MinGW & OpenGL
-
Hey Leute!
Bin bald am verzweifeln... aber ich schaffe es einfach nicht mit MinGW gegen OpenGL zu linken.
So siehts leider jedesmal aus: (Die Linker Flags sind dazu da stdcall-Symbole zu erzeugen)
g++ -shared -D_JNI_IMPLEMENTATION -Wl,--enable-stdcall-fixup -Wl,--add-stdcall-alias -o ../dll/W32Opengl.dll -s build/Release/MinGW-Windows//RenderDevice.o -lgdi32 -lopengl32 C:/Cg/Lib/cg.lib C:/Cg/Lib/CgGL.lib build/Release/MinGW-Windows//RenderDevice.o:RenderDevice.cc:(.text+0x68c): undefined reference to `_imp__glClearColor' build/Release/MinGW-Windows//RenderDevice.o:RenderDevice.cc:(.text+0x6a4): undefined reference to `_imp__glClear' collect2: ld returned 1 exit status make: *** [all] Error 1
Ich hab schon einiges versucht, z.B gegen die Opengl32.lib gelinkt anstatt gegen die opengl32.a -> leider gleiches Problem. Es kann doch nicht sein, dass MinGW Symbole in seinen mitgelieferten libraries nicht finden kann !?
In der OpenGL32.a hab ich diese zwei Symbolarten gefunden:
__imp__glClearColor@16
_glClearColor@16Naja, da fällt auf, dass ein '_' , mehr vorhanden ist. Ist das ein Problem ? Liegt es an den Grössenangaben '@' ?
sitz da jetzt bald ne Woche dran... denk schon dran auf den msvc umzusteigen
- also bitte rettet mich
Danke!!!
Frederick
-
Frederick schrieb:
So siehts leider jedesmal aus: (Die Linker Flags sind dazu da stdcall-Symbole zu erzeugen)
Und sind vermutlich überflüssig, weil die Lib keine stdcall-Symbole enthält
-
Nene
Zumindest stdcall-alias soll dabei helfen stdcall Symbole zu erzeugen. Wenn ich die flags rauslasse findet Java die Symbole in der DLL nicht mehr.
Wär supercool wenn jemand nen Tipp hätte, ich weiss echt nicht mehr weiter...
Danke,
Frederick
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.