checkBox problem
-
Hi,
in meinem Programm empfange ich Daten über UDP.
Ich habe bis jetzt diese Daten ständig beim Empfang in einer Datei gespeichert , alles schön und gut.
Jett möchte ich vor dem eigentlichen Empfang über eine "checkBox" das speichern der Daten in der Datei ein bzw. ausschalten.Habe das bis jetzt so gemacht:
private void wp_save2log(String line) { StreamWriter sw; String file_name = "Daten.txt"; if (!File.Exists(@file_name)) { FileStream fs = File.Create(@file_name); fs.Close(); } sw = new StreamWriter(@file_name, true); sw.WriteLine(line); sw.Close(); }
private void backgroundWorker1_ProgressChanged(object sender, ProgressChangedEventArgs e) { String s = Encoding.UTF7.GetString(bytes, 0, bytes.Length); listBox1.Items.Insert(0, s); wp_save2log(s); // so werden die Daten ständig gespeichert }
und hier das eigentliche Problem mit der checkBox:
so wird nur jeweils ein String in der Datei gespeichert aber nur beim wiederholtem ein bzw ausschalten der checkBox.
Ich blicke hier nicht ganz durch , habe irgendwie einen Denkfehler drinAlso wenn die checkBox angeklickt wird sollen die Daten in der Datei ständig gespeichert werden und wenn sie nicht angeklickt wird dann nicht.
private void checkBox1_CheckedChanged(object sender, EventArgs e) { String s = Encoding.UTF7.GetString(bytes, 0, bytes.Length); wp_save2log(s); // so funktioniert es nicht
Gruss
-
Wo ist das Problem? Du mußt beim Background_Worker abfragen, ob die Checkbox aktiv (checked) ist. (Nicht beim Ändern des Checkbox-Status).
Oder alternativ den Background_Worker aktivieren/deaktivieren je nach Checkbox-Status.
-
Also den BackgroundWorker kann ich nicht deaktivieren weil
Th schrieb:
Wo ist das Problem? Du mußt beim Background_Worker abfragen, ob die Checkbox aktiv (checked) ist. (Nicht beim Ändern des Checkbox-Status).
Hätest du einen Bespiel dafür ?
Gruss
-
checkBox1.Checked(wp_save2log(s));
bin noch irgendwie nicht richtig dran ...oder ?
-
if (checkBox1.Checked == true) { wp_save2log(s); }
so funtzt es , Danke für deinen Tip
Gruss
-