Textdatei auslesen und in WinAPI ausgeben
-
was?
-
was meinst du für einen zeilenumbruch!? für eine editbox habe ich dir das geschrieben!
Mfg Ominion
-
if(checksumme!=checksummeinet) { download checklist.exe }
-
@techu verzieh dich ausm thread wenne nichts zu sagen hast

-
Hey ich helf dir hier und das ist dann der Dank?

-
tenchou schrieb:
yo
ja sehr hilfreich , kannst dir sparen
statt mal lösungbeiträge zu schreiben oder beispielcodes , oder irgentwelche hilfen , schreibt ihr mir nur dauernt seiten von msdn die ich eh nicht checke . sehr hilfreich , darauf kann ich verzichten.
-
Aber ich will mal nicht so sein, hier noch ein Buchtipp für dich:
-
trollalarm , geh woanders nerven . mist jetzt hab ich ihn gefüttert

-
Ominion schrieb:
Redest du, wie man die in einer Editbox macht: \r\n (?)
klappt nicht
-
Wir schreiben hier nicht dein Progamm. Geh' woanders betteln. Oder setz dich auf den Hosenboden und lies das Buch. Wenn du damit durch bist, kannst du es mit einem richtigen Buch über C++ Programmierung probieren und danach kannst du dich an ein Buch zur WinAPI wagen.

-
Hab garnicht gesagt das ihr mein Programm schreiben sollt du Troll. Ein Beispielcode ( kA was du darunter unter programm schreiben verstehst ) oder einen 3-Zeichen Code womit man einen Zeilenbruch machen kann , das soll programm schreiben sein? Junge , geh wo anders nerven , lächerlicher Troll.
-
Hier ein grobes beispiel : http://www.imgnow.de/uploads/image1ea2png.png
\n klappt nicht, genauso wenig \r\n ... google seit 30min und immernoch nichts.
-
Du musst dich erstmal entscheiden, in welcher Art und Weise du den Text ausgeben willst. Vorschläge waren EditBox, ListBox und du hattest noch einen Ansatz, direktes Zeichnen über den Device Context (HDC).
Editbox und Listbox sind vorgefertigte Steuerelemente, du sagt "Hier nimm den Text und stell ihn dar" zur Editbox und sie machts. Die Listbox besitzt eine Liste, dort kannst du Strings hinzufügen wie du lustig bist, die werden dann einer nach dem anderen angezeigt.
Mit DrawText o.ä. einfach so in das Fenster zu malen ist eher eine suboptimale Methode, da du da z.B. das Scrollen schonmal vergessen kannst (bzw ist viel Aufwand)... Da du ja verschiedene Spalten willst (IP, Name, ..) wäre evtl auch das ListView-Control für dich interessant - sieht aus wie der Inhalt eines ordinäres Windows-Explorer-Fensters mit Ansicht auf "Details". D.h. du hast oben Spaltennamen und die Einträge sind schön korrekt eingerückt untereinander, du kannst bequem nach einem Kriterium sortieren, Icons hinzufügen usw.
Schau einfach mal in der MSDN nach, ob du ein paar Sachen zu der ListView findest
Wie hast du denn dein bisheriges Fenster erstellt? Mit der Funktion CreateWindow?edit: Und lass tenchou in Ruhe, auf deine Frage "Kann man eig. eine CRC Checksumme von einem Programm mit einer Checksumme von einer Seite vergleichen -und dann , wenn die nicht übereinstimmt , soll das Programm eine Datei aus dem I-Net laden?" hat er legitim "ja" geantwortet!
edit2: Und das ganze sieht dann in etwa so aus, nur Text statt den Haken
-
probiere es doch mal mit \n\r (vorausgesetzt es ist eine edit box...)
Mfg Ominion
-
Ominion schrieb:
probiere es doch mal mit \n\r (vorausgesetzt es ist eine edit box...)
Mfg Ominion
Es ist keine Edit box , guck doch mal auf das Bild das ich geuploaded habe

Selbst wenn ich ListView bei MSDN finden würde, ich versteh einfach nicht was die da hinschreiben. Und da hilft auch kein Tutorial oder änliches!
Einfach halt eine Liste in WinAPI genügt mir, mehr will ich doch garnicht!
Und warum soll ich überhaupt 1000 Texte kapieren wenn ich das eh nur 1mal gebrauchen werde....
-
Statt TextOut DrawText verwenden
-
Wie hast du denn dein bisheriges Fenster erstellt? Bestimmt mit CreateWindow, oder nicht? Wenn ja, dann hast du auch ein Handle (HWND) von deinem Fenster (wird von CreateWindow zurückgegeben), dann kannst du mit GetClientRect die Größe des Inhalts deines Fensters bekommen. Mit CreateWindow und als lpClassName-Parameter WC_LISTVIEW erstellst du deine ListView, setzt den Stil auf "Details", fügst Spalten hinzu und dann deine Items.
-
Wenn du programmieren lernen willst, musst du wohl Tutorials lesen und Eigeninitiative zeigen, sonst wird das nix. Dann kannste auch das Programm, das du grade schreibst, in die Tonne klopfen. Streng dich einfach ein wenig an, das haben schon Millionen vor dir geschafft und werden auch Millionen nach dir schaffen - aber garantiert wird dir hier keiner dein Programm schreiben.
Beispieltext würde dir hier übrigens auch nicht helfen, weil du weder bereit bist, irgendetwas nachzuschlagen, noch irgendwas selbstständig zu suchen, noch auf irgendwelche Vorschläge eingehst!
-
golden schrieb:
Und warum soll ich überhaupt 1000 Texte kapieren wenn ich das eh nur 1mal gebrauchen werde....
tolle einstellung. sollen doch gefälligst die leute hier ihre zeit für dich opfern, warum solltest du das auch selbst tun?
verstehe echt nicht, dass ihr dem typen auch noch helft.
-
Badestrand schrieb:
noch irgendwas selbstständig zu suchen, noch auf irgendwelche Vorschläge eingehst!
lol , ne ist klar. Suche hier seit paar minuten ( 50!!!) aber egal. Ihr ratet immer was ich angeblich machen würded , das ihr eh nicht wissen könnt ( außer natürlich das ich es schon geschrieben habe , aber hey , wer liest den meine post's schon)