kann praktisch keiner diese Kompetenz in allen Kategorien dieses Forums haben. So kann ich mich im MFC-Forum gar nicht als Mod verhalten weil mir dort schlicht die Kompetenz fehlt.
-
Undertaker schrieb:
Xin schrieb:
Nein, viele wollen hier nur ein Angriffsziel und ich habe ja auch ein gutes Ziel abgegeben. Es geht hier nicht darum, etwas voran zu bringen, sondern es geht darum Dinge kaputt zu machen. Ich sehe wenig Grund, hier noch nach konstruktiven Diskussionen zu suchen oder mehr als beläufig hier und da mal mitzulesen und ggfs. eine kurze Antwort zu schreiben. Alles, was darüber hinausgeht, erweist sich als Zeitverschwendung.
oberstes gebot lautet: immer cool bleiben. sobald man auf provokationen und beleidigungen einsteigt und selber sauer reagiert, macht man sich am niedergang der diskussion mitschuldig. es funktioniert - konzentrier dich das nächste mal nur auf die für das thema relevanten aussagen/textstellen und alles wird gut

Ich denke, ich bin hier alles in allem nett und freundlich geblieben bin, wie auch in dem OOP-Thread, nachdem ich begriffen habe, dass dort kein einfaches Mißverständnis vorliegt, sondern wirklich geglaubt wird, was da geschrieben wurde.
Ich denke, dass ich mir hier nichts Nennenswertes zu schulden hab kommen lassen. Wo sich CStoll also seit Seiten beleidigt fühlt, um dann mal dezent zurückzuschlagen, kann ich nicht direkt nachvollziehen.
Vielleicht sollte er darauf hinweisen, dass ihm ein Kommentar nicht gefällt, statt dezent zurück zu schlagen.
Als er dezent meine Intelligenz bemängelte, wurde der Moderator von mir ja auch nicht zur Sau gemacht.Xin schrieb:
ein moderator in einem (diesem) internet-forum ist leider nicht das gleiche, wie z.b. ein (gesprächs)moderator in einer talk show. nur wenige hier 'moderieren' wirklich diskussionen, sondern setzen nur die forenregeln durch (oder ihre eigene version davon). damit musste leben, meckern hilft leider nichts.

Ich erwarte keinen Moderator, der eine Gesprächsrunde, für eine Stunde bei interessanten Punkten hält, damit die Zuschauer was zu lachen haben. Ich erwarte von einen Moderator, dass er Diskussionen ggfs. entschärft, auf einer ruhigen Bahn leitet und seinen Diskussionsstil entsprechend konstruktiv hält. Vor allem erwarte ich, dass er neutralen Standpunkt einnimmt. In diesem Fall also seine Meinung wertfrei vertritt.
Ich gehe ja auch nicht hin und rede Fortschritte aus seiner Ecke kaputt. Das Template, das er im INet fand, fand ich sehr kreativ. Kombiniert mit meinen Klassen vereinfacht das vieles. Da es kombiniert werden kann, ist es kein Argument gegen meine Klassen. Es immer wieder so zu formulieren, als wäre sowas ein Argument, ist keine wertfreie Argumentation, sondern Manipulation.
Das halte ich bei einem normalen Mitglied schon für ziemlich daneben, bei einem Moderator spreche ich von einer Fehlbesetzung.Ich muss damit leben, dass ich sterben muss. Ansonsten kann meckern helfen, wenn sich das Gegenüber für Fortschritte interessiert.
Tim schrieb:
Xin schrieb:
Moderator ist man und verhält sich im diesem Forum, wie auch in allen anderen Foren entsprechend oder man ist es nicht.
Dass das nicht möglich ist sieht man daran, dass Mods einer bestimmten Kategorie dort nur Mod werden konnten, weil sie auf eben diesem Gebiet eine gewisse Kompetenz haben. Gleichzeitig kann praktisch keiner diese Kompetenz in allen Kategorien dieses Forums haben. So kann ich mich im MFC-Forum gar nicht als Mod verhalten weil mir dort schlicht die Kompetenz fehlt.
Vermutlich verstehe ich Moderator falsch. Nach meiner Vorstellung kannst Du Dich im MFC-Forum ebenso als Moderator verhalten, weil die entsprechende Sozialkompetenz in allen Foren benötigst und von allen Moderatoren mitgebracht werden sollte. Selbst wenn Du zur MFC-Programmierung selbst nichts beitragen kannst, kannst Du moderieren. Ein Moderator mit MFC-Erfahrung ist dort lediglich zusätzlich qualifiziert.
-
Xin schrieb:
Wie schon gesagt... (den Text brauche ich wohl auf einer F-Taste) es ist absolut obsolete darüber zu debatieren, ob wir die Klassen nun Butterbrot oder StückButterbrot nennen oder Du nun den Typ sicherst, indem Du Spannung( 5 ) oder Volt( 5 ) schreibst, spielt keine Rolle.
Das ist grober Unsinn. Spannung ist eine Größe die in der Maßeinheit Volt gemessen wird. Wo bleibt denn deine Analogie wenn du z.B. die Begriffe Länge, Meter und Fuß betrachten musst?
-
Tim schrieb:
So kann ich mich im MFC-Forum gar nicht als Mod verhalten weil mir dort schlicht die Kompetenz fehlt.
um dafür zu sorgen, dass sich die 'experten' nicht die köpfe einhauen, muss man vom eigentlichen fachgebiet gar nicht so viel verstehen.

-
Xin schrieb:
Ich erwarte von einen Moderator, dass er Diskussionen ggfs. entschärft, auf einer ruhigen Bahn leitet und seinen Diskussionsstil entsprechend konstruktiv hält. Vor allem erwarte ich, dass er neutralen Standpunkt einnimmt. In diesem Fall also seine Meinung wertfrei vertritt.
Der erste Punkt ist durchaus nachvollziehbar, entspricht aber scheinbar nicht der Philosophie dieses Boards.
Aber wenn du erwartest dass die Mods vollkommen neutral und wertfrei sind, forderst du im Prinzip nichts anderes als dass sie hier keine Mitglieder sondern ausschließlich Aufpasser sein dürfen - was nicht nur über das Ziel hinausschießt, sondern wegen ersterem sowieso irrelevant ist, abgesehen davon dass es aufgrund der ehrenamtlichen Natur des Postens eher unrealistisch erscheint.
-
Xin schrieb:
Ich denke, ich bin hier alles in allem nett und freundlich geblieben bin
Ja, das denkst Du zwar- aber es ist falsch!
Xin schrieb:
Ich denke, dass ich mir hier nichts Nennenswertes zu schulden hab kommen lassen.
Ja, das denkst Du zwar- aber es ist falsch!
Um mit einem weiteren Deiner Irrtümer aufzuräumen: Der Channel gehört nicht zum Forum.
-
Wenn man eine Idee hat kann man diese verteidigen so lange man will, das gilt für fast jede Idee. Bringt jemand Kritik kann man sagen "Hey, das Problem löse ich dann so und so ...". Allein eine Frage der Kreativität und des Durchhaltevermögens. Die Idee zu überdenken kommt dann oft garnichtmehr in Frage. Dummerweise ist die Idee irgendwann durch alle Folgelösungen und Einschränkungen schlicht schlecht geworden.
Genauso sehe ich das hier mit der Ableitung von Integer.
Seitenweise Geschwafel über Nachteile und die passenden Lösungen/Einschränkungen, bis hin zum Verbot von wertverändernden Einheiten, etc.
Da fragt man sich schon warum man auf diesen Teil besteht und die daran gebundenen Nachteile/Einschränkungen in kauf nimmt.
Warum ändert man nicht die Grundidee und hat Ruhe?
-
Undertaker schrieb:
Tim schrieb:
So kann ich mich im MFC-Forum gar nicht als Mod verhalten weil mir dort schlicht die Kompetenz fehlt.
um dafür zu sorgen, dass sich die 'experten' nicht die köpfe einhauen, muss man vom eigentlichen fachgebiet gar nicht so viel verstehen.

Hier haben sich schon Mod gegenseitig die Köpfe verdroschen

-
finix schrieb:
Wo bleibt denn deine Analogie wenn du z.B. die Begriffe Länge, Meter und Fuß betrachten musst?
Genau da, wo Millimeter und Kilometer landen: Eine Einheit, beliebig viele Umrechnungsfunktionen.
Länge ist eine lineare Einheit, entsprechend unkompliziert die Umrechnung verschiedener Längeneinheiten, auf eine beliebige, aber genormte Einheit - z.B. Meter oder meinetwegen auch in Barometern:Meter Fuss( double fuss ) { return Meter( fuss * factor ); } Meter m = Fuss(2);finix schrieb:
Xin schrieb:
Ich erwarte von einen Moderator, dass er Diskussionen ggfs. entschärft, auf einer ruhigen Bahn leitet und seinen Diskussionsstil entsprechend konstruktiv hält. Vor allem erwarte ich, dass er neutralen Standpunkt einnimmt. In diesem Fall also seine Meinung wertfrei vertritt.
Der erste Punkt ist durchaus nachvollziehbar, entspricht aber scheinbar nicht der Philosophie dieses Boards.
Den Eindruck habe ich leider auch.
finix schrieb:
Aber wenn du erwartest dass die Mods vollkommen neutral und wertfrei sind, forderst du im Prinzip nichts anderes als dass sie hier keine Mitglieder sondern ausschließlich Aufpasser sein dürfen - was nicht nur über das Ziel hinausschießt, sondern wegen ersterem sowieso irrelevant ist, abgesehen davon dass es aufgrund der ehrenamtlichen Natur des Postens eher unrealistisch erscheint.
Nein, nein, CStoll soll seine Meinung selbstverständlich vertreten und bitte auch Kritik äußern. Kritik ist etwas sehr positives. Aber Konstruktiv. "Ich sehe folgendes Problem, hast Du dafür eine Lösung?" statt etwas wie "Das ist grober Unsinn."
Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand sich an moderner und bewährter Programmierung orientiert, aber keinelei Experimente schätzt und sich daher nicht einfach überzeugen lässt.
Daraus lässt sich aber keine Verpflichtung ableiten, überhaupt eine Anstrengung zu leisten, um irgendjemanden etwas zu erklären oder gar zu überzeugen. Diese Verpflichtung ergibt sich auch nicht daraus, dass ich mich seitenlang mit CStoll eingelassen habe.Tellerrand schrieb:
Warum ändert man nicht die Grundidee und hat Ruhe?
Ich benutze meine Wert-Klassen erfolgreich und habe Ruhe.
Ich glaube nicht, dass hier viele der hier 'Diskutierenden' Erfahrungen in Typsicherung haben, alleine schon die Diskussion über explizite Konstruktoren lässt mich daran etwas zweifeln.Aprollo schrieb:
Hier haben sich schon Mod gegenseitig die Köpfe verdroschen

Die geben dann wenigstens ein gutes Beispiel ab...
Ich weiß nicht, warum sich hier jemand aufregt, wenn ich von Kindergarten spreche.
Wer sich darüber aufregt und in den Unmengen der Mitglieder keine Kiddies findet, die sich um ihre Schäufelchen kloppen, da denke ich, dass diejenigen sich fragen könnten, warum ihnen die Kiddies nicht auffallen...Ein anderer Moderator wies mich allerdings schon freundlich darauf hin, dass hier nicht nur Kiddies rumtexten. Die Erfahrung ist mir nicht entgangen. Leider nur seltener als ich hoffte.
Hau ab (Unregistriert) schrieb:
Xin, hau ab, und komm nicht wieder.

So gering ist die Quote dann zum Glück auch nicht. Tut mir leid...
-
Xin schrieb:
Selbstverständlich kannst Du in Deinen Klassen implizite Konstruktoren benutzen und dennoch meine Klassen verwenden. Meine produktiv eingesetzten Typ-Klassen (Bildschirmkoordinaten usw.) sind so ziemlich die einzigen, die explizite Konstruktoren haben.
Du kannst lediglich meine Klassen nicht ohne explizite Konstruktoren verwenden.
Exakt. Das ist der Punkt. Ich muss meine Klassen mit explicit CTors schreiben wenn ich interopability mit deinem Code will. Wenn ich dein Framework verwende liegt es relativ nahe dass ich das will.
Man muss sich an die Vorgaben des Frameworks halten wenn man will dass der Code gut läuft.
finix schrieb:
Wo bleibt denn deine Analogie wenn du z.B. die Begriffe Länge, Meter und Fuß betrachten musst?
Genau da, wo Millimeter und Kilometer landen: Eine Einheit, beliebig viele Umrechnungsfunktionen.
Doof nur wenn diese Einheit die man gewählt hat einfach unpassend ist. In Metern zu rechnen wenn ich einen Laser positionieren will ist einfach furchtbar unangenehm. In Millimetern zu rechnen wenn ich ein Gebäude plane ist es ebenfalls - man wird irgendwann auf Rundungsfehler stoßen.
Ich habe Mr.Ns Idee mit dem Einheiten wegkürzen ja schon gezeigt - damit hat man das Problem nicht. Allerdings klappt das mit deinem Ansatz nicht. Denn dein Ansatz verlangt eine Menge Kleinigkeiten die der Programmierer nicht anders machen darf.
Mr.Ns Ansatz bzw. der herkömmliche verlangt nichts vom Programmierer. Er kann wenn er will explizit die Typsicherheit aufgeben indem er einen operator int() schreibt oder aber beliebig viele operationen definieren wie er es für richtig erachtet. und wenn er etwas ungewöhnliches will, kann er jederzeit die typsicherheit explizit mit einem asInt() oder einem Einheiten Kürzen umgehen.
Das ist gutes Design. Wenn jemand etwas falsches macht, kommt ein Compilerfehler. Wenn er es aber trotzdem machen will, hat er die Möglichkeit dazu.
Bei deinem Ansatz darf jeder alles - es gibt keinen Schutz vor Tippfehlern oder ähnlichem. Dazu gibt es noch eine handvoll böse Fallstricke die leicht zu übersehen sind und keiner davon führt zu einem compiler fehler.
PS:
was das Moderatoren Bashing betrifft - es ist In, ich weiss. Aber die Moderatoren hier stellen sich nicht gegen die Community und streiten gegen sie - sondern wir sind ein Teil von ihr. Deshalb wird auch Leuten wie Xin oder TGGC nicht der Mund verboten. Niemand wird hier sagen "Ich bin Moderator als halte die Fresse" - und Posts werden auch nicht dauernd gelöscht nur weil mal jemand etwas energischer geworden ist.Es werden natürlich Fehler gemacht - das bringt das "etwas tun" einfach mit sich. Aber wenn ihr euch andere Foren anseht - was es zB teilweise für Bann-Orgien gibt und man hier bei uns sogar unregistriert posten kann, dann muss ich sagen, dass es auf c++.de richtig gemütlich ist.
Ein Moderator auf c++.de ist eben hauptsächlich für fachliche sachen in seinem Unterforum zuständig und er achtet darauf, dass es nicht aus dem gesetzlich gedeckten Bereich ausufert. Eine Diskussion zu moderieren um den Leuten vorzuschreiben was sie denken oder über was sie reden sollen - sowas gibt es hier nicht.
-
Xin schrieb:
- Ein typloses System ist schlecht.
- Ein System, das einen auf verlorene Typinformationen aufmerksam macht, ist etwas besser
- Ein System, das Typinformationen gar nicht erst verliert, ist am besten
Du präsentierst hier eine hypothetische Lösung für Stufe 2 - die solltest du jetzt auch gegenüber einer Stufe-3-Lösung verteidigen können (und das geht nicht, indem du alle unpassenden Argumente ignorierst).
Warum sollte ich unpassende Argumente nicht ignorieren? Ob Du nun Spannung von Leistung unterscheidest oder Volt von Watt, ist absolut unpassend und damit kein Argument. Was Du Dir da zusammenerklärt hast, lässt sich besser mit "Draußen ist es dunkler als Nachts" zusammenfassen. Weder die Temperatur der Nacht, noch ob Du Spannung als "Spannung" oder als "in Volt" beschreibst trägt es weder zur Typsicherheit bei, noch wäre es ein Argument gegen was auch immer. Es ist kein Argument - es ist ausschließlich unpassend.
[/quote]Ich unterscheide zumindest Spannungen von Leistungen - du mischst beides bunt durcheinander, wenn es dir in den Kram passt.Xin schrieb:
CStoll, das ist ehrlich nicht als Beleidigung gemeint, auch wenn es kaum anders aufzufassen wäre, es ist meine subjektive Meinung: ich sehe Dich als Mitglied des Forumskindergarten. Moderator ist man und verhält sich im diesem Forum, wie auch in allen anderen Foren entsprechend oder man ist es nicht. Alleine auf die Idee zu kommen, sich nur in Subforen dieses Forums als Moderator verhalten zu müssen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Nur zu deiner Information: Ich bin als Moderator im Board "MFC" und "C++" eingesetzt worden, weil ich einiges zu diesen Themengebieten beitragen kann (und die Kollegen dort Hilfe benötigt haben, mit dem "Forumskindergarten" zurecht zu kommen). Ich habe weder die nötige Zeit noch die Kompetenz, um in diesem Board als Moderator wirken zu können.
Und außerdem bin ich nicht nur Moderator, sondern zufälligerweise auch ein Mensch (und Programmierer) - und als solcher nehme ich mir das Recht, eine eigene Meinung zu einem Thema zu haben und zu vertreten.
Btw, wenn du der Meinung bist, ein Moderator darf keine eigene Meinung haben, wie konntest du dann dein Anti-Dekan-Forum betreiben? (ich gehe mal davon aus, daß du dort der Betreiber warst - und damit erst recht auch als Moderator gearbeitet hast)
Xin schrieb:
Ich stimme Dir (hier nicht zum ersten Mal) zu, dass ein System, dass keine Typinformationen verliert, besser ist, als meins.
Aber ich habe noch keins. Und Du hast auch keins.
Du hast ein unfertiges Template aus dem Internet für SI-Einheiten, dass aber kein Argument ist, denn (wie bereits gesagt) auch dieses kannst Du mit meinen Klassen verwenden. Du widerlegst Deine "Argumente" mit hundertausenden Klassen also selbst - warum muss ich Dir das alles immer wieder vorkauen? Auch das ist Zeitverwendung.Mag sein, daß ich kein fertiges System zu bieten habe, aber ich habe einen funktions- und ausbaufähigen Lösungsansatz, der Typinformationen nur auf Anforderung wegschmeißt. Du ergänzt dieses System um die Fähigkeit, Typinformationen implizit zu verlieren, also was hast du dadurch nun gewonnen?
(zumal du selbst eingesehen hast, daß das schlechter ist)Xin schrieb:
Dein Template kann ein Butterbrot nicht von einem Haus unterscheiden.
Und die Realität in der Informatik rechnet nunmal nicht ausschließlich mit SI-Einheiten.
Dein Template nutzt im Alltag also bei 7 von unendlich vielen Einheiten etwas. Es löst eben nicht alle Probleme.
In der Realität kommst Du keinen Schritt weiter als ich.Mein Template kann mir zumindest sagen, daß ich Butterbrote und Häuser nicht durcheinanderwerfen sollte - wenn ich der Meinung bin, es doch tun zu müssen, muß ich ihm das explizit klarmachen.
Xin schrieb:
Wenn hier jemand an meiner Intelligenz zu zweifeln hat, dann ich, denn ich diskutiere mit Dir seit x Seiten, obwohl Du nichts Konstruktives zu bieten hast. Und daher lasse ich beides.
Du kannst deine eigene Intelligenz gerne beurteilen, wie du willst. Aber dann überlass es bitte mir, meine Intelligenz einzustufen.
(und dafür, daß du alles überliest, was man als konstruktiv ansehen könnte, kann ich leider nichts)PS: Ich sage übrigens nicht "das ist Unsinn", sondern "das ist Unsinn, weil ..." - aber wenn du nach dem ersten Komma aufhörst, einen Satz zu lesen, kann ich nichts dafür

-
Shade Of Mine schrieb:
Aber die Moderatoren hier stellen sich nicht gegen die Community und streiten gegen sie - sondern wir sind ein Teil von ihr. Deshalb wird auch Leuten wie Xin oder TGGC nicht der Mund verboten.
du willst doch nicht etwa Xin mit diesem 'TGGC' vergleichen? letzterer hat ist ja wohl das ärmste würstchen unter der sonne und tauchte nur hier auf, um unfrieden zu stiften. ihr moderatoren habt jedenfalls ziemlich lange gebraucht, um ihn leise zu drehen.
-
Undertaker schrieb:
du willst doch nicht etwa Xin mit diesem 'TGGC' vergleichen? letzterer hat ist ja wohl das ärmste würstchen unter der sonne und tauchte nur hier auf, um unfrieden zu stiften. ihr moderatoren habt jedenfalls ziemlich lange gebraucht, um ihn leise zu drehen.
Genau das meine ich. Mod-Bashing ist cool.
Ich habe nichts dergleichen gesagt und habe eben extra betont dass hier Niemand "leise gedreht" wird. Selbst du wirst nicht "leise gedreht" - obwohl die Forderung da ist. Aber du darfst dennoch posten wie du lustig bist - genau wie Xin oder TGGC. Das ist die Freiheit die man hier hat. In anderen Foren ist das nicht so.
Aber passt schon - wir sind die bösen und missbrauchen unsere Macht wo wir nur können und wenn es jemand wagt öffentlich Kritik zu erheben setzt es gleich massig Account Banns.
-
Undertaker schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Aber die Moderatoren hier stellen sich nicht gegen die Community und streiten gegen sie - sondern wir sind ein Teil von ihr. Deshalb wird auch Leuten wie Xin oder TGGC nicht der Mund verboten.
Hey, die einzigen, die versuchen, Xin leise zu drehen, sind ein paar Unregs, mich eingeschlossen!
Xin soll aufhören, CStoll etc. zu beleidigen!

-
Hallo
Ich verstehe nicht, was du (undertaker) immer gegen die Mods hier zu meckern hast. es klappt doch alles ganz gut. Persönlich finde ich, dass Xin sehr dünnhäutg ist und das alleine ist schon nervig, aber in Kombiantion mit selber austeilen, ist es unerträglich. Ich verfolge den fachlichen Inhalt der Diskussion mit Xn nie, weil ich ihn größtenteils nicht verstehe, aber dieses in die Ecke gestelle von Xin nervt.
chrische
-
Shade Of Mine schrieb:
Undertaker schrieb:
sei doch nicht gleich eingschnappt, ich hab' nicht gebashed, nur etwas kritisiert. ausserdem ist mir immer noch nicht klar, wieso du diesen TCCG und Xin auf eine stufe stellst. TGGC's verhalten war 100%ig destruktiv. es hat ihm spass gemacht, anfänger niederzumachen und alle für doof zu erklären, die irgendwelche fragen haben.
Shade Of Mine schrieb:
Ich habe nichts dergleichen gesagt und habe eben extra betont dass hier Niemand "leise gedreht" wird.
naja, dann hat er wohl von selbst damit aufgehört.
chrische5 schrieb:
Ich verstehe nicht, was du (undertaker) immer gegen die Mods hier zu meckern hast.
warum soll ich nicht meckern, wenn mir was 'meckernswürdiges' auffällt? und, klar, läuft es hier meistens gut und viele mods machen einen hervorragenden job, das will ich auch gar nicht bestreiten. doch es gibt auch hin und wieder ausreisser...

-
Undertaker schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Undertaker schrieb:
sei doch nicht gleich eingschnappt, ich hab' nicht gebashed, nur etwas kritisiert. ausserdem ist mir immer noch nicht klar, wieso du diesen TCCG und Xin auf eine stufe stellst. TGGC's verhalten war 100%ig destruktiv. es hat ihm spass gemacht, anfänger niederzumachen und alle für doof zu erklären, die irgendwelche fragen haben.
Jeder hat seine Schwächen
TGGC war halt destuktiv (bin mit ihm nie aneinandergeraten), Xin ist "nur" stur. Wie ich dich einstufe, erwähne ich lieber nicht.Xin schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Ich habe nichts dergleichen gesagt und habe eben extra betont dass hier Niemand "leise gedreht" wird.
naja, dann hat er wohl von selbst damit aufgehört.
Auf jeden Fall scheint er seit seiner Sturm-und-Drang-Phase etwas ruhiger geworden zu sein - aber aufgehört hat er wohl noch lange nicht.
-
TGGC ist doch lustig. Xin labert und labert bis er alles so verdreht hat wie er es braucht.
-
CStoll schrieb:
Jeder hat seine Schwächen
TGGC war halt destuktiv (bin mit ihm nie aneinandergeraten), Xin ist "nur" stur. Wie ich dich einstufe, erwähne ich lieber nicht.ich weiss, du hasst uns alle

warum du was gegen mich hast, kann ich mir bis heute nicht erklären. mir ist nicht bewusst, dich jemals schräg angepöbelt zu haben oder sonst was.
übrigens: ich halte dich für einen durchaus fähigen und umsichtigen moderator.