ANN: MS VC++ 2008 Express in deutsch erschienen

• heissen dort pointer, die ins nirvana zeigen, immer noch "Schlechtes Ptr"?
    wenn ja, dann würde ich lieber die englische version nehmen.
    🙂

• Ich würde jedem raten nur die englische Version zu installieren!

• Kannst du ein paar Gründe nennen?

EDIT:
    Würde mich interesieren.

• 1. Englisch ist "DIE" Sprache wenn es ums Programmieren/Tutorials/Hilfe geht
    2. Die meisten Suchergebnisse findest Du nun mal mit englischen Wörtern
    3. Wenn Du nur die deutschen Begriffe kennst, kannst Du nicht richtig suchen
    4. Internationale Kommunikation wird nicht möglich, wenn Du nicht den korrekten Englischen Begriff kennst (Foren/Newsgroups)

• Ich stimme deinen Argummenten zu.
    Aber die IDE kann doch in deutscher Sprache sein.
    Das einziege was problematisch wird ist die miserable
    übersetzung von Fachbegriffen ins deutsche.

EDIT:
    manche Fachbegriffe

• Also ich sehe kein Problem die deutsche Version zu benutzen. zu allen Compile- und Link-Meldungen (Fehler und Warnungen) gibts immer einen Fehlercode. D.h. selbst wenn man in einem englischen Forum nachfragt, postet man halt auch den Errorcode und jeder weiß bescheid. In der MSDN ist auch alles damit suchbar.

Ich persönlich habe kein Problem englische Programme zu benutzen, aber Deutschland ist kein IT-Entwicklungsland. Ist ja nicht so das nur 3 Leute in Deutschland MSVC benutzen. 😉

• ich weiß net, komme mit den meldungen (sei es compiler/linker etc) von ms net so zurecht auf deutsch, die sind zum teil schlampig übersetzt, was heißt, dass ich google bemühen muss.
    außerdem ist es manchmal auch ein denglisch, was die lesbarkeit nicht unbedingt steigert. verwende ausschließlich die englischen outputs, in welcher sprache die ide is , is ja egal, solange die compiler/linker und sonstige tools eine verständliche sprache liefern, mit der man was anfangen kann und so

• Warum schaust du nicht in die MSDN??? Da steht alles auf original englisch, wenn man doch mal die deutsche Meldung nicht versteht? (wobei mir das bisher nicht wirklich passiert ist, bis auf "schlechtes Verweis") Warum mußt du da google bemühen? Verstehe ich echt den Weg zum Ziel nicht. 🙄

• wie kann man denn in der 2008er express version in den projekteigenschaften neue libs hinzufügen?

• es ist bestimmt auch gewohnheitssache. nahezu alle programme, die ich benutze, haben englische menus, englische dialogboxen, englische helpfiles, englische doku. die pdf's in denen ich rumwühle, sind fast alle in english. sämtliche interessanten informationen im internet sind englisch, sogar bei wikipedia bevorzuge ich die englischen seiten, obwohl die deutschen auch sehr gut sind. alles, was mit computern zu tun hat ist englisch. eigentlich seltsam, denn bei 'echten' büchern bevorzuge ich deutsch.
    🙂

Anmelden zum Antworten