[C++] aus einem *char das letzte zeichen abschneiden..

• Ja Speicherverwaltung hab i au grad gesehen 😃
    da war ja was 😃
    wie ging der Mekrsatz doch gleich ^^ (kurz nachschau)
    "Returne nie eine Referenz oder einen Zeiger auf eine lokale Variable"
    hab dann inner main halt nur müll..weil die Variable ja nich mehr da is.. doh^^..
    ja habs ja mit Strings versucht aba au nicht weitergekommen 😃 hab dann dein Magazin beitrag über Strings mal angeschaut.. 👍 und den mit Speicherverwaltung passt echt supa genau das was i eig brauch ^^

habs jetzt gelöst mit ner Struktur da mein Mitarbeiter meinte das i string und cstring vermeiden sollte .. glaub wegen c importierung oda so.. naja wär trotzdem cool gewesen
    mal zu sehen wie das ginge..muss mi mal bissel mit strings auseinander setzen habs schon geshen 😃

danke an alle nochmal greetz sand13r

EDIT:

nman schrieb:

Wow. 2007 werden Compiler von 1998 verwendet. Ist das irgendein altes, schlecht gewartetes Projekt, an dem Du da arbeitest?

😃 ne meinte eig mich damit weil i es mit Borland gelernt habe 😃 aba MS VS mach i halt ers 1 Woche rockt aba au wollt hier kein compiler war lostretten soryy 😃

• sand13r schrieb:

Wow. 2007 werden Compiler von 1998 verwendet. Ist das irgendein altes, schlecht gewartetes Projekt, an dem Du da arbeitest?

😃 ne meinte eig mich damit weil i es mit Borland gelernt habe 😃 aba MS VS mach i halt ers 1 Woche rockt aba au wollt hier kein compiler war lostretten soryy 😃

Tust Du nicht, ich verwende weder Visual C++ noch Borland. Ich wundere mich nur, weil zwischen meinen Besuchen im C++-Subforum gut und gerne eine paar Monate vergehen können. Und eigentlich rechne ich seit ein paar Jahren damit, dass der VC++6 endlich ausstirbt, insbesondere da ja auch die Nachfolger von MS schon wesentlich brauchbarer sind.

• nman schrieb:

Und eigentlich rechne ich seit ein paar Jahren damit, dass der VC++6 endlich ausstirbt, insbesondere da ja auch die Nachfolger von MS schon wesentlich brauchbarer sind.

Aso^^ ja das kann gut sein^^
    hab inna schule eben Borland gelernt und jetzt inna Firma benutzen die es MS VS 6.0
    wollen wahrscheins nur keine neuen Lizensen kaufen^^ oder haben Angst wegen
    Portierung.. soll ja nich immer ganz einfach sein.. von einem compiler zum anderen wechseln auch wenn beide MS sind^^ oder ?

Darf man fragen welchen compiler du dann benuzt? (sry off topic) vielleicht..dev oda linux compiler?

greetz

• Aber auf Dauer wird es für die Firma noch schlimmer sein, einen nicht standard-konformen C++ Compiler zu verwenden.
    Und den MSVC 2007 gibt es auch als Express-Version umsonst zum Download.

• Ist der MS VS c++ 6.0 nich mehr Standardkomform? ändert sich da doch so viel die ganze Zeit oder wie? krass*

Ja is ja meistens so das man am falschen Ende spart.. aber sag das mal zu deinem chef 😃 nachdem ne Woche da gearbeitet hast 😃 der macht mi kalt^^

greetz

• sand13r schrieb:

Ist der MS VS c++ 6.0 nich mehr Standardkomform? ändert sich da doch so viel die ganze Zeit oder wie? krass*

"Nicht mehr" ist falsch ausgedrückt - "nie gewesen" trifft's besser 😃
    (wobei, afaik gibt es keinen Compiler, der 100% standardkonform ist - aber je neuer sie sind, desto näher sind sie am Optimalzustand)

• CStoll schrieb:

Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, als der Compiler aktuell war, gab es den Standard (in der akutellen Form) auch noch garnicht oder gerade mal ein paar Wochen 🙂

• CStoll schrieb:

sand13r schrieb:

Ist der MS VS c++ 6.0 nich mehr Standardkomform? ändert sich da doch so viel die ganze Zeit oder wie? krass*

(wobei, afaik gibt es keinen Compiler, der 100% standardkonform ist - aber je neuer sie sind, desto näher sind sie am Optimalzustand)

Soviel ich weiß ist der Comeau C++ Compiler entweder zu 100% Standardkonform, oder zumindest sehr nahe dran (inklusive export bei Templates).

Und die, die über den MSVC 6.0 schimpfen: Es gibt Firmen mit noch älteren Compilern im Einsatz (STL was ist das, kann man das essen?...).

cu André

• LordJaxom schrieb:

...
    Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, als der Compiler aktuell war, gab es den Standard (in der akutellen Form) auch noch garnicht oder gerade mal ein paar Wochen 🙂

Aber der Standard war bereits eine Weile in der Verabschiedung. Und dafür ist der Compiler was den Sprachstandard angeht mangelhaft, oder im besten Fall "Ausreichend"...

cu André

• LordJaxom schrieb:

CStoll schrieb:

Naja, ist ja nicht so, als wäre MS nicht am Standard beteiligt und in den entsprechenden Gremien nicht recht gut vertreten gewesen...

asc: Comeau ist auch nicht 100%ig standardkonform, auch wenn es vermutlich der Compiler ist, der am nächsten dran ist. Insbesondere export wird wohl niemals vollständig unterstützt werden.

edit: Weil danach gefragt wurde: Ich benutze den g++, wenn ich C++ programmiere.

Anmelden zum Antworten