3d Objekt auf Desktop
-
Au das würd ich lassen, das gibt dann mit Sicherheit zahlreiche Fehlermeldungen.
-
Probiers besser irgendwie, indem du dein Fenster über den Desktop legst oder so. Machen die bei diesen Spass-Programmen wo man den Desktop zerstören kann auch so.
-
das einzige animierte hintergrundbild, welches ich wirklich auch gesehen habe war mit flash gemacht. Ich glaub da haben die eine html seite als Hintergrund genommen, aber ich bin mir nicht sicher.
-
Mach dein programm doch so :
1.Das Programm macht einen Screenshot vom Desktop
2.Das Programm lädt den Screenshot in einen Vollbildmodus
3.Das Programm erlaubt ZeichenOperationen
4.Und nun hast du genau den gleichen Effekt, als wenn du direkt auf den Desktop rumgekrackelt hättest.

-
pivke schrieb:
Mach dein programm doch so :
1.Das Programm macht einen Screenshot vom Desktop
2.Das Programm lädt den Screenshot in einen Vollbildmodus
3.Das Programm erlaubt ZeichenOperationen
4.Und nun hast du genau den gleichen Effekt, als wenn du direkt auf den Desktop rumgekrackelt hättest.

Klingt immer noch am besten!

Aber mal ernst bei Seite! :p
Zum Beispiel die Animationen von M$ Office! Die sollen sogar in 3d gemacht sein!
Bei Google habe ich auch weiter gesucht, absolut nichts gefunden!
Schade!
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Gruß
Ich
-
Thomy schrieb:
Zum Beispiel die Animationen von M$ Office! Die sollen sogar in 3d gemacht sein!
Ja, irgendwann mal. Auch Animationsfilme sind in 3d gemacht

Bei allen Office-Versionen, die ich kenne waren das definitiv vorgerenderte Angriffe auf meine Augen.
-
Die Frage ist eigentlich nur ob man die Grafik hinter die Desktop Icons bringen will oder ob es vor den Icons auch reicht.
Wenn vor den Icons auch reicht müsste es gehen wenn man das (transparente) Window als Child des Desktop anlegt.
p.S.: die Figur dann mit 3D zu rendern ... wie (bzw. sogar ob) es mit OGL geht weiss ich nicht. Bei D3D würde ich einfach versuchen in eine Textur zu rendern, die Textur dann rauskopieren... der Rest müsste dann mit den doofen Alpha-Blending-Fenstern von XP gehen. Schätze ich mal

-
Also, das Ding soll nicht auf dem Desktop-Hintergrund sein!
Sondern einfach nur ein ganz normales "Fenster", welches allerdings durchsichtig ist und auch durchklickbar!
Wenn man ein Fenster öffnet, kann meinetwegen deswegen auch dieses Objekt in den Hintergrund gehen.
-
Ok, dann hatte ich dich etwas falsch verstanden.
Guck mal da: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms997507.aspxIch habs nur kurz überflogen, aber es müsste da alles stehen, auch vonwegen Hit Testing ("durchklickbar") etc.
Müsste IMO gut mit RGBA Animationen zusammenspielen (egal wo die herkommen, seis jetzt "live" gerendert oder aus nem File oder ...).
-
Thomy schrieb:
meinst du den MsAgent? das sind doch nur Bilder, die mit als Film abgespielt werden und mit SetWindowRgn() alles, außer die Figur unsichtbar nud durchklickbar gemacht wird, oder?
-
Sah ich bis vor kurzem genauso!
Hab wohl nen Kumpel missverstanden, der meinte, es wäre 3D!
Das größte Problem, was ich dabei habe, ist immer noch das durchklickbare! Die Hintergrundtransparenz kriege ich ja hin!
-
Das größte Problem, was ich dabei habe, ist immer noch das durchklickbare!
Die Hintergrundtransparenz kriege ich ja hin!Guck doch mal beim Mausklick an der Mausposition in die Transparenzmaske...
-
Und dann müsste ich einen Klick an der selben Stelle unterhalb den Fensters machen!
Hmmm...thx