Kontakt mit Kunden: welche Farbe soll die Krawatte haben?
-
Kurzes Hemd? Bitte nein. Braunes Hemd in schwarzem Anzug? Rate ich ab. Auch keine Lederkrawatten.
Grauer Anzug ist o.k., macht aber alt, dunkelblau wirkt besser.
-
@Erhard: bei einem dunkelblauen Anzug muß er aber mit Hemd und Krawatte schon wieder ziemlich stilsicher sein... wenn sich da die Farben beißen, oha.
Hier, das ist hier ist doch schön:
http://www.tailorstore.de/masshemden
Wähle mal als Stoff E-1535 und als Krawatte Pennsylvania. Kommt in der Grafik bißchen steif, aber das ist durchaus erlaubt in der Kombination. Mit grauem Anzug kommt da der jung-dynamische Softwareentwickler glaubhaft rüber.
Bißchen Farbe und Kontrast ist schon ok.
-
Erhard Henkes schrieb:
Braunes Hemd in schwarzem Anzug?
Schade, ich würd's Dir ja gerne mal vorführen, ist natürlich mittelbraun, dazu hellblaue Seidenkrawatte mit braunem feinen Muster, das den Ton aufgreift. Ein echter Hingucker für die Mädels, ehrlich.
-
-
..
-
Ich kaufe meine maßgeschneiderten Anzüge immer hier:
-
Danke für die Adresse.
-
Wie sieht es mit schwarzer Hose, blauem Hemd und schwarzer Krawatte aus?
-
Du mit Deiner schwarzen Krawatte... das ist Beerdigung oder Uniform.
-
Ich behaupte mal, er hat nur die.

...ist übrigens sehr interessant, mal Herren über Klamotten diskutieren zu sehen.
Mein Freund hat eine hellgraue Krawatte mit gesteppten Schrägstreifen drauf und aufgedruckten bunten verschieden großen Vierecken. Die passt zu ALLEM.

Sowas würde ich empfehlen, wenn man sich nicht gleich ne riesen Auswahl zulegen will.
Dezent und trotzdem nicht langweilig.
-
Schwarze Stoffhose, Blaues Hemd (Vorsicht Schlumpf!) und gelbe Krawatte geht prinzipiell auch.
-
ich trag lieber fliege, wenn ich in der weise schick sein muss. was aeusserst selten der fall ist. ist das auch noch ok, oder gibt es da einwaende von den bekleidungsspezialisten?
-
Man kanns auch mit den dos und don'ts übertreiben...
Ich kann helle Hemden nicht ab. Darin seh ich aus wie ausgekotzt. Und lange Ärmel nur wenn ich sofort erschossen werde. Die spannen bei meinem schmalen Kreuz immer. Ausserdem schwitz ich mir n Ast in sowas. Besser Stilbruch wie Nasse Achseln und Ränder. SOWAS ist peinlich. Ich hab seit 10 Jahren nichts langärmliges ausser Jacken angehabt.
Dunkelgrauer Anzug mit Nadelstreifen, eine schwarz/ grau/ silberne Krawatte ebenfalls mit Streifenmuster. Darunter ein graues, anthrazit oder bordeaux farbenes Hemd.
Sieht an mir besser aus wie das "Ich bin 40 und Topmanager" Kostüm.
-
Schwarze Stoffhose, Blaues Hemd (Vorsicht Schlumpf!) und gelbe Krawatte geht prinzipiell auch.
Gelbe Krawatte auf blauem Hemd sieht grell aus, geht aber nicht wirklich im Business. Am besten noch Goldkettchen und rotes Jacket.
Ich hab seit 10 Jahren nichts langärmliges ausser Jacken angehabt.
Passt nicht gut zum Business. Trägst Du auch nur kurze Hosen und offene Schuhe? Übrigens: "ausser" schreibt sich "außer".
-
Rosa Hemden mit dunklem Anzug scheinen absolut im Trend zu sein. Zumindest tragen dass die meisten "Business-Leute", die ich im Flieger sehe.
-
Erhard Henkes schrieb:
Gelbe Krawatte auf blauem Hemd sieht grell aus, geht aber nicht wirklich im Business. Am besten noch Goldkettchen und rotes Jacket.
Ich glaube, Deine Farbvorstellungen sind zu krass. Du scheinst da an Azurblau mit Dottergelb zu denken. Denk' aber auch mal an mittelblau mit einem pastellgelb. Da beißt sich gar nix. Das scheint selbst für Bänker akzeptabel zu sein, so viele haben das an.
-
Marc++us schrieb:
Ich kaufe meine maßgeschneiderten Anzüge immer hier:
War das jetzt irgendwie ironisch gemeint, oder kaufst du tatsächlich maßgeschneiderte Anzüge in Bangkok?
-
Das war nicht ironisch gemeint, ich kaufe meine maßgeschneiderten Anzüge tatsächlich dort. Ist ein Inder, wie sich das gehört für einen Anzugschneider in Asien.
Da gibt's sogar einen Breakeven, ab wann die Ersparnis beim Anzug das Flugticket amortisiert.

Meine Jeans kaufe ich übrigens immer dort:
http://www.baeckmann.de/img/Bangkok/khun_nan.jpg
Erstklassig, nur 10 EUR das Stück, europäische Größen.
-
Marcus du Snob.

-
Zu schwarzer Anzug, braunes Hemd: G. Jauch hat das grade bei Stern TV (RTL) an. Dazu eine dunkle Krawatte (sieht schwarz-braun aus). Schaut eigentlich ganz gut aus, oder?