Interface in SDL?
-
Hallo,
gab es nicht mal so ein Zusatzmodul für SDL wo man dann ein Interface für SDL hat? Damit meine ich solche grafische Schaltfunktionen wie Menüs, Buttons, DrowDown-Menüs, Checkboxs, Eingabefelder, verschiebbare Fenster mit weiteren Buttons drauf usw. Praktisch wie windows-apps, nur dass es auf SDL basiert und somit plattformunabhängig bleibt. Ich hoffe die Programmierung bleibt damit einfach?
Vielen Dank! g xbk
-
Was du suchst ist eine Gui-Bibliothek basierend auf SDL, und papa google kennt da einige
Gruss,
DeSoVoDaMu
-
Hallo
Schau dir mal guichan an: gut kommentiert, gutes Forum udn eigentlich alles, was man braucht.
chrische
-
Vielen Dank. Wusste nicht nach welchen Suchwörtern ich nehmen sollte. GUI heisst es also. ich schaue mir mal guichan an
-
wie ist eigenlich agar?
-
und was ist mit CEGUI? hat wer damit alle ausprobiert und rausgefunden welches am besten ist?
-
Hallo
Was gefällt dir denn an guichan nicht?
chrische
-
guichan gefällt mir schon. ich dachte vielleicht, es gibt etwas mächtigeres. ich dachte mir dabei: ich fang gleich mit dem besten an!
plattformunabhängigkeit soll schon bleiben
-
Hallo
Das beste gibt es in der Regel bei solchen Dingen nicht. Nimm das, was dir am besten gefällt udn lerne den Umgang damit. Guichan bietet dir eigentlich alle controls, die man braucht (außer progressbar, die müsstest du selber bauen).
chrische