Eigener Bildschirmschoner mit OpenGl auf XP???
-
Hi,
ich hab da so nen Animation mit Opengl geschrieben udn hab mich
gefragt ob vielleicht irgentjemand weiß ob man das als Bildschirmschoner
einstellen kann oder ob das alles ziemlich kompliziert ist.
Das ganze sollte auf XP Professional funktionieren.
Freue mich auf jede Antwort
-
Du musst die exeutable einfach so a benennen :
Bsp. : Bildschirmschonername.scrUnd dann musst du dein Bildschrimschoner in dieses Verzeichnis einfügen :
C:\\Windows\\system32, um unter Rechtsklick--->Bildschirmschoner--->........
den Bildschrimschoner auszuwählen.
Du solltest aber beachten, das ´wenn man eine Taste drückt, der Screensaver beendet wird.
-
In welches Verzeichnis muss ich das dann rein Copieren ???
-
steht doch da in dein system32-Verzeichnis.
-
http://www.google.de/search?q=programming+a+screensaver Wow, das hat mich jetzt ganze 5 Sekunden gekostet

-
Shorty,
es kommt in dieses Verzeichnis :
C:\\system32\\Bildschrimschoner/Screensaver.scr
UNd jetzt noch mal für welche, die es noch immer nicht verstanden haben :
Man gehe auf Arbeitsplatz, dann auf dieses komische Symbol wo Lokaler Datenträger steht, dann Doppelklick ! Dann auf den Ordner wo WINDOWS darunter steht, dann Doppelklick! Dann den Ordner suchen wo system32 darunter steht, dann Doppelklick ! Dann nimmst du deinen unbenannten Screensaver/Bildschiemschoner und kopierst ihn, das machst du indem du auf dein Programm einen Rechtsklick machst, dann auf kopieren gehst. Dann gehst du zurück in deinen Ordner und fügst ein, das macht man dann mit Strg+V oder mavhst Rechtsklick und einfügen.
Wenn du jetzt deinen Screensaver anschauen möchtest, gehst du auf den Desktop, drückst die rechte Maustaste und drückst Eigenschaften, daraufhin öffnet sich ein Fenster und du kannst unter Bildschrimschoner deinen auswählen.
Toll oder ?

-
Ja ich habs hinbekommen:-)
Hab nur irgentwei gedacht des is schwieriger, deswegen hab ich irgentwiegedacht
ich müsste dann noch irgentwelche unterordner gehen und so^^. Danke
-
Aber bitte das nächste mal nochmal richtig ausprobieren bevor du noch ein paar Double Posts machst.
-
Microsoft stellt auch ein API direkt fuer Bildschirmschoner bereit, naeheres dazu gibts z.B. hier: http://www.winapi.net/index.php?inhalt=t2
Das nur zur Ergaenzung
Gruss,
DeSoVoDaMu