Die Zukunft von WinAPI
-
warum posix?
ach mal sollte es mal so betrachten:
"da microsoft sowiso ein faules schwein ist, dauert es sowiso noch ewigkeiten, bis sich etwas an der winapi ändert.
Beispiel: Windows Vista: WinFS: fehlanzeige! nur neues Design.
Was lernen wir daraus?"
-
Das Script-Styler auch noch auf Trollposts antwortet...

-
Ich meinn, wenn Microsoft wenigstens ein "neues" System rausgebracht was auch was kann, außer doof sein, währe es eine Revolution gewesen.....
Aber Love 4 WinApi
-
seit doch froh:
denn wenn microsoft doch geringfügige Anderungen durchführt, halten eure mjit WinApI programmierten Programme noch 3 Windows weiter.^^ hehe.
-
Ja das stimmt.
Nur ich will hoffen das kein Windows mehr raus kommt xDDDD.
Nein, aber ich glaube ich bleib bei Windows XP.Ich steige erst um wenn mal irgendwann wieder ein vernünftiges Windows rauskommt.
aber mal so ne kleine frage, stimmt das eig. das Windows Vista den PC 25 % langsamer macht als Windows XP ?
-
ja, nach berichten stimmts
ich bleib auch xp-mensch.aber wie, die user, haben xp dazu gemacht, was es ist.
ohne uns hätten wir keine guten programme, microsoft wäre nicht von uns bewegt worden, xp zu verbessern...
-
WinAPI wird noch in 10 Jahren unterstützt werden. WinAPI wird vermutlich immer unterstützt werden.
-
Die WinApi wird doch bei Vista unterstützt oder !?.....
-
Ne da werden nur noch Lochkarten unterstützt angeblich.
-
Hihi, also ich find das WinAPI dreckig. Das ganze Rumgedings mit unnötigem Blödsinn, das man hätte vereinfachen können... Außerdem: Warum in C?
-
Hä?
Man merkt, der hat Ahnung^^.......
-
Keine Sau benutzt freiwillig die WinAPI (hoffe ich zumindest) - Es sei denn man muss.
Mit dem .NET-Framework oder den allseits bekannten GUI-Toolkits kommt man deutlich schneller und auch fehlerfreier ans Ziel.
-
Also ich progge leidenschaftlich gerne und FREIWILLIG daran.
Es macht mir einfach Spass, und verschafft mir gute Atmosphäre.
Ich bin noch "Anfänger", und ich komm eig. recht gut damit zurecht.
-
ceplusplus@loggedoff schrieb:
Außerdem: Warum in C?
was wäre dir denn lieber gewesen?

-
Ist doch beliebig.
Die WinApi läuft auf C/C++/C#.
-
pivke schrieb:
Ja das stimmt.
Nur ich will hoffen das kein Windows mehr raus kommt xDDDD.
Nein, aber ich glaube ich bleib bei Windows XP.Ich steige erst um wenn mal irgendwann wieder ein vernünftiges Windows rauskommt.
aber mal so ne kleine frage, stimmt das eig. das Windows Vista den PC 25 % langsamer macht als Windows XP ?Bei mir ist Vista erst richtig am rennen seit ich 2GB RAM, AthlonX2 3800+ und ne 8800GTS 640MB drinne habe und dann nehmen sich XP und Vista auch nix mehr, ich finde Vista nen Tick schneller in der Konfig. Aber vorher mit Ahtlon3000+ 1GB Ram und der alten 6600GT 128MB habe ich doch den Eindruck gehabt das Vista schon ein ganzes Stück träger lief als XP. Alles wohlgemerkt mit der neuen Glass Oberfläche.
Ich schliesse mal daraus das Vista erst mit ausreichender Hardware zu XP aufschliesst und es dann aber auch überholen kann.
-
Das ist ja mal interessant.
Aber überhaupt, ich mag Windows XP von der GUI aus mehr, als Vista.
Vista hat mir schon niht gefallen als es von meinem reund auf deren PC nicht lief.
Und dann als sich ein Freund bei mir ausgeflucht hat, war mir klar, ich greif in das richtige Fach, nämlich Windows XP.
Windows Vista ist mehr so die edle Harley, und Windows XP die Cross Maschine.
-
Undertaker schrieb:
was wäre dir denn lieber gewesen?
Objective C, oder C++.
-
pivke schrieb:
Das ist ja mal interessant.
Aber überhaupt, ich mag Windows XP von der GUI aus mehr, als Vista.
Vista hat mir schon niht gefallen als es von meinem reund auf deren PC nicht lief.
Und dann als sich ein Freund bei mir ausgeflucht hat, war mir klar, ich greif in das richtige Fach, nämlich Windows XP.
Windows Vista ist mehr so die edle Harley, und Windows XP die Cross Maschine.Vista kostet ja auch mehr

-
Lol das stimmt, stimmt.
Das war pfiffig^^.