Einzelne Pixel in Direct3d (DX9c)
-
Wir kann ich in Direct3d von DX9c (unter vista
) nen einzelnen pixel malen
will nen radar machen, fürs spiel, und die gegner und so sollen halt als punktedargestellt werden
(Am besten was leichtes wie zb PutPixel(x,y,z))
-
Und du meinst, dafür ist ein einziger Pixel gut? Weißt du, wie sehr mir der auffällt auf meiner 1600x1200 Auflösung?? Da brauch ich dann erstmal ein Radar fürs Radar...
-
Da brauch ich dann erstmal ein Radar fürs Radar...
*lach*...

Solltest dir eher Rechtecke bzw. Texturen dafür verwenden. Dabei kannst du bei größeren Objekten ggf. das Rechteck weiter aufziehen.
Pixel kannst du gleich vergessen. Wenns nicht gerade 800x600 ist werden die untergehen, wobei das da sicher schon schlecht aussieht...daher einfach kleine Rechtecke..
-
Ein Punkt dürfte doch auch im Zusammenhang mit Antialiasing problematisch werden, oder?
-
Wenn seine nicht alle seine AA-Samples auf den selben Pixel fallen, wird er sich auf mehrere Pixel erstrecken und entsprechend blasser sein. Stelle ich mir jetzt gerade nicht so besonders problematisch vor, man sieht ihn in beiden Fällen halt kaum.
(Ich gehe jetzt von einer point list aus mit Punktgröße 1. Weiß der Himmel, was es noch für Möglichkeiten gibt
)