Ins normale Leben zurückfinden



  • Ich denke es könnte auch helfen, wenn du mehr körperliches Selbstbewusstsein entwickelst. Mein konkreter Tipp wäre: Tue alles, damit du dich attraktiv und wohl fühlst. Geh zum Frisör, kauf dir ein oder zwei Sets neuer Kleidung, mach ab und an mal 10 Liegestütze. Dabei auch wichtig: Regelmäßig an die frische Luft gehen, z.B. jeden Samstag Vormittag eine Runde joggen oder spazieren gehen (können auch nur 10 Minuten sein) und morgens direkt nach dem Aufstehen duschen.

    Wenn dir deine Familie Rückhalt gibt, besuch sie regelmäßig, evtl kannst du auch mit ihnen drüber reden. Ein Gefühl von persönlicher Stärke könnte es auch geben, wenn du einfach mal mit dem Zug zwei oder drei Orte weiter fährst, da ein wenig herumläufst und wieder nach Hause kommst - einfach ein wenig in die Welt hinaus. Du musst raus aus der Wohnung und ich denke, wenn du dich "schön" machst (siehe oben, Kleidung,Frisur,Körper), fühlst du dich draußen auch wieder wohl!



  • ..



  • Netter Test, aber bei einer Stelle musste ich laut lachen:

    http://www.studien-in-berlin.de/depressionselbsttest/ schrieb:

    Ich habe das Gefühl, einen Klo? im Hals zu haben

    Einen Klo im Hals 🤡



  • Hi,

    er hat zwar ernste Probleme, aber keinen Auslöser für diese genannt. Und ohne gewisse Vergangenheit passiert sowas nicht. Genauso wenig wird das alles durch einen Spaziergang im Park oder sonst was verschwinden. Kurz gesagt braucht er individuelle Hilfe eines Profis auf dem Gebiet. Punkt.

    Gruß



  • Borschtsch schrieb:

    Kurz gesagt braucht er individuelle Hilfe eines Profis auf dem Gebiet. Punkt.

    Ja da ist er hier doch total richtig 🤡



  • Wir sollten nun abwarten, ob er/sie sich nochmals meldet und Gründe/Auslöser benennt.



  • Edit:
    Scheiss Faker !!!!!!!!!!!!!


  • Mod

    Ihr wollt zwar nicht auf mich hören, aber das ist ein Faker, der Leute mit echten Problemen in den Schmutz zieht. Der hat ganz andere Probleme als die hier geschilderten. 😞



  • Ihr wollt zwar nicht auf mich hören, aber das ist ein Faker, der Leute mit echten Problemen in den Schmutz zieht. Der hat ganz andere Probleme als die hier geschilderten.

    WAAAS ?
    Sowas find ich garnicht lustig.Leute die sowas lustig finden gehören meiner meinung nach in eine Anstalt.



  • BAN!!!1plskkthx



  • Mit Fakes und Lügen müsst ihr im Internetzeitalter leben. Geht bei eurem Handeln immer davon aus, dass jemand wirklich Hilfe braucht.



  • Hallo

    Erhard Henkes schrieb:

    Mit Fakes und Lügen müsst ihr im Internetzeitalter leben. Geht bei eurem Handeln immer davon aus, dass jemand wirklich Hilfe braucht.

    Das war ja wohl sofort klar, dass das ein Troll ist. So eine schlecht erfundene Leidensgeschichte.

    chrische



  • Das spielt doch keine Rolle, vielleicht kann sich dafür jemand anderes damit identifizieren.



  • Das war ja wohl sofort klar, dass das ein Troll ist. So eine schlecht erfundene Leidensgeschichte.

    Bisher ist eigentlich überhaupt nichts klar! Es gibt lediglich Indizien. In dubio pro reo. 😉


  • Mod

    In dubio pro leo.



  • Marc++us schrieb:

    Ihr wollt zwar nicht auf mich hören, aber das ist ein Faker, der Leute mit echten Problemen in den Schmutz zieht. Der hat ganz andere Probleme als die hier geschilderten. 😞

    eindeutig.



  • Moeglicherweise laesst mich hier meine Menschenkenntnis im Stich, aber was macht euch denn so sicher ueber den nicht vorhandenen Wahrheitsgehalt des OP?
    Voellig unrealistisch klingt die Geschichte fuer mich nicht.



  • Voellig unrealistisch klingt die Geschichte fuer mich nicht.

    Das stimmt, aber würdest du nicht antworten wenn dir einer Ratschläge zum besseren Umgang in der Gesellschaft geben würde ? Jeder Mensch mit einem gesundem Menschen Verstand würde wahrscheinlich erst garnicht in ein Forum posten.


  • Mod

    Doktor Prokt schrieb:

    Moeglicherweise laesst mich hier meine Menschenkenntnis im Stich, aber was macht euch denn so sicher ueber den nicht vorhandenen Wahrheitsgehalt des OP?

    Reine technische Betrachtung diverser Redebeiträge des Originalposters mit Kenntnis über diverse parallel angemeldete Forenaccounts.

    Ich streite nicht ab, daß es diese Probleme gibt. Ich bezweifle aber, daß dieser Poster dieses Problem hat, wenn man seine Beiträge über die Accounts hinweg vergleicht.

    Stimme aber im Prinzip Erhard zu, möglicherweise sind die gegebenen Ratschläge für andere anonyme Leser hilfreich.



  • pivke schrieb:

    Voellig unrealistisch klingt die Geschichte fuer mich nicht.

    Das stimmt, aber würdest du nicht antworten wenn dir einer Ratschläge zum besseren Umgang in der Gesellschaft geben würde ?

    Moeglicherweise war es fuer sie/ihn wichtig, das Problem ueberhaupt einmal zu definieren. Soetwas ist gut moeglich in einem Forum. Auf der anderen Seite gibt es natuerlich auch viele Foren speziell fuer Personen mit Persoenlichkeitsstoerungen.

    Jeder Mensch mit einem gesundem Menschen Verstand würde wahrscheinlich erst garnicht in ein Forum posten.

    Den hat der OP ja offensichtlich auch nicht.


Anmelden zum Antworten