Sonntagsfrage
-
CSU, NPD u.a. fehlen. Nicht dass ich diese wählen würde, aber eine Eingrenzung der wählbaren Parteien ist wider die Demokratie. Zumindest sollte man CDU/CSU nennen.
-
Also vom Umfragenmeister hätte ich was kompetenteres erwartet! Wo sind die Sonstigen und ich geh' nicht wählen?
-
Mr. N schrieb:
Daher: CSU ist CDU.
naja, das stimmt aber nicht.
und die http://www.appd.de/ haste auch noch vergessen.

-
finix schrieb:
Also vom Umfragenmeister hätte ich was kompetenteres erwartet! Wo sind die Sonstigen und ich geh' nicht wählen?
Fand ich nicht interessant.
-
Apeman schrieb:
ich finde nämlich gabriele pauli total sexy

Eh?
-
finix schrieb:
Apeman schrieb:

Eh?
naja, wenn sie jünger wär, aber für ihr alter sieht sie noch echt toll aus

-
Piratenpartei fehlt!
Und
Darf (noch) nicht wählen/Gehe nicht wählen/Sonstigefehlt!!Apeman schrieb:
finix schrieb:
Apeman schrieb:

Eh?
naja, wenn sie jünger wär, aber für ihr alter sieht sie noch echt toll aus

Apeman sucht Apewoman?

-
FDP kann eigentlich nur der wählen, der das "liberale" so geil findet sich aber nicht wirklich was darunter vorstellen kann. Programmatisch ist keine Partei so schwach wie die FDP.
-
rüdiger schrieb:
Piratenpartei fehlt!
Und
Darf (noch) nicht wählen/Gehe nicht wählen/Sonstigefehlt!!Und sowieso! Und außerdem! Und "
Ich hab Angst, alleine ins Wahllokal zu gehen" fehlt!!
-
Ich habe auch die FDP gewählt (also jetzt gerade in der Umfrage), aber nur weil die NPD gefehlt hat bzw. immernoch fehlt.

-
Ich war ja noch nie wählen, aber ich würde wohl die Linkspartei wählen...
-
Minimee schrieb:
FDP kann eigentlich nur der wählen, der das "liberale" so geil findet sich aber nicht wirklich was darunter vorstellen kann. Auch der Schwule Juppi Schleimi-Westerwelli mag da manch einem Schwätz-anfälligem nicht Selbstdenker noch eine Stimme abluchsen. Programmatisch ist keine Partei so schwach wie die FDP.
Du wählst also die Linkspartei?

-
Sieht ja fast so aus, als gäbe es hier zwei große Lager. Dass viele FDP wählen war zu erwarten (sind ja doch viele von Papi gesponserte Muster-Studenten und Nachwuchs-Schnösel hier;), aber Linkspartei??!
-
Juhu, Gruen ->
, lasst uns ein paar Baeume umarmen. 
Was fuer eine Auswahl...
Also dass hier viele das goldene Kalb anbeten, ist ja nichts neues, aber wo kommen auf einmal die ganzen DDR-Nostalgiker her?
-
Was denn überhaupt für eine Wahl? Zum Bundestag?
EDIT: Ich würde nämlich auf Länderebene was ganz anderes wählen.
-
Ich bin doch sehr erschrocken, daß so viele diese sogenannten "Liberalen" wählen. Leute, diese Partei hat mit Abstand am längsten regiert- guckt Euch an, was draus geworden ist.
@Henno: Das ist aber interessant. Erzähl mal beides

Als Parteimitglied ist meine Entscheidung natürlich klar.

-
scrub schrieb:
Ich bin doch sehr erschrocken, daß so viele diese sogenannten "Liberalen" wählen.
dass die ehemalige SED auch gut abschneidet, finde ich ebenso grausam

-
Ohne bisher an der Umfrage teilgenommen zu haben, muss ich schon sagen, dass manche Reaktionen und Beiträge hier wohl viel bedenklicher sind als jedes Ergebnis der Umfrage sein könnte...
-
Und Dein überlegener Intellekt gebietet es, uns dies möglichst zu verheimlichen... schon klar.

-
Minimee schrieb:
FDP kann eigentlich nur der wählen, der das "liberale" so geil findet sich aber nicht wirklich was darunter vorstellen kann. Auch der Schwule Juppi Schleimi-Westerwelli mag da manch einem Schwätz-anfälligem nicht Selbstdenker noch eine Stimme abluchsen. Programmatisch ist keine Partei so schwach wie die FDP.
Also ich würde sagen vom Parteiprogramm her ist die FDP eine der besten Parteien. Da sind schon einige gute durchdachte Dinge dabei.
Ich sehe eher das Problem an den Leuten bei der FDP. Denen trau ich nämlich nicht wirklich viel zu, aber mal schauen.
Hab btw. auch hier FDP gewählt, finds auch interessant, dass die hier jetzt so weit vorne liegen...Naja und wegen Regieren: Sie waren an der Regierung beteiligt; d.h. noch lange nicht, dass sie ihre Dinge durchsetzen konnten. Du hasts halt immer schwer als kleiner Koalitionspartner, ist bei den Grünen mit der SPD ja auch nie anders gewesen.