was ist euer aktuelles Projekt?



  • Ich "entwickle" gerade ein 2D-Spiel mit Raketen, die sich unter Einfluss der Gravitation und Schub bewegen sollen um sich gegenseitig platt zu machen.
    Damit man auch alleine spielen kann, soll auch noch eine KI und ein Leveleditor her.

    Das ganze soll mal irgendwann so gut werden, dass ich damit als Shareware-Autor mal etwas Geld verdienen kann. Doch davon bin ich momentan noch Lichtjahre entfernt 😃



  • Und ich schreib nen Taschenrechner. NEIN, NICHT IN HARDWARE!! Und der kann sogar lambda und plugins. Mein aktuelles Projekt jedoch ist Search-and-Destroy. Der Bugs. 😵 Bislang ist er Kommandozeile, eine GUI ist geplant. Und wären da nicht die Bugs, ich wäre schon viel weiter :D.



  • Ich schreibe an: http://www.future-bytes.com/index.php?action=nero

    Nebenbei noch ein paar kleinere Tools die das leben erleichtern. ( die Tools werden wohl alle LGPL )

    Wenn ich mal wieder einen Tech Test mache für die Engine könnte vielleicht auch mal wieder ein Tut bei rumkommen *g



  • Kleiner Tipp: Ich würde mir das mit dem Namen "Nero" noch mal gut überlegen.



  • Hmm.. ich schreib grad als teilprojekt für ein Spiel eine Art chatbot, der seine Grammatikregeln und Worte selber lernt, indem er nachfragt, wenn er was nicht versteht. - das heißt, wenn ich es jemals schaffe, die Zeit dafür zu finden das weiter zu machen.. 😃

    cYa
    DjR



  • Hi,

    ich schreibe gerade ein PBeM Strategiespiel.
    Und habe eigentlich noch ein Projekt über Genetik am Laufen, was aber erstmal hinten an steht.



  • @Lucki
    Wir brauchten nen Namen, und da kam der von meinem Hund gerade recht 😉
    Es ist ja auch nur der Arbeitstitel *g



  • Ich code gerade ein Taschenrechner, der sogar 5-Stellige Zahlen addieren kann.



  • Original erstellt von SnorreDev:
    *@Lucki
    Wir brauchten nen Namen, und da kam der von meinem Hund gerade recht 😉
    Es ist ja auch nur der Arbeitstitel g

    aber nero ist registred trademark 🙂 ...

    edit : ich bin grad an nem Cd Archivierungs Programm mit Lagerverwaltung(Aufbewahrungsort) optionaler Datei Indizierung und Verleih Option ...

    Wie genau ich die Verleih optionalität jedoch nenne weiss ich noch net weils so oder so rechtlich sehr .. ähm fragwürdig ist cds zu verleihen ..

    vorraussichtlich incl web frontend und fern admin möglichkeit

    [ Dieser Beitrag wurde am 06.06.2003 um 13:48 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]



  • HI

    Ich habe momentan 3 Projecte. Das eine ist ne CGI-lib in C++. Das was es gibt gefällt mir nicht. Ich orientiere mich ein bischen am PERL CGI-modul. Das ist etwa zu 70% fertig und es sind unzählige Zeilen Code. Naja bin ja auch schon entsprechend lange dran.
    Das zweite ist eine Art virtuelles Reagenzglas in dem man chemische Reaktionen simuliern können soll. Das ist aber erst knapp über die Planungsphase hinaus. Hab jetzt schon das Gefühl das das ne Nummer zu Groß ist. Es ist halt nicht so einfach eine Molekülklasse zu basteln.

    Das dritte Project läuft schon fast ein Jahr. Ist ne KI in Prolog. Bin schon ziehmlich lange an der Sprachengine. Man kommuniziert mit ner einfachen Form von Englisch. Ungefähr so: ?- Is MAIK is KI true ?
    Das wird von MAIK, so heisst die KI, bewertet und wenn verstanden versucht zu beweisen.

    Naja da schreibe ich wohl noch ein bichen dran. Aber die Lernengine ist sogut wie fertig.



  • Ähm Nero ist doch kein Registred Trademark.
    Wenn dann Nero Burning ROM
    Oder täusche ich mich



  • Ich bin leider momentan C/C++ aus finaziellen Gründen untreu geworden und arbeite fleißig an einem kommerziellen Webportal, bedeutet jede Menge Arbeits in PHP und hat schon nen enormen Umfang, sitze schon seit 3 Monaten dran und habe ungefähr 40% geschafft, aber alleine wegen der Kohle rentiert es sich 😉
    Aus Rücksicht auf meinen Auftraggeber darf ich leider nichts über den Inhalt sagen, aber es ist extrem aufwenidg, Benutzermanagement, Contentmanagement, Bilderupload und massig DB-Zeugs.



  • Also wenn ich freiwillig nochmal was mit Datenbanken machen soll, vorallem über längern Zeitraum, dann muß da gut Kohle drin sein. Da schreib ich lieber noch einen Scriptcompiler *g



  • Original erstellt von SnorreDev:
    Ähm Nero ist doch kein Registred Trademark.
    Wenn dann Nero Burning ROM
    Oder täusche ich mich

    ich denke auch nicht das Nero ein Registred trademark ist, denn www.nero.de gibt es (private seite) und nero ist doch eigentlich auch nur en name!? Ich kann doch auch kein Trademark mit dem Namen "Hans" Registren, oder?



  • warum sollte das nicht gehen ?
    du lässt es dir ja nur für einen speziellen geschäftsbereich als marke schützen.
    ich meine man könnte sicherlich noch ein waschmittel namens C64 rausbringen *fg*

    aber ich mache aktuell nix richtig grosses nur halt ein wenig kleinkram um mir das spiel dark galaxy zu erleichtern.
    daher werde ich wohl mal irgendwann nen richtigen client dafür schreiben ...



  • Wem's was sagt: Ich schreib 'ne Gitarrenverstärker-Simulation als VST-Plugin.



  • Hallo,
    ich arbeite gerade mit 4 Kommilitonen an einem verteilten, rundenbasierten, spassbefreitem Fußballmanager.
    Verteilt weil das ganze auf einer Client-/Server-Architektur aufgebaut ist und weil wir verteilte Objekte verwenden (nicht migrierbare also zu einem Prozess lokale Objekte an die über Prozess-/Rechnergrenzen hinweg Nachrichten gesendet werden können -> entfernte Methodenaufrufe).

    Rundenbasiert, da jeder Spieler (jeder Client) seinen Zug bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt X abschließen muss, der Server dann den Spieltag simuliert und die Ergebnisse an die Clients zurückliefert.

    Spassbefreit, da der gesamte Fußballteil nur aufgesetzt ist. Im Vordergrund steht die Modellierung und Realisierung des verteilten Systems. Insofern wird die gesamte Simulation äußerst unrealistisch und der Management-Teil äußerst winzig ausfallen.

    Das ganze Projekt wird allerdings wohl niemals über die Modellierungsphase hinauskommen. Wir modellieren zwar bereits seit Monaten(Geschäftsprozessmodellierung, Terminimodellierung, logische oo-Modellierung, Modellierung der Präsentationsschicht haben wir bereits) und haben auch schon tonnenweise Dokumentation produziert, es ist aber letztlich noch keine einzige Zeile Code vorhanden und der von der Uni vorgeschriebene Softwareentwicklungsprozess sieht zuerst auch noch viele weitere Modellierungen + Modellabgleiche vor.

    Gelernt habe ich bisher genau zwei Sachen:
    1. Hat man sich erstmal in den Himmel modelliert, sieht alles einfach aus, man weiß nur nicht mehr, was man eigentlich genau machen wollte.

    2. Ich HASSE MS-Visio 🙂

    PS: Die letzte Aussage ist keine fundierte Microsoft-Kritik. Der Hass liegt weniger im Programm an sich sondern mehr in meiner Unfähigkeit selbiges zu bedienen begründet.

    PPS: Falls mir jemand sagen kann, wie man die Event/Action-Beschriftung einer Transition in einem Statechart-Diagramm nach dem '/' umbrechen kann, wäre ich äußerst dankbar 🙂

    [ Dieser Beitrag wurde am 07.06.2003 um 12:06 Uhr von HumeSikkins editiert. ]



  • ihr modelliert seit monaten?

    ist das nicht n bisschen... aehm... lang?
    wenn ich daran denke wie lange wir in der Arbeit modellieren (Chef sagt: 'Der Kunde haette gerne Feature A, wie bauen wir das ein?' - 5 minuten ueberlegen - 'Wir machen es so...')

    Kann es sein, das die Uni da n bisschen uebertreibt?

    PPS: Falls mir jemand sagen kann, wie man die Event/Action-Beschriftung einer Transition in einem Statechart-Diagramm nach dem '/' umbrechen kann, wäre ich äußerst dankbar

    geiler Satz:
    schoen, bunt, kenn mich nicht aus :p



  • Original erstellt von Shade Of Mine:
    [QB]ihr modelliert seit monaten?

    ist das nicht n bisschen... aehm... lang?
    wenn ich daran denke wie lange wir in der Arbeit modellieren (Chef sagt: 'Der Kunde haette gerne Feature A, wie bauen wir das ein?' - 5 minuten ueberlegen - 'Wir machen es so...')

    Kann es sein, das die Uni da n bisschen uebertreibt?

    na ja, so kenn ich es auch, aber dafür muss das gesamte projekt schon darauf angelegt sein, daß diesese feature eingebaut werden kann.

    planung ist alles, immer schön offenhalten und nach vorne denken.. was könnte der kunde noch wollen, lass uns lieber die schnittstellen gleich mitplanen, dann können wir es ihm später andrehen 😉



  • Original erstellt von elise:
    **na ja, so kenn ich es auch, aber dafür muss das gesamte projekt schon darauf angelegt sein, daß diesese feature eingebaut werden kann.
    **

    bei uns leider nicht 😞
    das ist dann das lustige -> wie flicken wir das feature hinein (und ohne gross darueber nachzudenken wird der weg des geringsten widerstandes gegangen, also meistens der schlechteste)

    dafuer lieben die kunden das Programm (nur kapier ich nicht warum - muss an den vielen bunten farben liegen :p)


Anmelden zum Antworten