Eclipse & C++ (unter Windows)

• So. Ich hab's nun hinbekommen Eclipse mit C++ unter Windows zum Laufen zu bringen, mit dem ollen MinGW als Backend (MinGW + make von MSYS).

Bloss ein paar Kleinigkeiten funktionieren noch nicht so ganz...

1. Wie kann ich globale include Pfade einstellen, so dass diese für alle Projekte gelten? Sowas wie die Bosst will ich ja nicht wirklich bei jedem Projekt neu einstellen müssen, das wäre irgendwie doof.

2. Kann man es hinbekommen dass sämtliche Source-Files aus einem Folder compiliert werden, und zwar *relativ* zum Projekt-Folder.

Die Struktur die ich verwende ist:

/projekt
    /projekt/build
    /projekt/build/vc71
    /projekt/build/vc80
    /projekt/build/eclipse
    /projekt/build/...
    /projekt/src
    /projekt/include

Die "Projektdateien" für Eclipse liegen also unter "/projekt/build/eclipse", die Sourcefiles unter "/projekt/src", die öffentlichen Include Files unter "/projekt/include".

Jetzt möchte ich eben einstellen dass alles unter "/projekt/src" compiliert wird, und zwar nicht mit einem absoluten Pfad, sondern mit einem relativen. Sollte doch eigentlich irgendwie gehen.

Die öffentlichen include Files des einen Projektes hab' ich einstellen können, allerding checkt die IDE bei den Fehlermeldungen nicht so ganz wo die Files liegen. Da stehen dann so Pfade wie "c:/lalala/build/eclipse/../../include/xyz/foo.hpp" - und wenn ich doppel-drauf-klicke springt er nicht ins entsprechende File 😞

Wenn mir da jmd. helfen könnte wäre das cool 🙂

Anmelden zum Antworten