[DirectX] Managed C# vs. Unmanaged C++
-
Leider ergibt das keinen Sinn:
this->that schrieb:
Antwort auf alle deine Fragen: Ja.
Und du musst (und sollst sogar) nicht Application.Run() benutzen, da hierbei nur unnötig viele Allokationen stattfinden (siehe http://www.thezbuffer.com/articles/185.aspx ).Erste Frage:
C-Chris schrieb:
Gibt es Einschränkungen beim Managed Direct3D Programmieren gegenüber dem nativen C++ DirectX COM Interfaces?
Deine Antwort ist hier also "Ja".
Aber warum ist deine Antwort dann hier also auch "Ja":C-Chris schrieb:
Was ist mit der Kontrolle über die Applikation ist die genau so hoch wie bei einem nativen Win32 Application Programming Interface ?
Versteh ich nicht es gibt Einschräkungen aber die Kontrolle ist genauso hoch. Trotzdem Danke ich glaube was du meinst auf gut Deutsch damit .NET Mist ist und Microsoft es seinen Kunden andrehen möchte ,damit sich die Leute stolz fühlen weil sie ein Programm erstellt haben bei dem sie eigentlich nicht wissen was und wie es etwas macht.
Ist doch so oder nicht. Ich werde mir jetzt den Linktopic anschauen danke.
-
Ähm sind die Leute dieser Zeit für oder gegen Managed D3D? Anscheinend für aber sie wollen das ganze mit .DoEvents machen richtig? Sie machen ihre eigene Message Loop im verwalten C. Richtig? Ich bin in Englisch (noch nicht) so gut. Habe wenig Erfahrung mit englsichen Fachbegriffen. Die sind zwar meist gleich aber das ist echt hart . Kann mir jemand sagen von was die dort sprechen?
-
Hm ja sry, meine Antwort war ungenau. Ich hab deinen Text nur überflogen und im Grunde nur fragen a la "ist Managed DX gut? kann ich damit die gleichen Sachen wie in unmanaged DX machen?" rausgelesen.
Was ich sagen wollte: Du kannst mit MDX9 das selbe machen wie mit unmanaged DX9. Klar werden einige Dinge anders gelöst (meistens eleganter), aber das hat an vielen Stellen auch nix mit DX zu tun, sonder mit dem .NET Framework.
-
Managed Code is' was für Pussies.

-
Managed Code ist was für Pussies
Laughing out loud very loud

MDX heist bestimmt Microsoft DirectX nicht Managed DirectX.
Ja okay The Game SDK(später bekannt als DirectX) ist ja schließlich vom allmächtigen Microsoft.Was ich eigentlich fragen wollte:
IST MDX wirklich eine Performancebremse wenn man nicht .DoEvents etc. verwendet?
-
C-Chris schrieb:

Nein. Sollte aus diesem Satz: "Du kannst mit MDX9 das selbe machen wie mit unmanaged DX9" eigentlich auch ersichtlich sein.
C-Chris schrieb:
Was ich eigentlich fragen wollte:
IST MDX wirklich eine Performancebremse wenn man nicht .DoEvents etc. verwendet?Nein.
-
Also irgendwelche Nachteile? Aber im zbuffer steht danit sie ein Framework gemacht hat was viel performanter ist weil sie mit DoEvent gearbeitet haben. Gibt es irgendwo einen deutschten Artikel über Eventhandling?
Ich finde nur das Standardgesocks."Delegaten und Ereignisse" aber nichts von DoEvent . Mal bisschen MSDN gucken.
Nochmal zum Thema Microsoft: Ich habe ein Buch in dem drin steht:In dem grauen Zeitalter der Windowsprogrammierung musste die Programmier noch mühevoll eine Meldungsschleife aufsetzen.
Unterandrem auch:
Die Programmier hatten lediglich einen Compiler und eine Kopie des Windows Software Devolpement Kit.
Da kann ich ja nur sagen: Das bin ja ich.
Das Buch ist von Microsoft Press.
Nein Microsoft will uns ganz bestimmt nicht von seinem Framework abhäning machen. Wir sind ja sowieso schon eh von allem abhäning was sich Microsft nennt. Zum Beispiel Windows selbst. Hat man den heuzutage noch eine andere Chance als sich Windows zu besorgen. Verdrängt Windows den etwa nicht andere BS(OS)? Ist ein bischen Offtopic.
-
this->that schrieb:
C-Chris schrieb:

Nein. Sollte aus diesem Satz: "Du kannst mit MDX9 das selbe machen wie mit unmanaged DX9" eigentlich auch ersichtlich sein.
Nein du hast das falsch verstanden. Das sollte eigentlich Anti-MS sein nicht gegen dich. (Mir ist das schon klar)
this->that Hast du eigentlich viel Erfahrung mit DirectX und so? Arbeitest du schon lange mit DirectX?
(Ich fange gerade erst an,aber wie man sieht kann ich mich nicht entscheiden zwischen MDX und UMDX(=unmanaged directx). Was programmierst DU den eigentlich?)
-
this->that schrieb:
Antwort auf alle deine Fragen: Ja.
Und du musst (und sollst sogar) nicht Application.Run() benutzen, da hierbei nur unnötig viele Allokationen stattfinden (siehe http://www.thezbuffer.com/articles/185.aspx ).Was sind Allokationen?
-
C-Chris schrieb:
Nein du hast das falsch verstanden. Das sollte eigentlich Anti-MS sein nicht gegen dich. (Mir ist das schon klar)
Hm. Dein Schreibstil ist irgendwie etwas... wirr.
C-Chris schrieb:
this->that Hast du eigentlich viel Erfahrung mit DirectX und so? Arbeitest du schon lange mit DirectX?
Naja, was heißt viel Erfahrung. Ich hab meine Diplomarbeit mit MDX9/C# geschrieben und jetzt meine Master Thesis mit DX10/C++. Mich interessiert zwar eher die Computergrafik allgemein, aber mittlerweile kenn ich mich doch schon recht gut in den DX APIs aus.
C-Chris schrieb:
aber wie man sieht kann ich mich nicht entscheiden zwischen MDX und UMDX(=unmanaged directx).
Lass dir gesagt sein, dass die Entscheidung absolut zweitrangig ist. Nimm einfach das, was dir vom ersten Eindruck besser liegt. Du kannst auch ne Münze werfen.
Wichtig sind die Konzepte und nicht die Syntax einer API.
-
Hat man den heuzutage noch eine andere Chance als sich Windows zu besorgen.
Ja.
Was sind Allokationen?
Tja, wie koennte man das wohl herausfinden ?

-
hellihjb schrieb:
Was sind Allokationen?
Tja, wie koennte man das wohl herausfinden ?

Öhm...Dumm nachfragen?

-
hellihjb schrieb:
Ja.
Nein.

Was den? Wie den? Wen ich mir einen PC kaufe der auch noch einigermassen passabele ist dann bekomm ich doch gleich mal Vista mit drauf und niemand hat den Mumm dazu viel bessere andere BSe auszuprobieren. Oder etwas schon? WinVista ist ja wohl mal der Performancefesser überhaupt:C-Chris schrieb:
Standard CPU-Auslastung: 30%
Standard RAM-Verschwendung: 900 MB
Was passiert wen ich es schaffe ein Fenster zu öffnen?(mit den tollen visuellen(,hardwareschluckenden) Styles.
I love Windows.Und nochwas: Versuch mal IE zu löschen sodass du es nichtmehr benützten kannst:
UNMÖGLICH!!! Es geht nicht!!!
-
Hm. Dein Schreibstil ist irgendwie etwas... wirr.
Schreibe eben viel und bin nicht so geübt. Da kommt schon der ein oder andere Fehler rein. Besonders was zweideutigkeiten angeht.
Noch was: Mit was programmierst du den zur Zeit dann im Endeffekt? Hast du zur Zeit ein grösseres Projekt?
P.S.: Angeber!

-
Hallo
C-Chris schrieb:
hellihjb schrieb:
Ja.
Nein.

Was den? Wie den? Wen ich mir einen PC kaufe der auch noch einigermassen passabele ist dann bekomm ich doch gleich mal Vista mit drauf und niemand hat den Mumm dazu viel bessere andere BSe auszuprobieren. Oder etwas schon? WinVista ist ja wohl mal der Performancefesser überhaupt:C-Chris schrieb:
Standard CPU-Auslastung: 30%
Standard RAM-Verschwendung: 900 MB
Was passiert wen ich es schaffe ein Fenster zu öffnen?(mit den tollen visuellen(,hardwareschluckenden) Styles.
I love Windows.Und nochwas: Versuch mal IE zu löschen sodass du es nichtmehr benützten kannst:
UNMÖGLICH!!! Es geht nicht!!!
Was soll denn das? Wechsle doch einfach zu einem anderem Betriebssystem und nimm OpenGL, wenn dich Windows nervt. Das verbietet dir doch niemand. Vista musst du auch nicht installieren und wenn du auch nur den Hauch von einem Plan hast, dann kannst du dir entweder selber einen Rechner zusammenbauen oder einen ohne vorinstalliertes Betriebssystem kaufen.
chrische
-
Hallo
Desweiteren solltest du dir eventuell mal XNA anschauen. Ist zwar von Microsoft, aber lässt schnelle Erfolge zu.
chrische