Wer schaut(e) "Lost" und was meint ihr zum Ende?

• BorisDieKlinge schrieb:

Hallo leute,

ich hab so ziemlich alle Lost- Serien gesehen.. die Serien war echt packend , und gestern kam promt das ende in 2 Folgen!??? was für ein Scheiss ende.

wie waer's wenn du dich erstmal informiert haettest, ob das denn jetzt nur das Ende der Staffel ist oder der ganzen Serie

Ich persoenlich find an Lost immer wieder amuesant, wie's die Storywriter immer wieder schaffen, neue Storylines und vor allem neue Leute und neue technische Geraete auf einer Insel auftauchen zu lassen, die eigentlich einsam und verlassen sein sollte...

• Jan schrieb:

Das Ende macht erst Sinn, wenn man den Anfang der 4. Staffel kennt:
    http://www.youtube.com/watch?v=h76WXAxYsOo

LOL, das hätte mich auch nicht wirklich gewundert. Bei Lost passiert immer etwas unvorhergesehenes. Ist aber doch 'n bissl anders fortgesetzt worden 😉 .

Blue-Tiger schrieb:

Ich persoenlich find an Lost immer wieder amuesant, wie's die Storywriter immer wieder schaffen, neue Storylines und vor allem neue Leute und neue technische Geraete auf einer Insel auftauchen zu lassen, die eigentlich einsam und verlassen sein sollte...

Klar, aber wenn man sich drauf einlässt ist es eine spannende Mysteryserie.

• Ich bin mal gespannt, wie die 4. Staffel wird. Allerdings fand ich die 3. schon nicht mehr sooo toll. Die 2. mit den Zahlen (na, wer kann sie noch? 😃 ) war immer ncoh am besten 🙂

• 4, 8, 15, 16, 23 und 42 😉 .

• ich dachte zu allererst, das die Insel so eine art Psychologisches Testzentrum ist, wo Leute auf bestem Verhalten und Stituationen gestestet und getrittlt werden.

Quasie ein Bootcamp füp Psychisch lebenstote menschen...

• hab ab und an mal in lost reingezappt. wahrscheinlich muss man die serie wirklich verfolgen, um sie gut zu finden. ansonsten erscheint die wie ne wilde aneinanderreihung zusammenhangsloser ereignisse.

allerdings hab ich irgendwann mal ein resume aller bisherigen staffeln gelesen und kann mich nicht des eindrucks erwehren, dass lost genau das ist 😃 die autoren scheinen selbst noch null plan zu haben, wohin das ganze mal führen soll.

• thordk schrieb:

hab ab und an mal in lost reingezappt. wahrscheinlich muss man die serie wirklich verfolgen, um sie gut zu finden. ansonsten erscheint die wie ne wilde aneinanderreihung zusammenhangsloser ereignisse.

Oh Wunder. Du hast ab und an mal reingezappt und fandest es zusammenhangslos 😃 .

• Also z.B. der Eisbär ist ja nur mal in der ersten Staffel aufgetaucht, sonst nie wieder und man weiß bis jetzt nicht (außer ich hab was verpasst 🤡 ) woher er kam und was er da sollte. Auch die Zahlen waren nur in der zweiten Staffel aktuell. In der Dritten haben sie keine Rolle gespielt. Mir scheint es auch so, dass viele Dinge da einfach ohne Zusammenhang und erstmal ohne Hintergrund eingebaut werden. Wie z.B. die Folge 16 glaub ich in der dritten Staffel, in der die zwei lebendig begraben werden. Da hat man eigentlich nichts wichtiges erfahren, außer eine Geschichte erzählt bekommen von den zweien, die aber auf nichts eine Auswirkung hatte.

Trotzdem fesselt es mich 😃

• LeGaN schrieb:

Also z.B. der Eisbär ist ja nur mal in der ersten Staffel aufgetaucht, sonst nie wieder und man weiß bis jetzt nicht (außer ich hab was verpasst 🤡 ) woher er kam und was er da sollte.

Du hast was verpasst. Das Thema Eisbären wird in der dritten Staffel nochmal aufgegriffen, und ich bin mir sicher, nicht zum letzten Mal.

• LeGaN schrieb:

Auch die Zahlen waren nur in der zweiten Staffel aktuell.

Die Zahlen kommen doch dauernd vor. Nicht alle und nicht notwendigerweise in der Reihenfolge, aber fast immer wenn irgendwas mit Zahlen vorkommt sind es die 4, 8, 15, 16, 23 oder 42, teilweise auch in Kombination (z.B. Flight Oceanic 815).

siehe auch: http://lostpedia.com/wiki/Numbers

• Mr.Fister schrieb:

LeGaN schrieb:

Also z.B. der Eisbär ist ja nur mal in der ersten Staffel aufgetaucht, sonst nie wieder und man weiß bis jetzt nicht (außer ich hab was verpasst 🤡 ) woher er kam und was er da sollte.

Du hast was verpasst. Das Thema Eisbären wird in der dritten Staffel nochmal aufgegriffen, und ich bin mir sicher, nicht zum letzten Mal.

Wann kommt er in der 3ten Staffel nochmal vor?
    (BTW SPOILER: er kommt auch in der S04E02 mal kurz vor, allerdings auch da ohne Erklaerung).

LeGaN schrieb:

Also z.B. der Eisbär ist ja nur mal in der ersten Staffel aufgetaucht, sonst nie wieder und man weiß bis jetzt nicht (außer ich hab was verpasst 🤡 ) woher er kam und was er da sollte. Auch die Zahlen waren nur in der zweiten Staffel aktuell. In der Dritten haben sie keine Rolle gespielt. Mir scheint es auch so, dass viele Dinge da einfach ohne Zusammenhang und erstmal ohne Hintergrund eingebaut werden. Wie z.B. die Folge 16 glaub ich in der dritten Staffel, in der die zwei lebendig begraben werden. Da hat man eigentlich nichts wichtiges erfahren, außer eine Geschichte erzählt bekommen von den zweien, die aber auf nichts eine Auswirkung hatte.

Jo, sowas irritiert mich auch... die schwarzen Nebelschwaden sind auch wieder so ein Ding, die werden zwar auch immer mal wieder aufgegriffen, aber jo... Das mit den 2 lebendig Begrabenen war IMO die groesste Lueckenfuellerfolge ueberhaupt, ich glaub die wollten nur die 2 Schauspieler aus der Serie rausschreiben, weil sie nicht so gut ankamen.

Ich frag mich wirklich, wie die noch ~50 Folgen so weitermachen wollen ( http://www.tv.com/lost/show/24313/story/9482.html ), dass sie immer nur neue Fragen aufwerfen und neue Subplots reinbringen, aber genau das machts ja irgendwie spannend...

• Blue-Tiger schrieb:

Wann kommt er in der 3ten Staffel nochmal vor?

evtl. SPOILER: ~Qre Rvfoäe qverxg avpug, nore qvr Xäsvtr qre Rvfoäera jb Fnjlre haq Xngr trsnatra fvaq.~ edit: rot13, der Fairness halber für alle, die noch nicht so weit gesehen haben.

Blue-Tiger schrieb:

(BTW SPOILER: er kommt auch in der S04E02 mal kurz vor, allerdings auch da ohne Erklaerung).

Die Szene ist aber auch echt mal merkwürdig 😉 .

• Okay, das in der dritten Staffel mit dem indirekten Bezug habe ich vergessen. Aber es erklärt auch noch nicht ganz alles. Ich bin ja mal gespannt, wie die vierte Staffel wird.

Dass die Zahlen überall vorkommen weiß ich auch. In der zweiten Staffel sieht man sie ja fast überall. Aber in der Dritten ziemlich wenig bis gar nicht. Find ich eigentlich schade.

ich glaub die wollten nur die 2 Schauspieler aus der Serie rausschreiben, weil sie nicht so gut ankamen.

Hm, ich hatte die beiden vorher noch nie wirklich bemerkt. Die zwei hätten sie auch anders rauswerfen können. Wohl eher ein Lückenfüller mit einem "tollen" Nebeneffekt 😕

Wegen dem Autorenstreike sind ja bis jetzt nur acht Folgen der vierten Staffel gedreht worden. Bleibt es dabei, oder kommen die anderen acht noch nach?

• LeGaN schrieb:

Wegen dem Autorenstreike sind ja bis jetzt nur acht Folgen der vierten Staffel gedreht worden. Bleibt es dabei, oder kommen die anderen acht noch nach?

Jetzt da der Streik ja vorüber ist, sollen wohl noch fünf weitere Folgen produziert werden.

<a href= schrieb:

http://en.wikipedia.org/wiki/Lost_(season_4)">Planned to contain sixteen episodes, eight have been filmed while another five were announced to be produced in the resolution of the Writers Guild of America strike.

• LeGaN schrieb:

ich glaub die wollten nur die 2 Schauspieler aus der Serie rausschreiben, weil sie nicht so gut ankamen.

Hm, ich hatte die beiden vorher noch nie wirklich bemerkt. Die zwei hätten sie auch anders rauswerfen können. Wohl eher ein Lückenfüller mit einem "tollen" Nebeneffekt 😕

Sie kamen hin und wieder vor, aber immer nur als Nebenfiguren. Ich hatte den Eindruck als wollte man die urspruenglich zu "vollen" Persoenlichkeiten aufbauen (am Anfang der 3ten Staffel sah man sie IIRC oefters mal).

es kommen noch 5 weitere Folgen hinzu, allerdings werden gewisse Dinge gekuerzt und gewisse Nebenplots bleiben wohl einfach offen:
    http://dw.com.com/rubicsclk?ver=2&ts=2008.02.13.10.50.12&edId=&onId=&ptId=&sId=45&appId=13&offId=1322&unitId=35&poolId=1&f1=italian&f2=-0&f3=-0&alg=3&&opt=2&linkPos=1&destUrl=http:%2F%2Fwww.tv.com%2Fstory%2F10840.html%3Ftag%3Dgumballs%3Btitle%3B0%26om_act%3Dconvert%26om_clk%3Dgumballs

• Ich hab jetzt die ersten 2 Folgen der 4. Staffel gesehen u nd es werden endlich mal wieder einige richtig NEUE Konzepte in Lost eingeführt. Staffel 3 war ja mehr oder weniger nur eine Weierführung von Staffel 2. Seid am besten gespannt sobald das Zeug in Europa rauskommt oder holt euch eben aktuelle Folgen von irgendwelchen Filesharingseiten. (Wenn ihr einen US Proxyserver kennt, könnt ihr die Folgen auch auf www.abc.com anschauen).

• Weiß eigentlich jemand, wann es dann hier mit Lost weitergeht?

• TravisG schrieb:

(Wenn ihr einen US Proxyserver kennt, könnt ihr die Folgen auch auf www.abc.com anschauen).

Ist ja genial die Seite. Ich habe es mit dem US Proxyserver http://www.zend2.com/ probiert, allerdings klappt damit das Abspielen der Videos nicht. Sonst kenne ich auch keinen anderen Proxy. Hast Du da einen Tipp für mich?

• mikey schrieb:

TravisG schrieb:

(Wenn ihr einen US Proxyserver kennt, könnt ihr die Folgen auch auf www.abc.com anschauen).

Ist ja genial die Seite. Ich habe es mit dem US Proxyserver http://www.zend2.com/ probiert, allerdings klappt damit das Abspielen der Videos nicht. Sonst kenne ich auch keinen anderen Proxy. Hast Du da einen Tipp für mich?

keine ahnung. nachdem da stand "only us residents blablabla" hab ich die seite wieder zugemacht.

• Schade, denn alle drei Lost-Staffeln in HD-Qualität trifft man bestimmt nicht oft an, im Netz. Ich werde mal etwas rumprobieren, und berichte dann über Erfolg/Misserfolg.

Anmelden zum Antworten