warum wird dieses alte forensystem immer noch benutzt?

• nman schrieb:

Bist Du Dir überhaupt sicher, dass der Fehler noch aufgetreten ist, nachdem Marcus letztens die paar Bugs korrigiert hat?

es ist das letzte mal vor 2 oder 3 tagen passiert ("sie müssen ein thema angeben").

• Tester schrieb:

Marc++us schrieb:

wiczer schrieb:

die käsigen captchaes sind immer noch besser als das berühmte "Du musst eine Antwort für dieses Thema angeben".

Ich warte immer noch darauf, daß mir endlich mal jemand einen Testtext mailt, mit dem ich das genau sehen kann.

Hab ich doch schon.
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1413855.html#1413855
    Alles von "Hier nochmal der ganze Co..." bis zum letzen "...234567890" als unreg posten und du bekommst "Sie müssen ein..." oder landest wieder auf der Statseite.

die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. die ist ein test. v

• es ist nicht möglich, im thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-200815.html
    folgende antwort zu posten:

http://www.onlyfree.de/php/pasteservice/show.php?id=4840

die rechenaufgabe kommt, wird gelöst -> "Sie müssen ein Thema für Ihre Antwort angeben". ich kann den text auch nicht hier einfügen, weil dann das gleiche problem auftritt.

der nun dort tatsächlich stehende text ging ohne beanstandung durch den filter. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1423641.html#1423641

--- auch dieses posting lässt sich nicht absetzen (gleicher fehler). das eigentliche posting hört vor den '---' auf, alles danach ist fülltext um am spambuster vorbeizukommen. der spambuster selbst ist ja nicht das problem, wenn bloß das posting nach der rechenaufgabe freigeschaltet würde.
    es hat jetzt geschlagene zwanzig minuten gedauert, das ursprüngliche posting abzusetzen, die fehlerbeschreibung und diesen fülltext zu schreiben.

• Marc++us schrieb:

wiczer schrieb:

die käsigen captchaes sind immer noch besser als das berühmte "Du musst eine Antwort für dieses Thema angeben".

Ich warte immer noch darauf, daß mir endlich mal jemand einen Testtext mailt, mit dem ich das genau sehen kann.

➡ Ist mir grade im Thread Eee PC passiert, als ich einen Ebay-Link posten wollte.

• [quote="nman"]

wiczer schrieb:

Nochmal: PhpBB3 ist immer noch Mist.

Habt ihr kein Geld für vbulletin?

Und warum sind private Nachrichten abgeschaltet?

In den Foren in denen ich registriert bin, sind die ein muß wenn man mich erreichen will, denn meine E-Mail gebe ich aus sehr guten Gründen nicht Preis.

• XYC schrieb:

In den Foren in denen ich registriert bin, sind die ein muß wenn man mich erreichen will, denn meine E-Mail gebe ich aus sehr guten Gründen nicht Preis.

Verstehe ich nicht.

Deine Emailadresse ist doch auch hier nicht sichtbar. Wenn Dir jemand eine Email über das phpBB sendet, sieht er Deine Adresse nicht. Und die Nachricht kommt wenigstens an, bei einer priv. Message hängt es ja davon ab, wann Du Dich wieder einloggst.

• XYC schrieb:

Oh, stimmt, danke, das ist _die_ Lösung.

Ein Upgrade auf eine aktuellere PhpBB-Version nähme zu viel Zeit in Anspruch, darum sind wir bestimmt mit einem völlig anderen Forensystem besser bedient. Danke!

• dafür gibts auch import-tools. ein bisschen mehr fachwissen von dir hätte ich schon erwartet

• wiczer schrieb:

dafür gibts auch import-tools. ein bisschen mehr fachwissen von dir hätte ich schon erwartet

Stimmt, wie konnte ich das vergessen. Gut, dass die import-Tools auch sämtliche Erweiterungen vollautomatisch auf vBulletin konvertieren, dann brauchen wir dafür ja bestimmt nicht länger als eine halbe Stunde.

• fortschritt ist immer mit aufwand verbunden.

hätte man sich von anfang an auf bestehende phpbb-hacks verlassen, hätte man jetzt nicht das problem, sondern könnte bequem auf die neueste phpbb-version updaten

• wiczer schrieb:

fortschritt ist immer mit aufwand verbunden.

hätte man sich von anfang an auf bestehende phpbb-hacks verlassen, hätte man jetzt nicht das problem, sondern könnte bequem auf die neueste phpbb-version updaten

Vielleicht gab es diese phpbb-hacks aber nicht von Anfang an?

• wiczer schrieb:

Vorschlag zur Güte: Kauf doch Du vBulletin und richte einen Server ein, auf dem das läuft. Dann frag den Administrator nach einem Dump der aktuellen Datenbank, den bekommst Du bestimmt, wenn Du so viel Energie reinsteckst, und importier das alte Forum mit den Import-Tools. Wenn dann alles läuft übergibst Du die Kiste Marc++us. Vergiss aber nicht so schöne Sachen wie Syntax-Highlighting usw..

Viel Erfolg...

• XYC schrieb:

Was ist, wenn die gekaufte Version veraltet ist? Dann muss man wieder Geld für die neue ausgeben, oder?

Apropo Dump: Mich würde mal interessieren, wie groß der aktuelle DB-Dump von diesem Forum hier ist (clean/komprimiert). 😉

• Für den Dump kann ich Dir das gar nicht sagen, aber die DB ist 3.5 GB groß.

• wiczer schrieb:

Du wirst Dir das vielleicht nicht vorstellen können, aber wir waren das erste Programmiersprachenforum in Deutschland mit Syntaxcoloring. Das hatte keiner, und einen Hack gab's dafür erst recht nicht.

Mit einigen anderen Dingen war es ähnlich, z.B. die Amazon-Links.

Unfassbarerweise haben wir mit einigen Features nämlich auch die Vorreiterrolle gespielt, deswegen gab's dafür keine Hacks.

Fortschritt ist nämlich auch damit verbunden, daß irgendjemand den ersten Schritt macht und voranschreitet.

• LordJaxom schrieb:

wiczer schrieb:

Vorschlag zur G?auf doch Du vBulletin und richte einen Server ein, auf dem das l䵦t. Dann frag den Administrator nach einem Dump der aktuellen Datenbank, den bekommst Du bestimmt, wenn Du so viel Energie reinsteckst, und importier das alte Forum mit den Import-Tools. Wenn dann alles l䵦t ?bst Du die Kiste Marc++us. Vergiss aber nicht so sch?Sachen wie Syntax-Highlighting usw..

Viel Erfolg...

das ist nicht meine aufgabe als besucher dieses forums. warum soll ich die arbeit von marcus erledigen, wenn er die horrenden werbeeinnahmen der seite abgreift?

• Wozu sollte man auf eine neue Version oder gar ein anderes Forensystem wechseln?

• weil das forum alt ist, es bugs gibt, es sicherheitslücken gibt, es grundlegende funktionen fehlen.

ich bin hier aus gutem grund nicht angemeldet, weil ich durch die sicherheitslücken mein passwort nicht preisgeben will.

• wiczer schrieb:

... wenn er die horrenden werbeeinnahmen der seite abgreift?

Glaub kaum, dass die horrend sind.

• wiczer schrieb:

weil das forum alt ist,

und?

wiczer schrieb:

es bugs gibt, es sicherheitslücken gibt,

Wenn es Bugs gibt, dann melde diese _mit einer sinnvollen Fehlerbeschreibung_ an Marcus. Eine neue Forensoftware wird vermutlich mehr Bugs enthalten.

wiczer schrieb:

es grundlegende funktionen fehlen.

nö.

Anmelden zum Antworten