Fragen zu TOpenSaveDialog
-
Hallo alle zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es ist ein bißchen kompliziert.
Hier das erste Problem:Es öffnet sich der normale "Open/Save"-dialog. Der Bearbeiter sucht sich nun eine Datei aus und diese wird dann weiter verarbeitet. Wie komme ich an den Namen der Datei ran? Ich meine wenn er sich zum beispiel die Datei "test.txt" aussucht, dann muss ich irgendwie an den Namen ran, damit ich mir den Dateinamen in eine Tabelle speichern kann.
Wisst Ihr wie das geht??Das 2. Problem ist folgendes:
Der Bearbeiter, der sich die Datei heraussucht, darf von den benutzerrechten von Windows her nicht auf alle Verzeichnisse zugreifen. Wie fang ich das ab? Der Bearbeiter hat die Rechte nur auf Laufwerk D:/TEMP zuzugreifen, kann aber zur Zeit noch überall auf dem ganzen Rechner rumschwirren, obwohl seine Windowsrechte anders ausschauen. Wie kann ich das verhindern?
Zur Zeit wird der Dialog, den das betrifft so aufgerufen:
TOpenSaveDialog::TData data (
OFN_HIDEREADONLY | OFN_PATHMUSTEXIST,
"Text Files (dtaus1.)|dtaus1.|",
0, NULL, NULL );Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte! :p
Viele Grüsse
Nussschale
-
aus was für ner lib ist TOpenSaveDialog?
-
Ist ein Teil von Borland.
Prinzipiell könnte dir folgende Seite weiterhelfen:
http://www.uwgb.edu/mielkeb/OLDCS371/BORLAND/FILEDATA.HTM
-
Ja so ungefähr ist es das was ich haben möchte. Ich weiss nur noch net richtig wie ich das umsetzen soll.
Habt Ihr ne Idee? Könnt Ihr mir da helfen??Und wie komm ich an den Filenamen ran?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
Siehe z.Bsp. hier
http://www.willemer.de/informatik/owl/dialog.htm#datei
Das ist hier aber das falsche Forum. Es handelt sich hier zwar um einen Borlandcompiler, aber nicht um den BCB mit VCL.
Das hier ist der alte Commandlinecompiler und OWL. Der Thread gehört also eher nach andere Compiler.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.