warum wird dieses alte forensystem immer noch benutzt?
-
wiczer schrieb:
... wenn er die horrenden werbeeinnahmen der seite abgreift?
Glaub kaum, dass die horrend sind.
-
wiczer schrieb:
weil das forum alt ist,
und?
wiczer schrieb:
es bugs gibt, es sicherheitslücken gibt,
Wenn es Bugs gibt, dann melde diese _mit einer sinnvollen Fehlerbeschreibung_ an Marcus. Eine neue Forensoftware wird vermutlich mehr Bugs enthalten.
wiczer schrieb:
es grundlegende funktionen fehlen.
nö.
-
naja, so halb muss ich ihm schon recht geben.
hier ist die pn-funktion abgeschaltet. das finde ich schon ziemlich blöd.
außerdem kann man nicht in beiträgen suchen, so wie es in anderen foren geht.
-
erwin schrieb:
hier ist die pn-funktion abgeschaltet. das finde ich schon ziemlich blöd.
Du kannst doch ne Mail schreiben. Und wenn jemand seine Mailadresse nicht angegeben hat, hat das sicherlich seine Gründe.
erwin schrieb:
außerdem kann man nicht in beiträgen suchen, so wie es in anderen foren geht.
Nimm doch die Googlesuche.
-
kannst du mir mal zeigen, wie man mit google in diesem beitrag nach deinem wort "Googlesuche" sucht?
-
erwin schrieb:
kannst du mir mal zeigen, wie man mit google in diesem beitrag nach deinem wort "Googlesuche" sucht?
So z. B.:
Googlesuche site:http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-200702.htmlAber Google hat zur Zeit diesen Post noch nicht indiziert, zum testen kannst du auch diesen Begriff nehmen:
suchfunktion site:http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-200702.htmlbtw, ich finde das Forum so wie es ist sehr gut! Ich würde es sogar als vorbildlich ansehen.

-
danke, darauf wollte ich hinaus. google kann man erst benutzen, wenn es auch die beiträge indiziert hat. und das kann schonmal eine lange zeit dauern.
-
wiczer schrieb:
das ist nicht meine aufgabe als besucher dieses forums. warum soll ich die arbeit von marcus erledigen, wenn er die horrenden werbeeinnahmen der seite abgreift?
Du hast als Besucher eines Forums keine Rechte auf Features oder Umsetzung von persönlichen wünschen. Du wirst auch nicht gezwungen das Forum zu verwenden. Sicherlich gibt es andere Fachforen die technisch auf dem aktuellsten Stand sind.
u.A. ist doch der Inhalt des Forums entscheidend. Ich denke die meisten Besucher des Forums sind nicht wegen der Forensoftware hier sondern wegen des Inhaltes der Beiträge. Selbst Anwender, die sich sehr über Fehler in der Forensoftware aufgeregt haben sind noch aktiv am schreiben.
Einige Features wären sicherlich nett, wichtiger ist es jedoch Informationen zu einer Problemstellung zu finden und diese Informationen gut aufbereiten zu können.
In diesem Zusammenhang finde ich dieses Forum sehr vorbildich. Schauen wir doch mal kurz in einen Beitrag eines alternativen Fachforums:
http://forum.fachinformatiker.de/net/109520-datensatz-zeile-im-dataset-aktualisieren.html
Der Quellcode ist bei weitem nicht so gut Formatiert wie es diese Forensoftware schafft. In diesem Forum gibt es feinheiten wie Syntaxhervorhebung und Zeilennummern, die ein Diskutieren von Codeausschnitten deutlich vereinfacht.
Gerade weil es ein Fachforum ist, darf die Bedienbarkeit des Forums durchaus mal abstriche in der Bequemlichkeit des Besuchers machen.
http://www.wer-weiss-was.de/theme205/article3695896.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme205/article1705022.htmlDie Werbeeinnahmen:
Der Betrieb und die Pflege eines Servers kostet Geld. Sicherlich gibt es viele Anbieter, die für 20€ im Monat einen dedizierten Server mit einer Trafficflat anbieten. Ich denke aber nicht, das ein solcher Server einem Forum dieser Größe gewachsen wäre.
Die Kosten für die Server müssen auf irgendeine Art finanziert werden. Der Inhalt selbst wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Also müssen die Gelder für die Instandhaltung der Hard und Software aus anderen Quellen kommen. Hier bietet sich Werbung und ein wenig Reselling über Amazon an.
Schau man sich im Bezug auf Werbung andere Fachforen an, ist die Werbung in diesem Forum doch sehr dezent angebracht.
Obriges Beispiel liefert eine ganze Bieldschirmseite keine Informationen sondern nur Header und einen großen Werbeblock.
Noch nerviger finde ich Werbung mitten in Beiträgen wie z.B. hier:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=125540Mit Lücken in Forensoftware wird man als Anwender leben müssen. Schau Dir das Fachinformatiker Forum, tutorials.de oder das Entwicklerforum an. Beide setzen VBulletin 3.6.7 ein. Aktuell ist 3.6.8 .
Es wird wohl immer Foren geben die nicht dem neuesten Stand hinterherhechten. Ob diese Foren nun Sicherheitslücken aufweisen kann man anhand der Versionsnummer nun aber nicht sagen.
-
erwin schrieb:
danke, darauf wollte ich hinaus. google kann man erst benutzen, wenn es auch die beiträge indiziert hat. und das kann schonmal eine lange zeit dauern.
Ja, 24-48 Stunden.
-
Nein, bei priv. Nachtrichten kriege ich ne Benachrichtigung via E-Mail vom Forensystem geschickt.
Und bei euch könnte ich grundsätzlich niemandem eine priv. Nachricht schicken,
ohne meine eigene E-Mail preis zu geben.
Das ist doch mist so.Es hat seinen guten Grund warum es in Foren priv. Nachrichten gibt.
Und übrigens kann ich dir keine Fehlermeldung von dem Spamschutzmüll
der nicht so funktioniert wie es soll, schicken, da das ja vom Spamschutzmüll geblockt wird.So fehlt jetzt auch wieder das Zitat auf welches ich mich hier beziehe.
-
hansile schrieb:
XYC schrieb:
Habt ihr kein Geld für vbulletin?
Was ist, wenn die gekaufte Version veraltet ist? Dann muss man wieder Geld für die neue ausgeben, oder?
Warum sollte man das tun?
Solange die alte Version supported wird und Sicherheitslücken gestopft werden kann man auch bei der alten vbulletin Version bleiben.
Auf Vista steigt man ja auch nicht gleich von WinXP um, nur weil jeder Heini schreit das WinXP veraltet sei.
-
Man muß ich auf so ein Dummbatzenkommentar antworten?
Mit PN wäre die E-Mail nicht notwendig.
Und einen Grund, PN auszuschließen gibt es nicht, man ist ja schließlich im Forum mit seinem reg. Nick bekannt.Die ist Dreck.
Die Suchfunktion des Forums erst recht.Und kann den SCHEISS da mal jemand abstellen:
Sie müssen ein Thema für Ihre Antwort angeben.
hier ist die pn-funktion abgeschaltet. das finde ich schon ziemlich blöd. Du kannst doch ne Mail schreiben. Und wenn jemand seine Mailadresse nicht angegeben hat, hat das sicherlich seine Gründe. Man muß ich auf so ein Dummbatzenkommentar antworten? Mit PN wäre die E-Mail nicht notwendig. Und einen Grund, PN auszuschließen gibt es nicht, man ist ja schließlich im Forum mit seinem reg. Nick bekannt.außerdem kann man nicht in beiträgen suchen, so wie es in anderen foren geht Nimm doch die GooglesucheDie ist Dreck. Die Suchfunktion des Forums erst recht.
-
auch wenn ich der ausdrucksweise von XYC nichts abgewinnen kann, letztendlich hat er recht
-
taktlos schrieb:
auch wenn ich der ausdrucksweise von XYC nichts abgewinnen kann, letztendlich hat er recht
Womit denn? Ich kann ehrlich nicht verstehen was er sagt. Wenn er versuchen würde sich wie ein denkender Mensch auszudrücken, dann könnte man versuchen ihn ernst zu nehmen. Aber dieses Gestammel ist einfach nur unerträglich...
Edit: Und Gründe gegen PNs (ja, soviel konnte ich noch entziffern) gibt es genügend. Aber das will man hier nicht zum xten Mal durchkauen.
-
Tim schrieb:
Aber das will man hier nicht zum xten Mal durchkauen.
x = 1
-
löööööööööööööööööl schrieb:
Tim schrieb:
Aber das will man hier nicht zum xten Mal durchkauen.
x = 1
Ganz ohne die Suchfunktion bemüht zu haben würde ich eher auf x>=3 tippen:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-198138-and-start-is-0.html
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-164513-and-start-is-0.htmlAber ich schätze, dass man diesen Thread auch ohne weiteres schon zumachen könnte. Wer das Forum so furchtbar unverwendbar findet, dass er es nicht ohne solche dümmlichen Kommentare aushält, möge selbiges bitte verlassen und uns nicht wieder beehren.
-
"cout" is pronounced "see-out". The "c" stands for "character" because iostreams map values to and from byte (char) representations.
-
-
ich kann den ersten beitrag nicht abschicken wenn ich statt test.de den link von meinem zweiten post einsetze
-
Tim schrieb:
Womit denn? Ich kann ehrlich nicht verstehen was er sagt.
Ich weiße auf den Forenbug hin.
Und du kannst es nicht verstehen wegen dem Forenbug,
denn damit das Posting durch ging, mußte ich die Zitate entfernen.Tja, und du stehst jetzt doof da, ohne die Zitate,
da du dir denn Sinn aus den Ursprungspostings selbst zusammenfrickeln mußt.