Bücher für Spielentwicklung
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Tach
hab in der Suche nichts gefunden. Was sind gute Bücher für Spieleprogrammierung, auch gerne auf Englisch und möglichst Bücher die gut mit Ogre harmonieren (also nicht so was wie: Wie zeichne ich ein Polygon, weil das macht Ogre ja schon).
Allerdings: Meine Zweitfrage wäre: ist Ogre wirklich eine gute Opensource engine oder sollte man gleich Gameengines wie Crystalspace3d oder Irrlicht nehmen?
lg
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Gibt es dazu Tipps oder Links
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Spieleentwicklung ist ein großes Gebiet. Was willst du? KI, Netzwerk, 2D/3D Design,...?
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So Basics: Was brauche ich z.B. für ein simples Isometrisches Strategie oder Rollenspiel. Sowas wie Mausbewegung etc.
Danke
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Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
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ich weiss nur dass OGRE ein Grafikengine ist und kein Gameengine.