Anweisung - and "="
-
Was ist hierbei falsch:
if ((effect2 = "") and (effect3 = ""))effect2 und 3 sind strings.
Was passt daran nicht, mein Compiler wütet und regt sich drüber auf!MfG
Stromberg
-
"="!="=="
"...regt sich drüber auf..." bedeutet sehr wahrscheinlich "Wirft einen Warning, die Dich genau auf diesen Umstand hinweist", oder ?

-
Simon2 schrieb:
"...regt sich drüber auf..." bedeutet sehr wahrscheinlich "Wirft einen Warning, die Dich genau auf diesen Umstand hinweist", oder ?

In dem Fall könnte es sogar eine Fehlermeldung sein - mit dem Inhalt, daß er keinen operator&& für std::string gefunden hat.
-
Und das "and" gibt's bei C++ auch nicht, das heißt &&
Grüße,
Martin
-
JimmydaMage schrieb:
Und das "and" gibt's bei C++ auch nicht...
Ist gut gemeint aber falsch.

"and" gibt's sehr wohl (wird aber eigentlich nie genutzt)...Gruß,
Simon2.
-
JimmydaMage schrieb:
Doch, 'and' gibt's - für Leute, die mit den C-Operatoren ihre Probleme haben. Ist aber meist definiert als '#define and &&' (zumindest habe ich noch keine andere Definition gesehen).
Martin
Ja, wie heißt er denn nun? *scnr*
-
CStoll schrieb:
JimmydaMage schrieb:
Doch, 'and' gibt's - für Leute, die mit den C-Operatoren ihre Probleme haben. Ist aber meist definiert als '#define and &&' (zumindest habe ich noch keine andere Definition gesehen).
Wir sind im C++ Forum. and ist hier ein Schlüsselwort, kein Präprozessormacro.
-
Also irgendwie bekomm ich weder MS-VC++ noch MingW dazu, das "and" zu kompilieren... Kann mich bitte jemand auklären?

Grüße,
Martin
-
Du brauchst <iso646.h>, IIRC.
-
Simon2 schrieb:
(wird aber eigentlich nie genutzt)
Konrad nutzt sie ständig

Hier die möglichen Schlüsselwörter: http://www.kuzbass.ru:8086/docs/isocpp/lex.html (2.5)
-
JimmydaMage schrieb:
Also irgendwie bekomm ich weder MS-VC++ noch MingW dazu, das "and" zu kompilieren... Kann mich bitte jemand auklären?

MinGW 3.4 machts, G++ 4.2 machts, VC++ ist broken und braucht den Header (direkt mal reporten gehen).
MFK schrieb:
Du brauchst <iso646.h>, IIRC.
1. <ciso646>
2. Siehe camperBTW: Magst Du mein Haarspaltbesteck haben?

EDIT:
http://support.microsoft.com/kb/243451/en schrieb:
Alternative operators like and ,and_eq, bit and etc are not implemented (2.11). But you can get the same behavior by including iso646.h
..., which is really ciso646 (Anm. d. Zitierers)
-
Beim BCB2007 braucht man ebenfalls ciso646.