glut bei borlnd Turbo c++ einbinden
-
so, ich hab zu weihnachten den open gl programming guide bekommen und möchte nun etwas in die open gl programmierung einsteigen. aber wie binde ich glut in die Borland Turbo C++ ide ein? dabei scheitere ich schon^^ hab mir glut3.7 geladen, schaffe es aber nicht, dass bei borland einzubinden^^ weil laut dem buch ist es ja bnesser, glut für die fenstererzeugung zu verwenden und nicht die winapi^^( verstehe ich, wenn ich den aufwand vergleiche^^ mit glut nichtmaal 100 zeilen, bei winapi mehr als 300^^)
-
kann mir niemand helfen??

-
Hol dir das Microsoft Visual Studio Express(kannst du hier umsonst runterladen:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/visualc/default.mspx).
Dann kann und ich dir helfen.
-
ich will mich nicht in noch eine ide einarbeiten, außerdem finde ich,d as borland eine ziemlich gute ide ist. muss ja wohl auch möglich sein da glut einzubinden...
-
Irgendwo gibt es sicher ein Optionenmenü,wo du die Verzeichnisse festlegen kannst (such einfach,wirst du schon finden).
1. Bei den Verzeichnissen für Include-Dateien gibst du einfach den Speicherort an,an dem sich "glut.h" befindet.
2. Dann gibtst du bei den Verzeichnissen für Bibliotheksdateien wiederum den Speicherort an, an dem sich glut32.lib (oder so ähnlich) befindet
3. Als Projekttyp wählst du "Win32 Anwendung" ausUnd vergiss
#include "glut.h"nicht!
-
Nebenbei: Schau dir mal glfw.sourceforge.net an... Ist etwas neuer als GLUT und hat direkt Joystick-support dabei...

-
mal sehen, weil alle beispiele in edm buch sind mit glut und ich hab keine lust die umzuschreiben^^^^^^