Darf man mit Visual Studio 2005 Express Editions folgendes
-
Hallo,
möchte mir die Visual Studio 2005 Express Editions DVD um 9,90 bei Microsoft
bestellen. Empfehlenswert? Sind da die MSDN usw.. auch trauf?
Ist da auch Visual C++ 2005 Express trauf. Nicht aufgelistet unter
www.getexpress.deDarf man mit diesen Product als Ein-Mann-Programmier-Firma Projekte/Programme
kommerziell und frei compilieren und weitergeben?
Auch die MFC DLL weitergeben?Kann man mit Visual C++ 2005 Express auch Projekte vom Visual Studio 6.0
compilieren?Kann man mit dem Visual C++ 2005 Express auch normale Win32 DLL und EXE
Dateien kompilieren die KEIN NET brauchen?
-
Waly schrieb:
Darf man mit diesen Product als Ein-Mann-Programmier-Firma Projekte/Programme
kommerziell und frei compilieren und weitergeben?
Auch die MFC DLL weitergeben?Die Express Edition enthält keine MFC, du kannst sie also auch nicht weitergeben.
-
Waly schrieb:
Kann man mit dem Visual C++ 2005 Express auch normale Win32 DLL und EXE
Dateien kompilieren die KEIN NET brauchen?Ja, klar
.NET wird nur gebraucht, wenn du Anwendungen mit "C++/CLI" oder halt "C#" erstellst, letzteres geht noch nicht einmal mit der VC++05E.
Es meinte mal jemand, die MFC könne man sich kostenfrei herunterladen (wie MSVC++ 2005 Express ja übrigens auch). Ich schätze mal, man darf dann auch die DLLs davon weitergeben.
-
Es gibt ne uralt-Version von der MFC die man kostenlos herunterladen kann. Aber hab mit der MFC schon seit Ewigkeiten nix mehr gemacht, daher kann ich mich an die Versionsnummern der MFC nicht erinnern
-
Die MFC DLLs sind nicht das Problem. Das Problem sind die Includes und die LIB Files. Und da wird man so ohne weiteres wohl nicht drankommen (gratis, legal).
-
man könnte sich ja ganz legal und ehrlich eine älteres msvc besorgen und die libs und .h's davon in seine express-edition einbauen. ist bestimmt 'ne miese fummelei und ich wüsste auch nicht, warum man das tun sollte.
-
Waly schrieb:
...
möchte mir die Visual Studio 2005 Express Editions DVD um 9,90 bei Microsoft
bestellen. Empfehlenswert? Sind da die MSDN usw.. auch trauf?
Ist da auch Visual C++ 2005 Express trauf. Nicht aufgelistet unter
www.getexpress.deBei den Expressversionen ist auch eine zugeschnittene MSDN dabei...
Waly schrieb:
Darf man mit diesen Product als Ein-Mann-Programmier-Firma Projekte/Programme kommerziell und frei compilieren und weitergeben?
Soviel ich mich erinnere ist es durchaus auch kommerziell einsetzbar, wobei...
Waly schrieb:
Auch die MFC DLL weitergeben?
die MFC definitiv wie schon gesagt nicht dabei ist, was auch deinen weiteren Fall einschränkt:
Waly schrieb:
Kann man mit Visual C++ 2005 Express auch Projekte vom Visual Studio 6.0 compilieren?
Sofern du sie nicht auf MFC aufgebaut hast und bereit bist einiges an Korrekturen durchzuführen, ja.
Waly schrieb:
Kann man mit dem Visual C++ 2005 Express auch normale Win32 DLL und EXE Dateien kompilieren die KEIN NET brauchen?
Ja, wobei man imho bei der Expressversion dank mangelndem MFC besser mit C++/CLI und .Net fährt (wobei ich dann eher zu der C# Expressversion greifen würde).
Das ganze sollte auch kostenlos über Internet verfügbar sein.
MFC ist glaube ich ab der Standardedition enthalten. Aber wie wäre es wenn du einfach mal auf der Microsoftseite dir die Features (und die Lizenz) anschaust.
cu André
-
Hallo,
I code schon schon über 5 Jahren in Delphi. Jetzt sehe
ich das es bei Microsoft eine Standard Version gibt.
Die ist doch auch kommerziell verwendbar, oder?Die ginge auch. Bei Delphi geht das erst in der prof. Version.
Ich brauche nur die C++ um eine kleine DLL zu kompilieren.
Da würde doch auch die Standard Version reichen.
Okay, MFC weg damit.Bekommt man die alte Visual C++ 6.0 noch bei Microsoft zu kaufen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mit der DVD kenn ich mich nicht aus... würde kein Geldausgeben, wenn man das ganze auch kostenlos runterladen kann...
Bzgl. MS VC2005EE: Klar kannst Du damit auch kommerzielle Programme erstellen. Lies aber lieber selber die Eula.
Bzgl. MFC: Die gibt es nirgendwo zum kostenlosen runterladen... teilweise war eine 10 Jahre alte Version im PSDK dabei.
Bzgl. VS6: Dies wird von MS schon seit längerem nicht mehr supportet.