was ist euer aktuelles Projekt?



  • Original erstellt von Artchi:
    **Ich programmiere gerade an einem 2D-Level-Editor der auch schon fast fertig ist. Benutze dafür C++, die GDI+ und MFC.

    Das ganze ist für 2D-Arcadespiele gedacht.

    Hier ein Screenshot: [url=http://www.liquidstone.de/Testlevel.jpg**

    ]http://www.liquidstone.de/Testlevel.jpg[/QB][/QUOTE][/url]

    Erinnert stark an Frogger auf C64 🙂



  • schreibe gerade ein simulationsprog für digitale schaltungen. habs ungefär zu 60% fertig. unter windows mit bcb 5



  • bin grad ein "3d Xgewinnt" am proggen, also sozusagen ein 3d 4gewinnt, bei dem man jedoch die seitenlängen einstellen kann! Bald gibts ne Probeversion für spieler 😉



  • Pr0Gge ein OS + Engine für nen 3D Shooter.



  • ich arbeite gerade an einem Programm zum erstellen und animieren von Bildern um Filme draus zu machen. Muss aber leider gerade einen großen Teil neu schreiben (hab ca 3000 Zeilen Code davon sind aber ca 1500 überholt 😞 )



  • Ich hab (wie immer) zuviel angefangen und arbeite immer mal woanders dran 😃
    - Ein OS (immer diese größenwahnsinnigen ASM-Progger) in ASM/C
    - Einen x86-Simulator in Java
    - Ein Browsergame in C
    🙂



  • Ich "entwickle" gerade ein 2D-Spiel mit Raketen, die sich unter Einfluss der Gravitation und Schub bewegen sollen um sich gegenseitig platt zu machen.
    Damit man auch alleine spielen kann, soll auch noch eine KI und ein Leveleditor her.

    Das ganze soll mal irgendwann so gut werden, dass ich damit als Shareware-Autor mal etwas Geld verdienen kann. Doch davon bin ich momentan noch Lichtjahre entfernt 😃



  • Und ich schreib nen Taschenrechner. NEIN, NICHT IN HARDWARE!! Und der kann sogar lambda und plugins. Mein aktuelles Projekt jedoch ist Search-and-Destroy. Der Bugs. 😵 Bislang ist er Kommandozeile, eine GUI ist geplant. Und wären da nicht die Bugs, ich wäre schon viel weiter :D.



  • Ich schreibe an: http://www.future-bytes.com/index.php?action=nero

    Nebenbei noch ein paar kleinere Tools die das leben erleichtern. ( die Tools werden wohl alle LGPL )

    Wenn ich mal wieder einen Tech Test mache für die Engine könnte vielleicht auch mal wieder ein Tut bei rumkommen *g



  • Kleiner Tipp: Ich würde mir das mit dem Namen "Nero" noch mal gut überlegen.



  • Hmm.. ich schreib grad als teilprojekt für ein Spiel eine Art chatbot, der seine Grammatikregeln und Worte selber lernt, indem er nachfragt, wenn er was nicht versteht. - das heißt, wenn ich es jemals schaffe, die Zeit dafür zu finden das weiter zu machen.. 😃

    cYa
    DjR



  • Hi,

    ich schreibe gerade ein PBeM Strategiespiel.
    Und habe eigentlich noch ein Projekt über Genetik am Laufen, was aber erstmal hinten an steht.



  • @Lucki
    Wir brauchten nen Namen, und da kam der von meinem Hund gerade recht 😉
    Es ist ja auch nur der Arbeitstitel *g



  • Ich code gerade ein Taschenrechner, der sogar 5-Stellige Zahlen addieren kann.



  • Original erstellt von SnorreDev:
    *@Lucki
    Wir brauchten nen Namen, und da kam der von meinem Hund gerade recht 😉
    Es ist ja auch nur der Arbeitstitel g

    aber nero ist registred trademark 🙂 ...

    edit : ich bin grad an nem Cd Archivierungs Programm mit Lagerverwaltung(Aufbewahrungsort) optionaler Datei Indizierung und Verleih Option ...

    Wie genau ich die Verleih optionalität jedoch nenne weiss ich noch net weils so oder so rechtlich sehr .. ähm fragwürdig ist cds zu verleihen ..

    vorraussichtlich incl web frontend und fern admin möglichkeit

    [ Dieser Beitrag wurde am 06.06.2003 um 13:48 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]



  • HI

    Ich habe momentan 3 Projecte. Das eine ist ne CGI-lib in C++. Das was es gibt gefällt mir nicht. Ich orientiere mich ein bischen am PERL CGI-modul. Das ist etwa zu 70% fertig und es sind unzählige Zeilen Code. Naja bin ja auch schon entsprechend lange dran.
    Das zweite ist eine Art virtuelles Reagenzglas in dem man chemische Reaktionen simuliern können soll. Das ist aber erst knapp über die Planungsphase hinaus. Hab jetzt schon das Gefühl das das ne Nummer zu Groß ist. Es ist halt nicht so einfach eine Molekülklasse zu basteln.

    Das dritte Project läuft schon fast ein Jahr. Ist ne KI in Prolog. Bin schon ziehmlich lange an der Sprachengine. Man kommuniziert mit ner einfachen Form von Englisch. Ungefähr so: ?- Is MAIK is KI true ?
    Das wird von MAIK, so heisst die KI, bewertet und wenn verstanden versucht zu beweisen.

    Naja da schreibe ich wohl noch ein bichen dran. Aber die Lernengine ist sogut wie fertig.



  • Ähm Nero ist doch kein Registred Trademark.
    Wenn dann Nero Burning ROM
    Oder täusche ich mich



  • Ich bin leider momentan C/C++ aus finaziellen Gründen untreu geworden und arbeite fleißig an einem kommerziellen Webportal, bedeutet jede Menge Arbeits in PHP und hat schon nen enormen Umfang, sitze schon seit 3 Monaten dran und habe ungefähr 40% geschafft, aber alleine wegen der Kohle rentiert es sich 😉
    Aus Rücksicht auf meinen Auftraggeber darf ich leider nichts über den Inhalt sagen, aber es ist extrem aufwenidg, Benutzermanagement, Contentmanagement, Bilderupload und massig DB-Zeugs.



  • Also wenn ich freiwillig nochmal was mit Datenbanken machen soll, vorallem über längern Zeitraum, dann muß da gut Kohle drin sein. Da schreib ich lieber noch einen Scriptcompiler *g



  • Original erstellt von SnorreDev:
    Ähm Nero ist doch kein Registred Trademark.
    Wenn dann Nero Burning ROM
    Oder täusche ich mich

    ich denke auch nicht das Nero ein Registred trademark ist, denn www.nero.de gibt es (private seite) und nero ist doch eigentlich auch nur en name!? Ich kann doch auch kein Trademark mit dem Namen "Hans" Registren, oder?


Anmelden zum Antworten