Hilfe beim MMORPG
-
Hi zusammen,
ich und ein paar Kollegen (15 Leute) Programmieren zur Zeit an einem MMORPG.
Die Programmier Sprache ist C++ (mit der Libary DirectX) nun zur meiner Frage. Wir sind nun an dem Punkt angekommen wo wir die Items erstellen müssen. Meine Frage Lautet: Wie mach ich das??? Also zb. HP trank erstellt 50% des Leben wieder her. Oder Das Schwert macht 10% Schaden?? wie soll ich das machen.
THX schonmal für eure Hilfe.
-
BlackS schrieb:
Meine Frage Lautet: Wie mach ich das??? Also zb. HP trank erstellt 50% des Leben wieder her.
Zum Beispiel:
class Item { public: void Use(Player &player) = 0; }; class Trank : public Item { public: void Use(Player &player) { player.health += player.max_health * 0.5; } };Du müsstest dein Problem noch ein wenig mehr erleutern.
-
Warum hab ich nur das Gefühl, dass das mit dem MMORPG nix wird.

-
Danke Schonmal, Problem hat sich gelöst. Haben nun ein Script für die Items erstelt. Trotzdem Danke
-
Hi zusammen,
ich und ein paar Kollegen (15 Leute) Programmieren zur Zeit an einem MMORPG.
Die Programmier Sprache ist C++ (mit der Libary DirectX) nun zur meiner Frage. Wir sind nun an dem Punkt angekommen wo wir die Items erstellen müssen. Meine Frage Lautet: Wie mach ich das??? Also zb. HP trank erstellt 50% des Leben wieder her. Oder Das Schwert macht 10% Schaden?? wie soll ich das machen.
THX schonmal für eure Hilfe.Ist das ein Witz?
Wenn du solche Fragen stellst, kannst du das Spiel gleich vergessen...
Schreib doch erstmal ein Telefonbuch-programm für die Konsole...
-
bleibt on topic