Warum greift man Terroristen-Camps nicht an?

• @muhi:
    Warum richtest du deinen emotionalen unformatierten Wortschwall ausgerechnet an mich? Ich habe in meinem Beitrag rein garnichts gegen den Islam gesagt. Fakt ist doch, dass die Terroristen sich in diesen Camps ausbilden lassen, um unschuldige Menschen zu töten.

Dass die Ausbildung nicht unbedingt in der Wüste stattfinden muss, ist sicher richtig. Aber auf den Videos sieht man immer wieder wüstenartige Umgebungen. Also könnte man doch zumindest diese Camps vernichten. Dem Einwand "dann gehen die halt woanders hin, wo man sie nicht entdecken kann" habe ich entgegenzusetzen:

- Terroristen werden immer irgendeine Möglichkeit finden, Menschen umzubringen. Aber das ist kein Grund dafür, sie einfach in Ruhe gewähren zu lassen und nichts dagegen zu unternehmen bzw. darauf zu warten, dass sie sich auf einem Marktplatz in die Luft sprengen.

- Diejenigen, die sich ausbilden lassen wollen, müssen schließlich wissen, wo die Ausbildung stattfindet. Man könnte Spione einsetzen. Diese würden den Aufenthaltsort dem Militär übermitteln, das dann zuschlagen könnte.

• Das ist nicht ganz so einfach. Du kannst nicht überall auf der Welt mal schnell nen Militärschlag durchführen... die betroffenen Länder wollen vielleicht nicht unbedingt fremdes Militär im Land haben.

• Kein Amerikaner müsste seinen Fuß auf Pakistanischen Boden setzen. Eine Cruise Missile könnte das erledigen, und anschließend alles schön vertuschen.

• Absynth schrieb:

- Terroristen werden immer irgendeine Möglichkeit finden, Menschen umzubringen.

deswegen ist es auch ziemlich wirkungslos, wenn man terroristencamps aushebt. terroristen brauchen eigentlich keine praktische ausbildung. bomben basteln und anschläge planen bekommt jeder idiot hin. dazu braucht man keine militärische ausbildung, in der man lernt, wie man zwischen blödsinnigen gebeten seine kalashnikov am besten abfeuert und in tarnklamotten durch die wüste rennt. die nötige agitation zum aufbau von aggressionen, hass und 'gottesliebe' findet auch hier in hinterzimmerchen-moscheen statt. 👎

• Absynth schrieb:

Eine Cruise Missile könnte das erledigen, und anschließend alles schön vertuschen.

Dann kannst du daraus, dass du davon nichts weißt, nicht folgern, dass es nicht passiert.

• Absynth schrieb:

Kein Amerikaner müsste seinen Fuß auf Pakistanischen Boden setzen. Eine Cruise Missile könnte das erledigen, und anschließend alles schön vertuschen.

Ahja. Und wenn die Pakistanis dann beschließen, dass amerikanische Militärcamps auch nix anderes sind und da einfach mal ne Rakete in die USA schicken, dann ist das ganz ganz böse, weil die Amis ja die Guten sind. Richtig?

• @Jester: Das können sie gar nicht, denn so weit kommen sie mit ihren Raketen nicht.

• Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...
    Meint ihr wirklich, es wäre damit getan, ein paar Camps auszuschalten? Ich denke eher, das wäre dann der Anfang vom WKIII.
    Die Terroristen sind überall auf der ganzen Welt verteilt und sind für einen Krieg gerüstet.
    Die Terroristen, auf die es ankommt, wenn man einen Gegenschlag gegen die USA/Welt planen/ausführen will, die sind eh nicht dort, wo man sie immer vermutet. Meiner Meinung nach ist das beste Versteck für die Terroristen immernoch die USA selbst. Dort vermutet sie wahrscheinlich keiner.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass in "Fahrenheit 9/11" alles der Wahrheit entspricht, sicherlich ist vieles übertrieben, aber im Grunde genommen kann vieles als wahr angesehen werden.
    Ich denke, Terror kann nicht bekämpft oder womöglich ausgeschalten werden, zumindest nicht mehr jetzt. Da hätte man früher drauf kommen sollen.
    Und Aussagen, wie "Bomben wir halt alle Camps weg und gut ist" finde ich sehr naiv.

• Absynth schrieb:

@Jester: Das können sie gar nicht, denn so weit kommen sie mit ihren Raketen nicht.

Und deswegen isses okay? Hast Du da mal irgendwie gründlich drüber nachgedacht oder so?

• Ich meine ja nur:

In einem Camp hat man viele Terroristen auf einem Haufen, die man mit einer Rakete erledigen kann, ohne dass Zivilisten dabei sterben, ihre Häuser verlieren o.ä.
    Da bietet es sich an, dort zuzuschlagen.

• Ja dann kommt Pakistan und sagt: Warum greift ihr unser Land an. Nun setzen wir unsere Atombomben ein. Israel ist ja nicht weit. Muss ja nicht Amyland sein.

• Absynth schrieb:

Kein Amerikaner müsste seinen Fuß auf Pakistanischen Boden setzen. Eine Cruise Missile könnte das erledigen, und anschließend alles schön vertuschen.

Ja, vertuschen ist toll! Ja keine Tranzparenz aufkommen lassen, das würde ja nur den bösen Muslimen nützen!
    Ist ja auch Sau dumm, das man sich bei dem was man vertuscht sich auch mal vertan hat. Ups, war kein Camp, sondern ein Marktplatz.
    Oder freitags wird in der Grundschule halt Terror unterrichtet, die Cruisemissile schlägt aber dummer weise Mittwochs ein.
    Egal, kann man ja vertuschen, aber den Hass auf Amerika, und das was den Terror nährt, die Armut und Analphabetentum wird man damit nicht vertuschen können.

Und zum Thema vertuschen verweise ich noch mal auf Gladio:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

Auch sollte man sich mal gut ansehen, was hier in D gerade abgeht, da fordert die CDU jetzt allen ernstes ein Konvertitenregister für den Islam. Vielleicht noch einen gelben Halbmond für Muslime im Pass?

Im Übrigen stören sich die meisten nicht an der heuchlerischen Mentalität unserer Globalen Politik, wir finanzieren doch auch diese Terrorcamps, und liefern indirekt den Stoff für die Propaganda. Die Millionen und der Reichtum in Arabien kommt doch nur daher, das der Westen seit Jahren dort wegen des Öls sein Geld hin sendet, nicht nur für das Öl, sondern auch für Waffen, Militär und politische Arbeit. Es geht der Politik nicht um die Menschen in der Region, sondern ganz simpel um die Kontrolle über die dort lagernden Rohstoffe. Und das geht viel einfach wenn man Menschenverachtende Regime unterstützt, die per Diktatur das Land beherrschen. In Saudi Arabien dürfen Frauen kein Autofahren, Wahlen gibt es auch nicht, und der Wahabismus, eine der Fundamentalistischten Strömungen des Islam ist Staatsreligion. Aber mit solchen Staaten macht man natürlich Geschäfte, und Ignoriert fleissig das auch aus genau diesen Ländern das Geld des Westens dann weiter gereicht wird, an Organisationen wie Al Qaida.

• Die Amis ballern übrigens sehr wohl ihre Raketen in sog. Terrorcamps. Allerdings wird sowas eher gemacht, wenn sich dort jemand von Bedeutung aufhält und das Land eh "nix zu sagen hat". Noch vor dem 9/11 versuchte man Bin Laden mit Tomahawks in einem Afghanischen Camp zu töten, als man dort sein Satelittentelefon ortete. Vor kurzem wurde auch irgendwo in Afrika und auf der Arabischen Halbinsel (Länder weiss ich nicht mehr) irgendwas eingeäschert. Ist aber wohl auch ziemlich daneben gegangen.

• Cpp_Junky schrieb:

Noch vor dem 9/11 versuchte man Bin Laden mit Tomahawks in einem Afghanischen Camp zu töten

ich glaube nicht, dass sie ihn umbringen wollen. irgendwie scheint er noch gebraucht zu werden, sonst wäre er schon längst tot.

• Undertaker schrieb:

Cpp_Junky schrieb:

Noch vor dem 9/11 versuchte man Bin Laden mit Tomahawks in einem Afghanischen Camp zu töten

ich glaube nicht, dass sie ihn umbringen wollen. irgendwie scheint er noch gebraucht zu werden, sonst wäre er schon längst tot.

Wahrscheinlich geht BinLaden einmal in der Woche mit Bush im Weißen Haus nen Bier trinken.. 🙄

• Machine schrieb:

Wahrscheinlich geht BinLaden einmal in der Woche mit Bush im Weißen Haus nen Bier trinken.. 🙄

mal davon abgesehen, dass bin-laden keinen alk darf. du glaubst ja wohl selber nicht, das der supermacht USA irgendjemand entwischen kann, wenn sie ihn unbedingt haben wollen.

• Undertaker schrieb:

Cpp_Junky schrieb:

Ich weiss nicht. Für die Amis gäbe es doch nichts besseres als dem Typen den Prozess zu machen. Er schafft es seit Jahren sich erfolgreich vor der Supermacht(tm) zu verstecken, das lässt die auch wirklich nicht besonders gut aussehen. Immerhin versprach man nach Afghanistan zu gehen und die "Täter zur Strecke zu bringen".

• Wow, du tust ja wirklich so, als ob die USA die Supermacht im Universum wäre. Wenn die könnten, hätten sie BinLaden schon lange..
    Ist halt nur blöd, wenn man die Raketen ins eigene Land schicken müsste..

Es ist doch das beste, was Binladen machen kann... er versteckt sich irgendwo in den USA und schickt irgend einen anderen Idioten mit seinem Satellitentelefon in der Wüste umher..

EDIT: war für Undertaker gedacht..

• Absynth ist wohl ganzschön besorgt und hat immer noch Angst, dass die Terroristen die Sonne zerstören. Da kommt man schon mal auf dumme Ideen.

• Cpp_Junky schrieb:

Ich weiss nicht. Für die Amis gäbe es doch nichts besseres als dem Typen den Prozess zu machen. Er schafft es seit Jahren sich erfolgreich vor der Supermacht(tm) zu verstecken, das lässt die auch wirklich nicht besonders gut aussehen. Immerhin versprach man nach Afghanistan zu gehen und die "Täter zur Strecke zu bringen".

wer weiss schon, was die amis wirklich im schilde führen? der bin-laden-clan ist ziemlich finanzkräftig. womöglich zahlt er unsummen an bush, hohe militärs und geheimdienstler, damit die ihren missratenen bengel am leben lassen. vielleicht ist es g.w.bush auch ganz recht, dass bin laden frei herumläuft und die welt in atem hält, denn um so grösser ist die akzeptanz der us-bevölkerung zum irak-krieg und weiteren amerikanischen gewaltakten, bei denen man sich ganz nebenbei ein paar ölquellen einverleiben kann. für die bevölkerung muss es natürlich so aussehen, als wenn die usa alles menschenmögliche unternimmt, um bin laden zur strecke zu bringen.
    🙂

Anmelden zum Antworten