[HL 1 Sprites] Meine Sprite Klasse zum bearbeiten von HL-Sprites
-
War schon lange nicht mehr hier, wills euch aber meine neuste Entwicklung nicht vorenthalten.
Hier habt ihr meine Sprite Klasse zum bearbeiten von Half Life 1 Sprites.http://home.arcor.de/pyro_phoenix/C++/Half Life Sprite Tool/
Verbesserungsvorschläge ? Kritik ? ... egal hauptsache Feedback.
Zur Aufklärung: Das is mein erstes Funktionierendes C/C++ Projekt, das mit dem Status BETA eingefroren wurde.Hier sind alle meine anderen C++ Projekte:
-
Pyro Phoenix schrieb:
Verbesserungsvorschläge ? Kritik ? ... egal hauptsache Feedback.
wenn du es so willst: dein code besteht quasi nur aus c-altlasten mit ein paar c++-einschüben. vielleicht solltest du dich für eine sprache entscheiden.
-
Ehm du willst Krtitik?
Kennst du operatoren? Kennst du Konstruktoren? Kennst du const-correctness? (deine Klasse zeigt viele Fehler in diesem Bereich die für schlechtes Klassendesign sprechen!) Kennst du enum? exception? Irgendwas außer "class" von C++? ^^
-
(D)Evil schrieb:
Ehm du willst Krtitik?
Kennst du operatoren? Kennst du Konstruktoren? Kennst du const-correctness? (deine Klasse zeigt viele Fehler in diesem Bereich die für schlechtes Klassendesign sprechen!) Kennst du enum? exception? Irgendwas außer "class" von C++? ^^Nö ^^ Woher auch ?
Hab C/C++ ja nich gelernt. Also nicht in der Schule oder so.
Kann schon sein, das da vieles nicht mit rechten dingen zugeht.
Beispiele anhand meines Quelltextes wären für mich nachvollziehbarer
als nur einzelne 'Begriffe'.
-
Ich habe C++ auch nicht gelernt, und nach dem was man so liest, lernt man ziemlich oft auch kein "gutes" C++ in der Schule.
Aber ich glaube nicht, dass ein Entwickler solch eine Bibliothek nutzen wird, da sie einfach zu viele Mängel hat.
Wenn du eine Bibliothek designen willst, die "gut" ist, und auch von anderen Leuten genutzt wird, solltest du dir dringend mal die von (D)Evil genannten Features von C++ anschauen.
-
Gut. Ich werds mir mal anschauen. Hab inzwischen aber schonwieder die Hälfte
von dem was ich gelernt hab, vergessen.
Gibts dagegen irgendein 'Patentrezept' ?
-
Hallo,
ich muss sagen, dass ich mit 2 Jahren C/C++ noch nie soviel Murks gesehen hab.Die gesamten #defines kann man locker durch 3 enums ersetzten.
Warum Structs in einer Klasse?
Das ist noch mehr als unnötig.Also das ganze musst du noch stark verbessern

MFG Martin
-
Es gibt Situationen in denen ein Class in Class sinnvoll ist. (class == struct | sturct ∈ default-access = public).
-
Warum soll ich keine Structs in eine Klasse packen ?
Der Struct wird ausserhalb der Klasse eh nicht gebraucht.Und die Sache mit #define und enum ... ich werds ausbessern.
-
Aja und zu meiner obigen Liste, was ich dich gefragt habe, ob du es kennen würdest, füge ich noch C++ - Streams hinzu.