Die Zukunft von WinAPI
-
ceplusplus@loggedoff schrieb:
Außerdem: Warum in C?
was wäre dir denn lieber gewesen?

-
Ist doch beliebig.
Die WinApi läuft auf C/C++/C#.
-
pivke schrieb:
Ja das stimmt.
Nur ich will hoffen das kein Windows mehr raus kommt xDDDD.
Nein, aber ich glaube ich bleib bei Windows XP.Ich steige erst um wenn mal irgendwann wieder ein vernünftiges Windows rauskommt.
aber mal so ne kleine frage, stimmt das eig. das Windows Vista den PC 25 % langsamer macht als Windows XP ?Bei mir ist Vista erst richtig am rennen seit ich 2GB RAM, AthlonX2 3800+ und ne 8800GTS 640MB drinne habe und dann nehmen sich XP und Vista auch nix mehr, ich finde Vista nen Tick schneller in der Konfig. Aber vorher mit Ahtlon3000+ 1GB Ram und der alten 6600GT 128MB habe ich doch den Eindruck gehabt das Vista schon ein ganzes Stück träger lief als XP. Alles wohlgemerkt mit der neuen Glass Oberfläche.
Ich schliesse mal daraus das Vista erst mit ausreichender Hardware zu XP aufschliesst und es dann aber auch überholen kann.
-
Das ist ja mal interessant.
Aber überhaupt, ich mag Windows XP von der GUI aus mehr, als Vista.
Vista hat mir schon niht gefallen als es von meinem reund auf deren PC nicht lief.
Und dann als sich ein Freund bei mir ausgeflucht hat, war mir klar, ich greif in das richtige Fach, nämlich Windows XP.
Windows Vista ist mehr so die edle Harley, und Windows XP die Cross Maschine.
-
Undertaker schrieb:
Objective C, oder C++.
-
pivke schrieb:
Das ist ja mal interessant.
Aber überhaupt, ich mag Windows XP von der GUI aus mehr, als Vista.
Vista hat mir schon niht gefallen als es von meinem reund auf deren PC nicht lief.
Und dann als sich ein Freund bei mir ausgeflucht hat, war mir klar, ich greif in das richtige Fach, nämlich Windows XP.
Windows Vista ist mehr so die edle Harley, und Windows XP die Cross Maschine.Vista kostet ja auch mehr

-
Lol das stimmt, stimmt.
Das war pfiffig^^.
-
http://www.microsoft.com/germany/technet/itsolutions/solutionaccelerators/hardwareassessment/wv/default.mspx
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=en
-
^^thx.
BackToTopic.
Also ich arbeite recht gerne mit der WinApi, man hat so eine benutzer freundliche GUI, auch wenn das nicht immer ganz leicht ist.
Aber wenn man die zusammenhänge erstmal gecheckt hat, ist das kalter Kaffee.
Ich mach die WinApi erstmal fertig, bevor ich mit etwas anderem anfange, bzw. mit einer Cross Plattform weitermache.
-
mikey schrieb:
Undertaker schrieb:
Objective C, oder C++.
das wäre doch doof. eine C-schnittstelle kann man nicht nur von C, sondern auch von C++, Pascal, Basic, etc. benutzen. alles andere wäre doch viel schwieriger zu handlen. ausserdem hat windows ja schnon sowas ähnliches wie eine OOP schnittstelle, nämlich dieses component-object-model.

-
Also ich fände es gut, wenn es die WinAPI auch auf den u+x betriebssystemen geben würde. Man muss keine andere API lernen, und sein wir mal ehrlich, die erstellung eines neuen prozesses ist intuitiver...
-
Ah und COM, das liebe ich. Wirklich, ich finde das ein ganz tolles modell. Man kann z.B. über QueryInterface und ref counts für einzelne interfaces, teile der klasse initialisieren ...
-
Undertaker schrieb:
ceplusplus@loggedoff schrieb:
Außerdem: Warum in C?

BASIC

-
NEEEIIIIN!!!!
Bloß kein Basic!!!

C ist wenigstens noch ne vernünftige Syntax.

-
Wie bitte...?

if(i=0, i<5, i++); { blabla; }Das soll vernünftige Syntax sein?
Da ist mir sowas aber viel lieber:
for i = 0 to 5 blabla next iDas kann ein normal denkender Mensch wenigstens einigermaßen verstehen. :p

-
Also wennschon vernünftige Syntax, dann bitte python:
for i in range(0,5): blabla
-
boor seid ihr krank.
Das muss c/c++/c#/Pascal/... sein, wofür sind wir denn im WinAPI Forum.
Und Wenn man es im "Pseudocode" machen will:
For i = 0; i < 5; i + 1 Begin Do Sth. End
-
Script-Styler schrieb:
boor seid ihr krank.
Das muss c/c++/c#/Pascal/... sein, wofür sind wir denn im WinAPI Forum.
Und Wenn man es im "Pseudocode" machen will:
For i = 0; i < 5; i + 1 Begin Do Sth. EndDas ist kein pseudocode, das ist ein hässlicher Mischmasch aus C, PASCAL und BASIC...
-
@ dsdsdasadadsada
Was soll das sein ?
Erinnert mich irgendwie an Pascal und C^^.
Aber du hast noch html vergessen.
-
niemals!