OpenGL Dokumentation (ARB|EXT)

• Grüss euch.
    Bitte haut mich jetzt net, aber ich such mich langsam tot^^.

Ich hab mir ne schöne Bibliothek mit allerlei Klassen geschrieben, die OpenGL-Funktionen verwenden und das geht auch richtig gut... da finden sich so sachen wie Texture Mapping, Multitexturing, GLSL, Statische Objekte die über Arrays oder Displaylisten gerendert werden, Skyboxen, etc etc...
    Aber ich find zum Teufel nochmal keine Seite mit ner vernünftigen Dokumentation über die ARB|EXT-Funktionen. Multitexturing konnte ich mir aus Nehe's Tut rauslesen, GLSL konnte ich mir über versch. Funktionen zusammenreimen aus den ATI-SdK-Headern usw usf.
    Aber ich möchte jetzt an fortgeschrittenere Sachen wie Vertex Buffer Objects etc. rangehen und immer das ganze Netz durchwälzen und Tutorials lesen is mir langsam zu fad -.-...
    Kennt jemand ne gute Referenz-Seite für diese Funktionen?
    So im format:
    glFunktionARB
    glExtensionStringFooARB
    Macht foo aus Bar und lädt das nach foobar.
    etc.

Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken mir die OpenGL-Superbible zu kaufen...
    Kennt das jemand? Lohnen sich die 60 Ocken?

Dann hätte ich noch ne kleine andere Frage:
    Kennt Ihr sowas ähnliches wie die ATI-OpenGL-SDK die bis OpenGL 2.0 geht? Also wo die Extensions bis 2.0 autmatisch geladen werden können...
    Puh, viele Fragen, danke euch schonmal 🙂

• http://www.opengl.org/registry/

Etwas runterscrollen und stauen;)

Auf opengl.org ist so ziemlich alles beschrieben.

• Kopf -> Tisch...
    Warum ich das nicht gefunden hab, is mir nen Rätsel, auf der Seite hab ich mir schon die Finger wundgeklickt 😃
    Naja, wohl der sprichwörtliche Wald...
    Danke Dir, Andi001.
    rya.

Anmelden zum Antworten