Alkohol ab 18?
-
@Jan
Hast du meine vorherigen Posts eigentlich gelesen? Falls ja, solltest du wissen, dass ich das geplante Verbot unter 18 besonders lächerlich finde. Also entweder hast du meinen Beitrag falsch verstanden, oder ich deinen ironischen Text falsch ausgelegt ...
-
árn[y]ék schrieb:
@Jan
Hast du meine vorherigen Posts eigentlich gelesen? Falls ja, solltest du wissen, dass ich das geplante Verbot unter 18 besonders lächerlich finde. Also entweder hast du meinen Beitrag falsch verstanden, oder ich deinen ironischen Text falsch ausgelegt ...Das war nicht konkret auf dich bezogen. Dein Beitrag eignete sich nur so gut als Zitat.

-
Jan schrieb:
"]Ist doch auch egal... der Mensch nutzt doch ohnehin nur 10% seines Hirns (in Einzelfällen vermutlich sogar noch weniger ;)) - bleiben noch 90%, die man sich bedenkenlos wegsaufen kann.

darf man hier Bullshit sagen? ^^ (edit: darf man :xmas1: )
die Auslastung dürfte die 100%-Marke raltiv genau treffen, und zwar unabhängig von der Intelligenz der Person (die dürfte sich tatsächlich nur auf rund 10% der Masse konzentrieren, was die anderen 90% aber bei weitem nicht überflüssig macht)
-
Jan schrieb:
minhen schrieb:
Ich vermute, dass die Zahl der pro Rausch absterbenden Gehirnzellen, welche man in Massenmedien immer wieder findet, eine fragwürdige Herunterrechnung ist.
Ist doch auch egal... der Mensch nutzt doch ohnehin nur 10% seines Hirns (in Einzelfällen vermutlich sogar noch weniger ;)) - bleiben noch 90%, die man sich bedenkenlos wegsaufen kann.

Ist halt doof, wenn nach der naechsten Sauftour gerade die 10% weggesoffen sind, die man benutzt hatte.

-
mikey schrieb:
Bin ja schon froh, dass nun der Verkauf von Zigaretten unter 18 Jahren verboten ist.
Japs, blos leider sind hier (Karlsruhe) noch keine Zigarettenautomaten umgeruestet worden...
Irgendwer schrieb:
Der Mensch nutzt nur 10% seines Gehirns
Klar, weil
Dieter Nuhr schrieb:
Der rest mit Pincodes und Passwoertern voll ist
#gg
-
Die Automaten sind auch erst ab 2009 alle komplett umgeruestet.
-
japs, das hatte ich auch schon gelesen, nur ich nahm an, es soll ja bis 2009 geschehen sein, und ich war der hoffnung das gerade die gesetzthochburg Karlsruhe mit einen guten beispiel vorran geht - einige ladenbesitzer habens schon
-
Apollon schrieb:
Ist halt doof, wenn nach der naechsten Sauftour gerade die 10% weggesoffen sind, die man benutzt hatte.

Wenn du dir mit jeder Sauftour 10% wegballerst, dann kannst du ja nur 10mal...

Vielleicht solltest du mal überlegen, ob der Karton Vodka am Ende noch sein muss?
-
zwutz schrieb:
... die [Intelligenz] dürfte sich tatsächlich nur auf rund 10% der Masse konzentrieren ...
Wie kommst du denn darauf?
-
Brutus schrieb:
Die Automaten sind auch erst ab 2009 alle komplett umgeruestet.
Ich hatte gestern mal jemanden vom Medienbüro Karlsruhe kontaktiert und unverbindlich nachgefragt wann die Automaten umgerüstet werden.
Das ist meine antwort gewesen:Jugendamt Karlsruhe schrieb:
Sehr geehrter Herr *******,
das Gesetz ist sogar schon von 2003 und die Automatenaufsteller hatten bis
zum 31.12.2006 Zeit, ihre Geräte entsprechend umzurüsten oder
auszutauschen.
Insofern liegt hier ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz vor.
Bitte teilen Sie uns doch den Standort des Automaten mit, damit wir handeln
können.Herzlichen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
-
Wir haben uns missverstanden.
Alle Automaten sollten ab 1.1.2007 (oder so) nur noch mit Karte (Fuehrerschein bzw. Geldkarte) funktionieren. Habe dieses Jahr noch keinen nicht umgeruesteten Automaten gesehen, aber ich denke mal, dass du gerade das meinst? Jedenfalls sollen bis 2009 alle Automaten dann nur noch fuer Menschen ueber 18 funktionieren. (Erneuerung des JuSchG im Sept.) An den meisten Automaten kann aber $Jugendlicher mit seiner Geldkarte bzw. seinem Fuehrerschein (z.B. 125ccm) noch Kippen kaufen, und eben das soll bis 2009 nicht mehr gehen.
-
japs, war ein missverstaendniss
dann passts ja, denn der automat bei uns {oder warens noch mehr in der umgebung - kA} hat NUR ein muenz schlitz - nichts fuer geldkarte und / oder ec oder sonstwas
-
da ich ja doch schon ein wenig älter als 18 bin, bin ich dafür, jegliche art von alkohol erst ab 21 zu verkaufen

-
Machine schrieb:
da ich ja doch schon ein wenig älter als 18 bin, bin ich dafür, jegliche art von alkohol erst ab 21 zu verkaufen

japs - perfekt {= {bin auch aelter als 21 {o;}
-
minhen schrieb:
zwutz schrieb:
... die [Intelligenz] dürfte sich tatsächlich nur auf rund 10% der Masse konzentrieren ...
Wie kommst du denn darauf?
reine Spekulation... das rein bewusste Denken ist aber tatsächlich nur ein geringer Teil der Aufgaben des Gehirns... die 10% dagegen waren eine reine Anspielung auf besagten Irrglauben
-
zwutz schrieb:
reine Spekulation... das rein bewusste Denken ist aber tatsächlich nur ein geringer Teil der Aufgaben des Gehirns... die 10% dagegen waren eine reine Anspielung auf besagten Irrglauben
Und wieso denkst du, dass Intelligenz gleich dem "bewussten Denken" sei?