[SDL] Guichan

• Hi leute,
    ich hab ne frage,
    brauch ich irgentwas damit guichan läuft?
    weil ich habe SDL installiert und guichan, wenn ich versuche ein programm wo guichan vorkommt zu starten bekomme ich ganz viele von diesen errors:

" [Linker error] undefined reference to \_imp\_\_\_ZN3gcn5Image14setImageLoaderEPNS_11ImageLoaderE' [Linker error] undefined reference to_imp___ZN3gcn11SDLGraphicsC1Ev'
    "

usw.
    wenn jemand zeit hat, kann mir einer vielleicht ein Dev-C++ wo schon Guichan funktionierend installiert ist hochladen?

Marius

• Hallo

Das zum Laufen zu bekommen, ist etwas frickelig, aber du benötigst auf jeden Fall SDL_Image. Das steht aber auch auf der Seite und das Forum dort ist sehr gut und wird von Entwicklern nicht vernachlässigt, wie du sicher an den vielen Postings sehen kannst. Dort sitzen die Experten für guichan, also würde ich dir empfehlen dort zu fragen. Wie soll man dir denn etwas hochladen, wenn du die nötigen Bibliotheken nicht installiert hast.

chrische

• Hast du Guichan denn Kompiliert und die dann erzeugten libs auch eingebunden in dein Projekt?
    Guichan ist doch recht gut dokumentiert und es gibt doch fertige builds für MS Visual Studio usw.

schirrmie

• ne wie kompiliert xD
    ka wie das geht finde auf der seite auch nichts darüber,
    von guichan hab ich keine libs o.O

marius

• Hallo

Schau doch mal unter getting started nach oder frag dort im Forum. Um guichan nutzen zu können benötigst du auf jeden Fall SDL_Image. Hast du dir das besorgt? Was kompilieren ist, weißt du sicher selber?

chrische

• hmm kann mir ma einer helfen der icq hat?

312-311-573
    bekomm das irgentwie nicht hin 😕

Marius

• Hallo

Schreib doch mal lieber, was dein Problem ist. Hast du mal im guichan Forum gefragt?

chrische

Anmelden zum Antworten