DirectX
-
Du benötigst das Windows SDK mit der "windows.h" kostenlos und du brauchst DirectX inkl. WinAPI tutorial und DirectX Tutorial. Dann kannst du eigentlich nichts mehr falsch machen. Weist du mit normalem C++ (MFC,.NET oder ISO) kommst du da nicht weit ich empfehle dir schon dir einen Überblick über die WinAPI zu beschaffen .Auf der WinAPI sind übringens die Bibliotheken aufgebaut. Viel Spass noch. Ein gutes Buch würde dir aber wahrscheinlich auch helfen.Eins über die WinAPI und eins über DirectX mit C++.
Die WinAPI ist (finde ich) nicht zum selbstlernen.
-
Du musst dich ja nicht zu intensiv mit der WinAPI beschäftigen aber wenn man sich nicht mit den "Typedefs" auskennt hat man überhaupt keinen Peil. Ich denke es empfiehlst sich nicht mithilfe von der MFC oder gar .NET Spiele zu erstellen weil man im Endeffekt nicht weis was die Funktionen im besonderen machen. Da hat man bei der WinAPI schon die bessere Kontrolle. Die vielen Parameter erscheinen anfangs verwirrend aber mit der Zeit lernt man sie dann schon zu beherschen.
-
Wo kann ich mir denn die SDK runterladen?
-
-
Also da gibt es eine Suchmaschine (sie ist noch nicht allzu bekannt).
Diese neuartige Technologie namens www.google.de (ja ich weis klingt eigenartig) findet für dich Websites. Also in die Zeile gibst du "DirectX SDK" ein und dann kommen ein paar Seiten dann musst du nur noch auf einen Link drücken.
Wenn das zu schwer für dich ist:
Version 9.0c : http://download.pchome.de/download/directx-sdk_1731.html
Version 8 : http://forum.chip.de/programmieren/directx-8-sdk-278100.html
-
Wer hat das nötige Grundwissen?
-
C-Chris schrieb:
Wer hat das nötige Grundwissen?
Da fehlt doch das X im Kästchen!
-
Mal ein Tipp vom Profi: wenn ihr euch ueber ihn lustig machen wollt, dann solltet ihr wenigstens erst mal selbst wissen, worum es geht. Das Ding wo die windows.h drin ist, nennt sich Platform SDK. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Jeder fängt mal an. Aber ich kann halt anderen Leuten auch schon durch MEIN Wissen helfen. Ein Forum ist nicht dazu da dass nur Moderatoren antworten geben.
NORMALE Leute können schließlich auch helfen wenn sie etwas wissen. OMG!Das mit dem "[ ]" ist übrigens nicht überhaupt nicht lustig.
/edit Du hast zu viel Zeit.(nach dieser Seite =->>>>>>)
-
C-Chris schrieb:
durch MEIN Wissen helfen.
Ja, dann mach das beim naechsten Mal auch so, statt DEIN Unwissen zu benutzen.

Gruß, TGGC (making great games since 1992)