Mausposition für "EgoShooter"
-
Hallo, ich habe nun schon einen 3DRaum ... ich kann mich mit den pfeiltasten in alle richtungen bewegen ... nun will ich aber das die horizontale und vertikaler bewegungen also das "Guggen" mit der Maus regeln, ich hab das schon mit GetCursorPos gemacht, aber wenn die maus auf der anderen seite des monitors angekommen ist, ist natürlich ende.... wie macht man das ? Ein Beispiel -> Counterstrike (wenn man die maus hochhebt und dann nach links setzt und dann weiter nach rechts zieht, registriert counterstrike ja als eine "endlose Bewegung" nach rechts... wie kann man sowas regeln ?
Gruß Chris
-
hat sich geklärt, ich setzte nun immer die maus immer wieder auf 0/0 und addiere vorher die zahl um wieviel die maus bisher weitergegangen ist....
Gruß Chris
-
mit was machst du das? SDL?
SDL_WarpMouse(0,0);
funz bei mir nicht
-
ehrlich gesagt nehm ich für die maus geschichte SetCursorPos von der WinAPI und die Grafik Sache mache ich mit OpenGL.. sry ganz vergessen das zu wähnen ...

Gruß Chris
-
sry mit sdl gehts auch. hab nur in der falschen funktion eingesetzt
-
Es gibt in SDL bestimmt eine Funktion wie getMouseDelta() oder sowas, weil das zurücksetzen auf den Ursprung ist ein Hack, auch wenns vielleicht funktioniert.
Kannst ja mal danach schauen
-
hmm wie meinst du das mit "hack" ? wie macht dass denn das spiel "counterstrike" als beispiel jetzt ? ich mein das basiert ja auch auf opengl... wie regelt das programm das?
GRuß Chris