Ausswahl eines Compilers
-
Hi,
eiso bin jetzt ein neuer in diesem Forum und ich habe mall eine kleine Frage.
Welchen compiler ist es am besten zu nutzen fur konsolen und objektoniertest programiern.Ich kenne diese vier compilers:
-Dev-C++
-Cygwin ( ich habe ales gedownloadet fur Windows aber ich kann es nicht schafen es zum laufen zu bringen wenn jemand weisst wie ich das zum laufen bringen kann plz add me to MSN:Damtrix@hotmai.com
-VC++
-Borland C++
???Eiso mit C++ bin ich gut in Mathematishen losungen einiger probleme.
Lerne noch neben C/C++ auch Pascal.
-
Wenn du unter Windows programmierst, rate ich von denem am ehesten zum Visual C++ 2005 (gibt es in der Expressversion kostenlos). Auch gut soll auch noch Code::Blocks sein (wobei ich hier nicht weiß ob das nur die IDE ist, und wenn ja, auf welchen Compiler es aufsetzt). Aber unabhängig von der wahl rate ich dir einen aktuellen zu benutzen.
cu André
-
codeblocks ist nur ne ide und kann mit diversen compilern verwendet werden. typischerweise aber eigentlich mit mingw.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Für Wiindows ganz klar:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
Mann nach diesen LINK habe ich lange gesucht thx.. Habe auch ein VC++ ist aber mit diesem VB 6 program gekommen,fur mich nicht gerade emphfelens wert. Brauche diesen Compiler um Crysatal Space zu erstellen eine gute 3D Engine(www.crystalspace3d.org)
Wiesso sagen alle das es mit Windows sehr schwiereg programiern zu lernen und das es besser ist mit Linux oder noch besser mit Unix zu arbeiten. Ich weiss das Windows Closed Source ist und die beiden sind open. Ich verstehe nicht wiesso gerade Open Source systeme so besser sind ich will ja nicht den Code von den OS andern?
-
Wer sagt sowas? Höre ich zum ersten mal...
-
Na ich habe ein text document gelessen die so etwas uber Hackers sprechen ( das sie nichs kapput machen,das hackers die macher von goggle sind ,das man hacking mit cracing nicht vergleichen soll..)
Danach erzahlen sie was mann alles lernen muss um als ein Hacker anerkannt zu werden(Python,C++,Delphi,Perl,JAVA).Und dann sagen sie das es schwiereg ist programiern zu lernen unter Windwos.Sie vergleichen das als "In einer zwangsjacke tanzen lernen".
Ich verstehe ja auch nicht wieso...
-
Die meinen da eher, dass man Windows nicht zu allem vergewaltigen kann... mit Linux ist das kein Problem...