Kann man TR1/TR2 schon nutzen?
-
Hallo!
Sind die TR1/TR2-Erweiterungen (TR2 wohl eher nicht?) mittlerweile schon verbreitet genug, um sie als gegeben vorauszusetzen?
Welche der bekannten Compiler unterstützen sie?
Danke!
-
im moment sollte es einfacher sein, wenn du statt den erweiterung boost benutzt. das erschlägt fast alles.
ansonsten: der aktuelle gcc unterstützt den tr1. bei andern compilern bin ich mir nicht sicher, aber inzwischen sollten alle aktuellen zumindest den tr1 unterstützen.
-
Es ist möglich, boost::tr1 so zu konfigurieren, dass es sich wie im TR1 vorgesehen verhält, deklarationen also in std::tr1 erscheinen. Im Verzeichnis boost/tr1/tr1 existieren Ersatzimplementationen für diejenigen Header der Standardbibliothek, die durch tr1 verändert wurden. Einfach den Includesuchpfad des Compilers so verändern, dass dieses Verzeichnis zuerst durchsucht wird. Das funktioniert z.B. mit Visual C++ 2005 sehr gut, damit ist die dort eigentlich fehlende Unterstützung nachgeholt - abgesehen von den Teilen, die in boost::tr1 sowieso fehlen (Hashcontainer).
-
boost::tr1 sowieso fehlen (Hashcontainer)
omg, das ist doch das wichtigste

-
Also ich benutze TR1 schon, zumindest das was von Boost angeboten wird. Will man eine komplette Implementierung haben, kann man sie von Dinkumware kaufen. GCC soll auch was im GCC4.2 anbieten.
TR2 gibts noch nicht, kann man also noch nicht nutzen.
-
und wie steht es um die VS compiler und die intel compiler?
-
hashmaplover schrieb:
boost::tr1 sowieso fehlen (Hashcontainer)
omg, das ist doch das wichtigste

Javaist ?