Textdatei auslesen und in WinAPI ausgeben
-
golden schrieb:
Ja , versuch schon nett zu sein , aber wenn ich sehe das mir leute einfach namen nennen ohne irgentwas zu erklären krieg ich son hals...
Das Problem ist: Hier hat sogut wie jeder WinAPI-Programmierung eben auf diese Weise gelernt.
golden schrieb:
Jedenfalls , ich kann daraus nichts lesen -Da hilft jede eigeninitiative nichts.
Du könntest überlegen, was du nicht verstehst und dann genau da ansetzen. Glaub mir, ich weiß genau, wie schwer der Anfang mit Windows-Programmierung ist. Aber man muss sich durchbeissen, sonst wird das nichts.
golden schrieb:
Kann doch nicht so schwer sein eine Textdatei auszulesen und diese mit WinAPI anzeigen zu lassen!?
Doch, ist ohne die WinAPI-Grundlagen sehr schwer.
golden schrieb:
Zudem sei dir gesagt das ich gestern nachts von 22 bis 4 uhr nachts daran gearbeitet hab , und wenn du mir jetzt noch sachst ich mach nichts ...

Deine Beiträge klangen bisher schon wie die typischen "Ich will nicht wirklich programmieren lernen, sondern ich will, dass ihr es mir programmiert"-Posts, die hier öfter auftauchen. Tut mir leid, wenn ich dich da falsch eingeschätzt habe.
gruß
Martin
-
Ehm , wie macht man "newline" , also nächste Zeile in winapi?
-
Redest du, wie man die in einer Editbox macht: \r\n (?)
oder in einer DateiMfg Ominion
-
LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) { case WM_PAINT: { PAINTSTRUCT ps; HDC hDC; const char szText[] = "IP | Name \r\ntest"; hDC = BeginPaint(hWnd, &ps); { TextOut(hDC, 50, 50, szText, sizeof(szText) - 1); } EndPaint(hWnd, &ps); return 0; }Da wo IP | Name steht , sollte der ganze Text hin .
Wollte halt einmal das Programm selbst schreiben , und einmal die Checklist(.exe). Wenn Checklist ausgewählt worden ist, wird checklist.exe gestartet. Allerdings krieg ich den Text nicht rein weil ich net weiss wie man einen Zeilenbruch macht...
So sieht's gesamt aus http://www.imgnow.de/uploads/Unbenanntd0djpg.jpg
Freu mich schon den Updater reinzuhauen lol .
Kann man eig. eine CRC Checksumme von einem Programm mit einer Checksumme von einer Seite vergleichen -und dann , wenn die nicht übereinstimmt , soll das Programm eine Datei aus dem I-Net laden?
Stell mir sowas vor wie if(checksumme!=checksummeinet) { download checklist.exe } (prinzip natürlich nur )
-
yo
-
was sollen der scheiss?
-
was?
-
was meinst du für einen zeilenumbruch!? für eine editbox habe ich dir das geschrieben!
Mfg Ominion
-
if(checksumme!=checksummeinet) { download checklist.exe }
-
@techu verzieh dich ausm thread wenne nichts zu sagen hast

-
Hey ich helf dir hier und das ist dann der Dank?

-
tenchou schrieb:
yo
ja sehr hilfreich , kannst dir sparen
statt mal lösungbeiträge zu schreiben oder beispielcodes , oder irgentwelche hilfen , schreibt ihr mir nur dauernt seiten von msdn die ich eh nicht checke . sehr hilfreich , darauf kann ich verzichten.
-
Aber ich will mal nicht so sein, hier noch ein Buchtipp für dich:
-
trollalarm , geh woanders nerven . mist jetzt hab ich ihn gefüttert

-
Ominion schrieb:
Redest du, wie man die in einer Editbox macht: \r\n (?)
klappt nicht
-
Wir schreiben hier nicht dein Progamm. Geh' woanders betteln. Oder setz dich auf den Hosenboden und lies das Buch. Wenn du damit durch bist, kannst du es mit einem richtigen Buch über C++ Programmierung probieren und danach kannst du dich an ein Buch zur WinAPI wagen.

-
Hab garnicht gesagt das ihr mein Programm schreiben sollt du Troll. Ein Beispielcode ( kA was du darunter unter programm schreiben verstehst ) oder einen 3-Zeichen Code womit man einen Zeilenbruch machen kann , das soll programm schreiben sein? Junge , geh wo anders nerven , lächerlicher Troll.
-
Hier ein grobes beispiel : http://www.imgnow.de/uploads/image1ea2png.png
\n klappt nicht, genauso wenig \r\n ... google seit 30min und immernoch nichts.
-
Du musst dich erstmal entscheiden, in welcher Art und Weise du den Text ausgeben willst. Vorschläge waren EditBox, ListBox und du hattest noch einen Ansatz, direktes Zeichnen über den Device Context (HDC).
Editbox und Listbox sind vorgefertigte Steuerelemente, du sagt "Hier nimm den Text und stell ihn dar" zur Editbox und sie machts. Die Listbox besitzt eine Liste, dort kannst du Strings hinzufügen wie du lustig bist, die werden dann einer nach dem anderen angezeigt.
Mit DrawText o.ä. einfach so in das Fenster zu malen ist eher eine suboptimale Methode, da du da z.B. das Scrollen schonmal vergessen kannst (bzw ist viel Aufwand)... Da du ja verschiedene Spalten willst (IP, Name, ..) wäre evtl auch das ListView-Control für dich interessant - sieht aus wie der Inhalt eines ordinäres Windows-Explorer-Fensters mit Ansicht auf "Details". D.h. du hast oben Spaltennamen und die Einträge sind schön korrekt eingerückt untereinander, du kannst bequem nach einem Kriterium sortieren, Icons hinzufügen usw.
Schau einfach mal in der MSDN nach, ob du ein paar Sachen zu der ListView findest
Wie hast du denn dein bisheriges Fenster erstellt? Mit der Funktion CreateWindow?edit: Und lass tenchou in Ruhe, auf deine Frage "Kann man eig. eine CRC Checksumme von einem Programm mit einer Checksumme von einer Seite vergleichen -und dann , wenn die nicht übereinstimmt , soll das Programm eine Datei aus dem I-Net laden?" hat er legitim "ja" geantwortet!
edit2: Und das ganze sieht dann in etwa so aus, nur Text statt den Haken
-
probiere es doch mal mit \n\r (vorausgesetzt es ist eine edit box...)
Mfg Ominion