checkBox problem
-
Hi,
in meinem Programm empfange ich Daten über UDP.
Ich habe bis jetzt diese Daten ständig beim Empfang in einer Datei gespeichert , alles schön und gut.
Jett möchte ich vor dem eigentlichen Empfang über eine "checkBox" das speichern der Daten in der Datei ein bzw. ausschalten.Habe das bis jetzt so gemacht:
private void wp_save2log(String line) { StreamWriter sw; String file_name = "Daten.txt"; if (!File.Exists(@file_name)) { FileStream fs = File.Create(@file_name); fs.Close(); } sw = new StreamWriter(@file_name, true); sw.WriteLine(line); sw.Close(); }private void backgroundWorker1_ProgressChanged(object sender, ProgressChangedEventArgs e) { String s = Encoding.UTF7.GetString(bytes, 0, bytes.Length); listBox1.Items.Insert(0, s); wp_save2log(s); // so werden die Daten ständig gespeichert }und hier das eigentliche Problem mit der checkBox:
so wird nur jeweils ein String in der Datei gespeichert aber nur beim wiederholtem ein bzw ausschalten der checkBox.
Ich blicke hier nicht ganz durch , habe irgendwie einen Denkfehler drin
Also wenn die checkBox angeklickt wird sollen die Daten in der Datei ständig gespeichert werden und wenn sie nicht angeklickt wird dann nicht.
private void checkBox1_CheckedChanged(object sender, EventArgs e) { String s = Encoding.UTF7.GetString(bytes, 0, bytes.Length); wp_save2log(s); // so funktioniert es nichtGruss
-
Wo ist das Problem? Du mußt beim Background_Worker abfragen, ob die Checkbox aktiv (checked) ist. (Nicht beim Ändern des Checkbox-Status).
Oder alternativ den Background_Worker aktivieren/deaktivieren je nach Checkbox-Status.
-
Also den BackgroundWorker kann ich nicht deaktivieren weil
Th schrieb:
Wo ist das Problem? Du mußt beim Background_Worker abfragen, ob die Checkbox aktiv (checked) ist. (Nicht beim Ändern des Checkbox-Status).
Hätest du einen Bespiel dafür ?
Gruss
-
checkBox1.Checked(wp_save2log(s));bin noch irgendwie nicht richtig dran ...oder ?
-
if (checkBox1.Checked == true) { wp_save2log(s); }so funtzt es , Danke für deinen Tip
Gruss
-