Screenshot-Thread 2.0 - eure Desktops sind gefragt
-
minhen schrieb:
Im schlimmsten Fall hat man ein gutes Betriebssystem und kann mit Links arbeiten. Ich habe mir früher z.B. gerne einen "Aktuelles Semester"-Link auf den Desktop gelegt, welcher sich zu "~/Universität/entsprechendes Semester" auflöste.
Full ACK
nur leider haben nicht so viele dieses "gute" betriebssytem, das auch solche links kennt...
-
Deine Aussage versteh ich nicht ganz... welche "solche links" meinst du? Wenn du von Hardlink redest, das kann Windows genau so wie Linux
-
B@sti schrieb:
Deine Aussage versteh ich nicht ganz... welche "solche links" meinst du? Wenn du von Hardlink redest, das kann Windows genau so wie Linux
er meint wohl Softlinks
-
Diese Aussage wegen Softlinks fand ich zu banal... deshalb dachte ich er meint Hardlinks
-
Hay,
so eine Beitragssammlung gibt es wohl in jedem Forum :),
da hab ich also auch zufällig schon was zum Zeigen parat,
ich mag meinen Desktop eher spartanisch.b
-
rüdiger schrieb:
B@sti schrieb:
er meint wohl Softlinks
Gut, dass NTFS die auch hat (auf Ordner zumindest. Ich hab eh keine Idee, wozu man einen Softlink auf eine Datei brauchen könnte).
-
Cogni schrieb:
ich mag meinen Desktop eher spartanisch.
Seltsame Bildschirmauflösung.
Wo bleiben die wirklich wichtigen Ikonen ?
-
merker schrieb:
Cogni schrieb:
Jo, genau, wo sind MSVC 2005 und Eclipse?
-
Optimizer schrieb:
rüdiger schrieb:
B@sti schrieb:
er meint wohl Softlinks
Gut, dass NTFS die auch hat (auf Ordner zumindest. Ich hab eh keine Idee, wozu man einen Softlink auf eine Datei brauchen könnte).
aus dem gleichen Grund warum man sie auf Ordner gebrauchen kann
answer.google.com schrieb:
Also, support for
junctions in Explorer is sketchy. Deleting junction points behaves
oddly, as well as attempting to delete folders within a directory
accessed through a junction point. (See reference 2, scroll to
"Observed Effects".)If you still want to use junctions, you have to use an undocumented
feature of the API.http://answers.google.com/answers/threadview?id=341355
Die Frage ist nur, ob man Softlinks wirklich unter Windows haben will
-
Optimizer schrieb:
rüdiger schrieb:
B@sti schrieb:
er meint wohl Softlinks
Ja, und seit Windows Vista bietet Windows sogar auch einen Befehl um Links zu erstellen ...
(Seit Vista gibt es "sogar" symbolische Links unter Windows. Wenn man böse ist, könnte man vermuten, dass beides nur deshalb von Microsoft implementiert wurde, weil sie es selbst auf einmal brauchten. Zumindest wimmelt es bei Vista unter C:\ nur so vor Links...)
-
Funktioniert unter XP mit SysInternals' Junction schon wunderbar. Unter Vista jetzt ohnehin absolut kein Problem mehr. Und ja, jetzt wird das sehr schön eingesetzt. Die eingedeutschten Namen sind nur noch Links auf die Standardverzeichnisse.
MfG SideWinder
-
rüdiger schrieb:
aus dem gleichen Grund warum man sie auf Ordner gebrauchen kann
Warum reicht da ein Hardlink nicht (hier bitte noch hundert rolleyes einsetzen, hervorragender Diskussionstil und überragend begründet).
Die Frage ist nur, ob man Softlinks wirklich unter Windows haben will
Oft brauche ich sie in der Tat nicht.
-
minhen schrieb:
Optimizer schrieb:
rüdiger schrieb:
B@sti schrieb:
er meint wohl Softlinks
Ja, und seit Windows Vista bietet Windows sogar auch einen Befehl um Links zu erstellen ...
(Seit Vista gibt es "sogar" symbolische Links unter Windows. Wenn man böse ist, könnte man vermuten, dass beides nur deshalb von Microsoft implementiert wurde, weil sie es selbst auf einmal brauchten. Zumindest wimmelt es bei Vista unter C:\ nur so vor Links...)
ich hab gedacht, seit NTFS gibt es auch in der Windows-Welt hard und softlinks. Ich verwende die recht oft, z.B. Links auf mein Dokumente-, Musik-, usw. Verzeichniss in meinem home Ordner. Da zeigt dann ~/Musik auf /media/daten/musik oder ~/Dokumente auf /media/daten/devent/Dokumente.
Hardlinks verwende ich meinst bei Bibliotheken, die ich in Projekten benutze. Dann ist z.B. commons-cli.jar ein Link auf /media/daten/Workspace/commons-cli/commons-cli-1.0/commons-cli-1.0.jar.
Btw, Vista: Da wundert sich man auf ein mal wieso man kein Verzeichnis C:/Dokumente\ und\ Einstellungen vorfindet... oder C:/Programme IMHO ist die Lokalisierung einer Systemressource eine ziemlich schlechte Idee.
-
Ja, seit NTFS. Aber nicht in der GUI.
Btw, Vista: Da wundert sich man auf ein mal wieso man kein Verzeichnis C:/Dokumente\ und\ Einstellungen vorfindet... oder C:/Programme IMHO ist die Lokalisierung einer Systemressource eine ziemlich schlechte Idee.
Wundert man sich nicht, denn als Programmierer sollst du die Pfade ohnehin nie hardcoded sondern über das System beziehen.
MfG SideWinder
-
Hehe da hab ich mal ne Diskussion ausgelöst
Naja wie man sieht ist mein desktop ziehmlich zugemüllt. (war vorher noch schlimmer...)
Hab mir letzte woche auch so n schönes windows theme geladen un ich muss sagen es gefällt mir. Jaja klickibunti usw.. labert nich, is doch schön
-
SideWinder schrieb:
windows kennt hardlinks seit win-nt 3.1. das hat m$ extra für ihr posix-subsystem eingebaut. win32 hat hard links aber nie verwendet.
-
hustbaer schrieb:
merker schrieb:
Cogni schrieb:
Jo, genau, wo sind MSVC 2005 und Eclipse?
Ja, das Bild ist auch nicht mehr top aktuell, denn jetzt klebt da schon das VS08 Beta Icon *juhuu* und ausserdem ist links in der Quicklaunchbar das einzige andere wichtige Icon im Leben vertreten
-
SideWinder schrieb:
Wundert man sich nicht, denn als Programmierer sollst du die Pfade ohnehin nie hardcoded sondern über das System beziehen.
MfG SideWinder
Das meinte ich doch gar nicht. Ich meinte wenn ich mal einen Ordner oeffnen will oder eine Datei speichern will.
-
DrGreenthumb schrieb:
Habe z.B. mal irgendwann angefangen nicht mehr Millionen von Bookmarks zu speichern sondern direkt die Dokumente. Schön ein Verzeichnis ~/archiv gemacht und angefangen zu kategorisieren -> C++, Lisp, Programmieren Allgemein, Humor, usw. Mittlerweile herscht Chaos und wenn ich irgendwas brauche muss ich eh die Suche benutzen denn selbst wenn man es schafft sich für alles eine Kategorie auszudenken, muss man sich an die ja später auch wieder erinnern.
Idealerweise müsste man all seine Dateien mit tags versehen, wie zB. bei del.icio.us. Falls jemand was gutes in der Richtung für Linux kennt immer her damit.
Kennst Du eigentlich FURL?
-