Eva Herman bei Kerner

• W0lf schrieb:

Leider hab ich die Passage von Eva Herman nicht vor mir liegen

Bei einer Praesentation ihres Buchs sagte sie:

Eva Hermann schrieb:

Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat. Was gut war, das sind die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt.

Gegenueber der "Bild am Sonntag":

Eva Hermann schrieb:

Werte wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden. Vieles, was in dieser Zeit hochgehalten wurde, wurde danach abgeschafft.

W0lf schrieb:

Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich kann mit dummen Nachplabbern nichts anfangen, sondern hätte gerne mal wissenschaftlich fundierte und differenzierte Aussagen darüber, was nun verwerfliches an ihrer Aussage ist?! Ansonsten ist nämlich estartus' Einwand durchaus gerechtfertigt, dass man sonst ja auch nicht über die deutschen Autobahnen reden dürfte

Wissenschaftlich fundiert sind meine Aussagen hier nie und auch diese stellt keine Ausnahme dar. Ich denke, die Problematik ihrer Aussage liegt darin, dass der Eindruckt erweckt werden koennte, als waere die Nazi-Ideologie eine notwendige Grundlage fuer die von Eva Hermann hochgelobten Familienwerte. Es ist aus ihren Zitaten nicht ersichtlich, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Das gleiche gilt auch fuer die Autobahnen. Diese wurden in der NS-Zeit aus strategischen Ueberlegungen heraus gebaut und haben nichts mit dem zu tun, was wir als nazistisch klassifizieren wuerden. Es ist also falsch, Autobahnen als Produkt nazistischen Gedankenguts anzusehen. Daher sollte man sich auch nicht zu Aeusserungen hinreissen lassen, die diese Interpretationsmoeglichkeit gewaehren. Man kann Autobahnen und Familienwerte ganz toll finden, allerdings sollte man den Bezug zum Nationalsozialismus vermeiden.

geschweige denn z.B. von den medizinischen Forschungen Dr. Mengeles', auf deren Resultate sich auch z.T. die heutige Medizin immer noch stützt.

Ich moechte mir hier eine gekuenstelte Empoerung sparen, aber diesen Schwachsinn solltest du schnell wieder aus deinem Gedaechtnis tilgen.

• estartu schrieb:

Ich habe was interessantes zu lesen gefunden: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumgallery/442/hans_michael_kloth_der_wahn_von_der_autobahn.html
    Kurzzusammenfassung: Die Autobahn gabs schon vorher.

Kurzzusammenfassung: Die Autobahn gabs schon vorher und Arbeitsplätze hat es auch nicht so viel gebracht.

Wobei die Autobahnen wohl nicht als Kriegsvorbereitung dienten, da die Brücken wohl nicht befahrbar für Panzer waren und die Autobahnen auch von der Lage nicht geeignet waren.

• Wolf schrieb:

geschweige denn z.B. von den medizinischen Forschungen Dr. Mengeles', auf deren Resultate sich auch z.T. die heutige Medizin immer noch stützt.

Das ist absoluter Blödsinn! 👎 😡 (und er war auch kein Doktor!)

• Geht es gerade um die Experimente, die an den Menschen damals gemacht wurden, und das einige davon wichtige Erkentnisse für die Medizin gebracht haben?

• rüdiger schrieb:

Wolf schrieb:

Natuerlich war er das.. (1935 promoviert zum Dr. phil. und 1938 zum Dr. med.) 🙄

edit: Er wurde allerdings nie habilitiert. Vielleicht meinst du das..

• BitWax schrieb:

Geht es gerade um die Experimente, die an den Menschen damals gemacht wurden, und das einige davon wichtige Erkentnisse für die Medizin gebracht haben?

Jap, und auf die andere aufgebaut haben.

z. B. gabs auch mal einen Doktor aus einem anderen Land, der Säure in offene Wunden gegossen hat usw. nur um den Effekt zu dokumentieren. Ich vergess nur immer den Namen... doch auf dieser "Forschung" wurden auch Erkentnisse für die Medizin ans Tageslicht gebracht - so barbarisch es auch klingen mag.

@rüdiger: Kein Blödsinn, eine traurige Tatsache. Viele Erkentnisse aus "Gräueltaten im Namen der Medizin", sind im Endeffekt auch in die heutige Medizin eingeflossen - auch wenns schwer zu verdauen ist. Ein Beispiel sind ja hier die Doktoren im Mittelalter, da ist schnell mal ein Kind verschwunden oder für Tot erklärt worden, nur damit ein "Doktor" Nachts rumexperementieren konnte. Dazu gabs glaub ich auch mal ne Doku beim Discovery Channel.

• rüdiger schrieb:

Wolf schrieb:

Quelle, Beweis, Link?

• Doktor Prokt schrieb:

Natuerlich war er das.. (1935 promoviert zum Dr. phil. und 1938 zum Dr. med.) 🙄

edit: Er wurde allerdings nie habilitiert. Vielleicht meinst du das..

Ah, hatte mich vertan. Meinte die Habilitation.

• W0lf schrieb:

rüdiger schrieb:

Wolf schrieb:

Quelle, Beweis, Link?

Die Beweislast liegt offensichtlich bei dir. Du muesstest beispielsweise medizinische Publikationen finden, die Mengele zitieren.

• W0lf schrieb:

rüdiger schrieb:

Wolf schrieb:

Quelle, Beweis, Link?

Was bist denn du für ein Scherzkeks? Du hast die Behauptung aufgestellt und musst daher für Belege sorgen. Wie soll rüdiger deinen Unsinn denn widerlegen? Soll er die gesamte Medizin anführen um für jedes Teilgebiet und jeden Aspekt darzulegen, dass er nichts mit Mengeles Arbeiten zu tun hat? Du musst dagegen lediglich einmal nachweisen, dass die moderne Medizin von Mengele profitiert hat. Das dürfte dir zwar nicht gelingen, aber es wäre theoretisch ein Leichtes. Dann mach dich mal an die Arbeit. Mengeles (damals) wissenschaftliche Arbeiten heißen: "Rassenmorphologische Untersuchung des vorderen Unterkieferabschnitts bei vier rassischen Gruppen" und "Sippenuntersuchungen bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte". Viel Spaß. Ich wäre nicht einmal überrascht, wenn du Mengele schlicht mit Mendel verwechselst 🙄

• minhen schrieb:

"Rassenmorphologische Untersuchung des vorderen Unterkieferabschnitts bei vier rassischen Gruppen" und "Sippenuntersuchungen bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte". Viel Spaß. Ich wäre nicht einmal überrascht, wenn du Mengele schlicht mit Mendel verwechselst 🙄

Das hast du aber eben schön ergoogelt.
    Solltest du ein Ego-Problem haben, dann poliere es bitte nicht an meinen Antworten auf. Nichtsdestotrotz werde ich aber auch in diesem Fall mich auf die Recherche begeben. 🙄

• W0lf schrieb:

Das hast du aber eben schön ergoogelt.

Du wärst überrascht, wie wenig "versierte Nutzer" tatsächlich in der Lage sind, Google zu bedienen. Und bezüglich meines Egos kann ich dich beruhigen. Dem geht es zum Leidwesen mancher hier mehr als gut. Recherchier du lieber deine Behauptungen.

• minhen schrieb:

Und bezüglich meines Egos kann ich dich beruhigen. Dem geht es zum Leidwesen mancher hier mehr als gut.

q.e.d.

• Bist du nun fertig dich an mir zu ergötzen? Dann kannst du ja jetzt anfangen Belege oder wenigstens Argumente zu bringen 😉

• minhen schrieb:

Bist du nun fertig dich an mir zu ergötzen?

Du weißt doch, wir sind alle nur wegen dir hier! 😋

• Hier gilt das gleiche, wie in dem Eva Herman Thread.

Ich gehe zwar stark davon aus, dass du nicht einmal die Links durchlesen wirst, die ich hier poste, zumindest aber (für Dummschwätzer wie dich) belege ich hier nochmal meine Behauptung.
    Immer schön aufmerksam lesen, vielleicht lernst du ja noch was

Mengele und die klassische Genetik, bzw. wie Mengele die Humangenetik beeinflusste

http://de.wikipedia.org/wiki/Otmar_Freiherr_von_Verschuer

http://www.diako-online.de/aktuelles/aktuelles/meldungen/2007_09_10_62648667_meldung.php?view=design&pfad=

http://www.nadir.org/nadir/archiv/Gentechnik/Kritik/remarques/remarques_009.html

http://www.cellarius.de/mengele/biographie_mengele_1.php

• W0lf schrieb:

Hier gilt das gleiche, wie in dem Eva Herman Thread.

Davon ist auszugehen.

• Daniel E. schrieb:

W0lf schrieb:

Davon ist auszugehen.

😉

• W0lf schrieb:

Leider wahr. Nimmst du dort Argumente der Gegenseite und behauptest, sie gäben dir recht, so schmeißt du hier einfach wahllos ein paar Links in den Thread, die nicht mal auf den eigentlichen Streitpunkt eingehen. Vermutlich fällt dir das aber in deinem Eifer, unbedingt Recht haben zu müssen, noch nicht einmal auf. Deswegen wiederhole ich einmal: du sagtest, die moderne Medizin würde sich z.T. auf die Forschungen Mengeles stützen. Das erntete zu Recht Widerspruch.
    Niemand bestreitet, dass Mengele gelebt hat, dass er geforscht hat und dass er Vorgesetzte und Mitarbeiter hatte. Das ist aber das einzige, was deine Links belegen. Noch einmal, es geht darum, dass sich die moderne Medizin zum Teil auf Mengele stützen würde. Das ist deine Behauptung. Insofern sind deine Links eine glatte Themaverfehlung - also setzen, Sechs.
    Wie auch in dem anderem Thread sind deine Beleidigungen hier aus gleichem Grund unfreiwillig komisch. Denn wer hier Dummschwätzer ist, unüberlegt (also dumm) Sachen von sich gibt, nur um etwas zu sagen (also schwätzt), ist offensichtlich. Ziemlich deutlich macht das dein Link zu Helmut Baitsch, wo Mengele überhaupt keine Rolle spielt und der Name nur deshalb fällt, weil Helmut Baitsch an einer Diskussion teilgenommen hat. Wie zuvor schon angedeutet, ist es erstaunlich, wie wenig Leute brauchbare Ergebnisse mit Google produzieren können.

• Doktor Prokt schrieb:

W0lf schrieb:

rüdiger schrieb:

Wolf schrieb:

Quelle, Beweis, Link?

Die Beweislast liegt offensichtlich bei dir. Du muesstest beispielsweise medizinische Publikationen finden, die Mengele zitieren.

Dir ist schon klar, dass man als Nazi abgestempelt wird falls man das macht. Im besten Fall ist man nur den Arbeitsplatz los. Da nimmt man lieber irgendeinen Anderen der die gleichen Experimente später an Fröschen durchgeführt hat und zu den gleichen Ergebnisse gekommen ist.

Bitte unterstell mir jetzt nicht seine Experimente zu rechtfertigen. Das tue ich höchstens in dem was du in meine Worte reininterpretierst.

EDIT:

Der "Sänger" heißt Muezzin, der Turm ist das Minarett. Außerdem ist das nicht lächerlich. Es gibt immer wieder Fälle, in denen Bürger gegen die Bimmeltürme klagen und damit auch Erfolg haben. Was an dem konkreten Fall jetzt skandalös sein soll, erschließt sich mir nicht. Auffällig ist Deine herablassende Ausdrucksweise ("runterjodeln"). (Ja, ich weiß, "Bimmeltürme" ist auch provokant)

Zur Toleranz gegenüber einer anderen Religion gehört auch, dass man sich nicht selbst so ernst nimmt, dass nicht mal mehr über solche Formulierungen lachen kann. Ich würde eine Kirche nie Bimmelturm nennen, kann aber noch darüber schmunzeln und es damit gut sein lassen.

Anmelden zum Antworten